Telekom_ eine weitere Leidensgeschichte, die keinen interessiert

32Antworten
  1. #1
    Avatar von Teoman79
    Teoman79 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.11.2011
    Beiträge
    17
    Danke
    4

    Standard Telekom_ eine weitere Leidensgeschichte, die keinen interessiert

    Hallo zusammen

    Vielleicht schreibe ich auch einen netten Brief an Herrn Obermann, vielleicht interessiert es ihn wie die Telekom heutzutage arbeitet und was die Kunden alles durchmachen müssen.

    Ich muss folgendes vorab festhalten: ich war bis vor kurzem noch nie bei der Telekom. Hatte schon Arcor, dann Vodafone und ALICE. Perfekt war keines der Anbieter. Wobei die Auftragsbereitstellung bei diesen Anbietern immer reibungslos war.
    Jedoch gab es danach (bei der täglichen Nutzung) teilweise Schwierigkeiten mit der DSL-Geschwindigkeit, Telefonverbindung etc. aber alles noch im Rahmen.

    JETZT, wo ich 32 Jahre alt bin, bin ich doch zur Telekom gewechselt (hat seine Gründe, Familienmitglied arbeitet bei der Telekom, daher Personalverkauf).

    30.09.2011
    Wir wollen über den Personalverkauf (Internet) der T unseren Auftrag buchen. Leider spuckt das System einen Fehler aus, da wir überhaupt noch keinen Festnetz-Anschluss bei der T haben. Daher müssen wir über eine hotline gehen, um an einen fiktiven Anschluss zu gelangen.

    04.10.2011
    An der hotline wird uns mitgeteilt, dass wir entsprechende Unterlagen nach Hause geschickt bekommen.

    05.10.2011
    Brief von der Telekom ist da. Zugangsnummer und Passwort für den Kundencenter.
    Wir versuchen über diese Daten irgendwas zu buchen. Klappt nicht. Immer wieder die gleiche Meldung: ohne Festnetanschluss nicht möglich, über die Hotline gehen.

    06.10.2011
    Die Hotline, diesmal ein anderer MA, erklärt uns, ohne Festnetzanschluss können wir über die Seite gar nicht buchen. Er schickt uns das Formular zu (per Mail). Aha.
    Formular erhalten, ausgefüllt und bei der PST eingereicht.

    19.10.2011
    Nach langem hin und her ist unser Auftrag beim Personalverkauf. Anschluss wird gebucht, Bereitstellungstermin 31.10.2011.

    28.10.2011
    Durch eine Rückfrage unsererseits erfahren wir, dass der Auftrag storniert wurde, ohne uns Bescheid zu geben. D.h. wir haben wie blöd einfach gewartet.
    Wir erfahren Auftrag storniert, da Stempel von der Personalstelle fehlt, d.h. für uns: erneut beauftragen.
    Langes hin und her zwischen PST (Personalstelle) uns und dem Personalverkauf, die einen sagen ist gestempelt, die anderen meinen nö usw.
    Ergebnis: wir lassen das abgestempelte Formular uns nach Hause schicken und faxen es selber zum Personalverkauf.

    04.11.2011
    Unser Auftrag ist im System, Bereitstellungstermin 09.11.2011.

    05.11.2011
    Wir erhalten unseren Splitter und die Zugangsdaten. Ich stelle fest, das NTBA fehlt für den Universalanschluss (ISDN). Rufe an, NTBA wird nachgeliefert. Ob das wohl bis zum Freischalttermin da ist? Klar!

    07.11.2011
    SMS von der Telekom: Paket ist raus und wird uns pünktlich zum Freischalttermin erreichen.

    08.11. / 09.11
    Kein Paket da. Wurde unser Auftrag geschaltet? Keine Ahnung. Rückfrage bei der Telekom -> Paket ist raus, bei DHL nachfragen. Rückfrage bei DHL -> es wurden elektronisch Daten übermittelt aber noch kein Paket
    Rückfrage bei der Telekom: Paket hängt wohl irgendwo, Fachbereich wird informiert.

    09.11.2011
    Wir besorgen uns ein NTBA beim T-Punkt, die kriegt man auch einfach so. Haben wir durch einen Freund erfahren.
    Wir schließen alles an, es funktioniert. Nur nicht mit meinem uralten Siemens-Modem, sondern wir kaufen noch eine Fritzbox 7270.
    ABER: bestellt Call & Surf 16.000, es kommen nur 6.000 an. Oje.

    10.11.2011
    Anruf bei der Hotline. Ja, die volle 16.000 stehen uns zur Verfügung. Oh ja, wir würden sogar 19.000 empfangen, die MA fragt noch einmal nach. Oh ne, effektiv wären es 12.000. Wir bekommen aber nur 6.000?
    Ein Telekom-Techniker soll zu uns, am 14.11.

    14.11.2011
    Wie erkenne ich einen Telekom-Techniker? Genau, das ist der, der nicht kommt. Niemand war da.
    Zuhause alles probiert und getestet. LAN funktioniert einwandfrei. WLAN auch. Firtzbox meldet Synchronisiation mit 12.500, aber es kommen max 6 an.

    15.11.2011
    Nach 40 Minuten an der Warteschleife. Ja, die Technik wäre unterbesetzt, besser gesagt die Disposition. Die hätten das gestern nicht geschafft (klingt lustig, ist es aber nicht) und es würde heute jemand vorbeikommen, der in der Nähe ist.
    Warum sie nicht Bescheid gegeben hätten, dass heute doch keiner kommt? Antwort: Unterbesetzt, können nicht jeden anrufen.
    Bin also nicht der einzige, der hätte heute besucht werden sollen und dann nicht besucht wurde.

    Es geht also weiter, ich halte auch auf dem Laufenden.
    Die Geschichte ist sogar noch verkürzt dargestellt. Wie oft ich bei den Hotlines angerufen habe und wie lange ich warten musste...

    bis denno
    Teoman

  2. #2
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Telekom_ eine weitere Leidensgeschichte, die keinen interessiert

    Hallo Teoman
    Wenn ich das alles höre, könnte ich deinem Verwandten nur in den Arsch treten.
    Er hätte sich da schon etwas informieren müssen, bevor er dir diesen Anschluss aufschwatzt.
    Bevor er im Personalverkauf tätig werden kann, muss er sich entsprechend anmelden. Dies muss von der Personalstelle bestätigt werden.
    Wenn er das vorher nicht macht, ist es kein Wunder, das das nicht funktioniert.
    Ich könnte mir dann noch vorstellen, das er dir einen IP-Anschluss gebucht hat. Deshalb hast du auch kein NTBA bekommen.
    Das sollte aber aus der Auftragsbestätigung ersichtlich sein.
    Was bei dir letztendlich rauskommt, hängt auch von deiner Hardware ab.
    Wenn in der Fritzbox 12500 ankommen, sollte alles i.O. sein.

  3. #3
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: Telekom_ eine weitere Leidensgeschichte, die keinen interessiert

    Jetzt verarschen die sogar schon die eigenen Leute.

    Das ist dann der Telekom-Superservice, von dem hier so mancher schwärmt und bereit ist "mehr" dafür zu zahlen....

  4. #4
    Avatar von Teoman79
    Teoman79 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.11.2011
    Beiträge
    17
    Danke
    4

    Standard AW: Telekom_ eine weitere Leidensgeschichte, die keinen interessiert

    Zitat Zitat von 45grisu
    Hallo Teoman
    Wenn ich das alles höre, könnte ich deinem Verwandten nur in den Arsch treten.
    Er hätte sich da schon etwas informieren müssen, bevor er dir diesen Anschluss aufschwatzt.
    Bevor er im Personalverkauf tätig werden kann, muss er sich entsprechend anmelden. Dies muss von der Personalstelle bestätigt werden.
    Wenn er das vorher nicht macht, ist es kein Wunder, das das nicht funktioniert.
    Ich könnte mir dann noch vorstellen, das er dir einen IP-Anschluss gebucht hat. Deshalb hast du auch kein NTBA bekommen.
    Das sollte aber aus der Auftragsbestätigung ersichtlich sein.
    Was bei dir letztendlich rauskommt, hängt auch von deiner Hardware ab.
    Wenn in der Fritzbox 12500 ankommen, sollte alles i.O. sein.
    Vielleicht habe ich mich etwas umständlich ausgedrückt: Wir haben selber versucht über den Personalverkauf (personalverkauf.telekom.de) zu bestellen, da unser Familienmitglied ja eine Personalnummer hat.
    Aber so einfach ist das nicht. Damit das System einen als Personal-MA identifiziert, muss man bereits einen Festnetzanschluss haben. Hat man keinen, geht das nur über dieses Formular, was durch die PST abgestempelt werden muss und dann weiter an der Personalverkauf geht.
    Das hat sich aber erst nach 2-3 Anläufen herausgestellt.

    IP-Anschluss (VDSL 50) wollten wir tatsächlich buchen, angeblich bei uns vorhanden. Denn wenn man auf der Telekom-Seite den Test durchführt für die Strasse + Hausnr. kommt als Ergebnis nur "bei Ihnen ist DSL und/oder VDSL vorhanden". Was für eine tolle Aussage. Kurz darauf wurde uns aber schon mitgeteilt, dass bei uns (wir sind Luftlinie ca. 100 Meter zur Telekom, das muss man sich einmal vorstellen) KEIN IP-Anschluss verfügbar ist.
    Deshalb wurde Universalanschluss gebucht. Habe ich auch im Auftragsstaus sehen können. Die T hat einfach vergessen ein NTBA zu schicken.

    12.000 kommen in der Fritzbox nicht an. Er synchronisiert zwar mit 12.000, aber ich vermute, dass irgendwas an der Leitung bzw. mit den Signalen nicht i. O. ist.
    Habe mehrere Tests mir rapidshare (premium Account) und schnellen FTP-Servern gemacht. Bei 6,3 Mbit/s ist maximal schluss.

  5. #5
    Avatar von Teoman79
    Teoman79 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.11.2011
    Beiträge
    17
    Danke
    4

    Standard AW: Telekom_ eine weitere Leidensgeschichte, die keinen interessiert

    Zitat Zitat von Bernard.Sheyan
    Jetzt verarschen die sogar schon die eigenen Leute.

    Das ist dann der Telekom-Superservice, von dem hier so mancher schwärmt und bereit ist "mehr" dafür zu zahlen....
    Verarschen ist zu hart ausgedrückt. Wie gesagt, ich glaube einige Hotline-MA sind einfach überfordert mit all den möglichen Kombinationen, die auftreten können.

    Außerdem ist mein Eindruck, dass viele Stellen oft stark unterbesetzt sind. Man muss sich einmal vorstellen: ich darf zuerst im Kundencenter anrufen (bis jetzt bestimmt mehr als 15 mal), lange in der Warteschleife warten, und dann meine Geschichte erzählen und die wiederum verbinden mich mit der Technik (Disposition), wo man auch wieder recht lange in der Warteschleife warten muss.

    Absicht ist da keinem zu unterstellen.
    Unverschämt finde ich nur, dass etwas versprochen wird, nämlich dass der Techniker kommt und man dann nicht einmal informiert wird, dass er dann doch nicht kommt.
    Eine Aussage wie "wir können nicht jeden anrufen", also spätestens da hört's bei mir auf mit dem Verständnis.
    Ich kann doch nicht extra Zuhause bleiben, auf einen Techniker warten, und dann passiert nichts, nicht einmal eine Info wird gegeben und dann noch so eine Aussage.

    Muss man sich denn alles gefallen lassen?

  6. #6
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Telekom_ eine weitere Leidensgeschichte, die keinen interessiert

    Im Personalverkauf gibt es aber eine FAQ, wo man solche Sachen erfahren kann.
    Das sollte dein Verwandter eigentlich vorher abklären, bevor er bei euch tätig wird. Zumindest ist das mein Verständnis.
    Wenn ich bei einem potentiellen Kunden stehe, sieht das einfach bescheiden aus, wenn ich mich nicht auskenne.
    Auch mache ich dann vorher schon eine Verfügbarkeitsanfrage und weiß, was bei dem Kunden geht.
    Bei der Verfügbarkeitsanfrage wird im übrigen genau ausgegeben was geht, sofern es eine Einschränkung gibt, wird das aufgeführt.

    Zu dem jetzt noch bestehenden Problem:
    Evtl. ist das Profil im DSLAM nicht richtig eingestellt. Melde eine Störung und bestehe darauf, das das Ticket an die Technik weitergegeben wird.

  7. #7
    Avatar von Teoman79
    Teoman79 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.11.2011
    Beiträge
    17
    Danke
    4

    Standard AW: Telekom_ eine weitere Leidensgeschichte, die keinen interessiert

    Update 16.11.2011
    Also, nun kam (gestern) der Techniker doch noch. Er meinte es wäre etwas falsch verdrahtet gewesen, hätte er jetzt bereinigt.
    Die DSL-Synchronisation stieg dann von 12.500 auf 14.000. Danach kam er - auf meinen Wunsch - in die Wohnung und hat Messungen am Splitter vorgenommen.
    Vor dem Splitter kamen noch 14.000 an und nach dem Splitter waren es nur noch 9.000.
    Dann hat er auch noch den Splitter ausgetauscht und jetzt kommen wohl knapp 13.000 oder 14.000 an.

    Nun Synchronisiert meine Fritzbox 7270 mit 15.000.


    Aber meine Downloadrate beträgt dennoch max 6.500 (6,25 Mbit)


    Kann es an der Fitzbox liegen?

  8. #8
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: Telekom_ eine weitere Leidensgeschichte, die keinen interessiert

    Nein, eigentlich nicht. Die Fritzbox gibt das weiter, mit dem sich das Modem synchronisiert.

    wie bist du eigentlich mit der Fritze verbunden? Welches OS hast du?

  9. #9
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Telekom_ eine weitere Leidensgeschichte, die keinen interessiert

    Hallo Teoman
    Das hast du dem Servicetechniker aber nicht gezeigt?
    Wahrscheinlich ist in deinem Profil noch etwas falsch eingestellt.

  10. #10
    Avatar von Teoman79
    Teoman79 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.11.2011
    Beiträge
    17
    Danke
    4

    Standard AW: Telekom_ eine weitere Leidensgeschichte, die keinen interessiert

    @Bernard.Sheyan
    Es ist egal wie ich mich an die Fritzbox verbinde. Grundsätzlich bin ich über PowerLAN verbunden, diese gibt als Übertragungsrate effektiv mindestens 50 Mbit, d.h. weit über dem DSL-Anschluss.
    Ebenso sieht es mit wlan aus.
    Aber um 100% genau zu messen, habe ich auch direkt mein Notebook an die LAN-Buchse der Fitzbox angeschlossen. Es macht keinen Unterschied. OS ist Windows 7. Aber auch mein Tablet (Samsung Galaxy 10.1 mit Android) gibt nicht mehr.

    @45grisu
    Ich muss etwas schmunzeln. Der Telekom-Techniker (ca. 20 Jahre alt) hat "aus seiner Sicht" alles erledigt, da ja seine Messungen im Großen und Ganzen i. O. sind. 16.000er Leitung mit etwas Übertragungsverlust kommen 13 - 15 an, supi.
    Ich habe ihm die Downloadraten genannt.
    Aber viele Leute bei der Telekom denken wohl (das habe ich auch beim Kundenservice schon erlebt) "ja ja, der ist ja zu blöd um den Stecker in die Steckdose zu stecken", zumindest behandeln sie einen so, als wüssten sie selber alles und der gegenüber hätte absolut keine Peilung von der Technik.
    Der Kommentar des Technikers bzgl. der Downloadraten war wie folgt "Ja, das können Sie so nicht vergleichen. Wer weiß wieviel der Server für den Download hergibt und wie viele Leute gerade verbunden sind usw..." bla bla.

    Fakt ist, ich bin habe premium accounts bei unterschiedlichen Hostern (u.a. Rapdishare). Und Rapidshare gibt (hatte ich schon in Hotels mit Standleitung) mindest das 4-fache von dem, was ich aktuell kriege. Das ist eigentlich bei Rapidshare bei einer guten Leitung kein "Herunterladen", sondern ein ("Runter-") "kopieren".

    Zudem habe ich auch unterschiedliche FTP-Server (z.B. ftp://ftp.heise.de/pub/ct/spezial/shuttle.mpg) getestet. Komisch ist, immer ist bei 6,25 Mbit Schluss.

    Und man kann ja mehrere Downloads parallel starten, so sieht man auch, ob man theoretisch auch höher kommen könnte als (angeblich) der aktuelle Server hergibt.

    Ich überlege mir, ob ich eine andere Fritzbox testen soll. Oder ein anderes Modem.
    Komisch ist halt, dass die Fritzbox die 15.000 als Synchronisation anzeigt.

  11. #11
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: Telekom_ eine weitere Leidensgeschichte, die keinen interessiert

    Also wenn es mit allen Zugangsarten und mit mehreren Geräten nicht mehr gibt, dann liegt es entweder am DSLAM, der nicht mehr rausrückt obwohl die Synchronisation höher ist, oder doch an der Fritzbox, was ich aber nicht glaube. Hättest du denn die Möglichkeit einen anderen Router zu testen? Vielleicht vom netten Nachbarn oder in der Verwandschaft?

  12. #12
    Avatar von Teoman79
    Teoman79 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.11.2011
    Beiträge
    17
    Danke
    4

    Standard AW: Telekom_ eine weitere Leidensgeschichte, die keinen interessiert

    Und kann es denn überhaupt sein, dass mein Profil falsch ist, obwohl ich (laut Telekom Tests) am Splitter 14.000 kriege?

  13. #13
    Avatar von Kurt_Wuffner
    Kurt_Wuffner ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    25.01.2011
    Ort
    Südwesten
    Beiträge
    788
    Danke
    100

    Standard AW: Telekom_ eine weitere Leidensgeschichte, die keinen interessiert

    Zitat Zitat von Teoman79
    Und kann es denn überhaupt sein, dass mein Profil falsch ist, obwohl ich (laut Telekom Tests) am Splitter 14.000 kriege?
    Hast du hier mal gelesen? Oder hier? Noch ein Beispiel
    Fazit: Ich glaub keiner Sync mehr. Nur ein echter Download bzw. mehrere gleichzeitig bringen Gewissheit. Natürlich muss das Equipment dementsprechend verlässlich sein, dass das kein Mist baut.

  14. #14
    Avatar von Teoman79
    Teoman79 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.11.2011
    Beiträge
    17
    Danke
    4

    Standard AW: Telekom_ eine weitere Leidensgeschichte, die keinen interessiert

    Meine Frage bezog sich ja auf den Test des Telekom Technikers und nicht (nur) auf den Sync.
    Das wäre ja erbärmlich, wenn der Telekom Techniker 14.000 misst, was aber nicht der Realität entspricht. Dann kann er ja seine Messgeräte bei ebay versteigern und gleich Zuhause bleiben.
    Deshalb MÖCHTE ich daran glauben, dass es an meinem Modem (bzw. am Fritzbox Router) liegt.

    Ich werde nun einen weiteren Router bestellen und es damit testen. Falls es weiterhin bei den 6,25 bleibt, dann ist es klar, dass es zumindest nicht an mir bzw. an meinen Geräten liegt.

    Und dann rufe ich - gefühlt zum 1000. Mal - bei der Telekom an.

    Übrigens hat mir der Telekom Junior Techniker auch verraten, warum ich keinen IP-Anschluss / VDSL bekomme: ausgebucht. Da hier in der Nähe sehr viele große Firmen sind (u.a. die Post), haben die bereits alle Anschlüsse reserviert.
    Na supi.
    Statt den beauftragten VDSL 50 kriege ich jetzt 16.000 mit effektiver 6.000 Übertragungsrate.

    Wenn ich mir einen Audi mit 160 PS bestelle, bekommen dafür aber nur 60 PS, wäre die Welt ja auch in Ordnung.
    Oder??

  15. #15
    Avatar von Kurt_Wuffner
    Kurt_Wuffner ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    25.01.2011
    Ort
    Südwesten
    Beiträge
    788
    Danke
    100

    Standard AW: Telekom_ eine weitere Leidensgeschichte, die keinen interessiert

    Zitat Zitat von Teoman79
    Meine Frage bezog sich ja auf den Test des Telekom Technikers und nicht (nur) auf den Sync.
    Das wäre ja erbärmlich, wenn der Telekom Techniker 14.000 misst, was aber nicht der Realität entspricht.
    Welche Frage? Die Frage, die ich mir stelle ist, wie hat er gemessen? Einen realen Download, oder auch nur auf die Syncrate seines Messgerätes geschaut? Denn das gleiche zeigt deine Fritzbox ja auch an.

    Dann kann er ja seine Messgeräte bei ebay versteigern und gleich Zuhause bleiben.
    Da ist was dran... Das beruht aber auch auf Unwissenheit der Leute, dass noch nicht bei allen angekommen ist, dass durch Softwarefehler am DSLAM die Dwonloadrate nicht der Syncrate entsprechen muss.

  16. #16
    Avatar von Teoman79
    Teoman79 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.11.2011
    Beiträge
    17
    Danke
    4

    Standard AW: Telekom_ eine weitere Leidensgeschichte, die keinen interessiert

    Ich lache mich gerade kaputt, eigentlich müsste ich ja heulen.

    Heute einfach mal wieder angerufen bei der Technik. Wenn die mich ärgern können, kann ich sie ja zurück ärgern.
    Der nette Kollege hat sich Zeit genommen, um die Leitung zu testen. Ich dachte schon, es kommt jetzt wieder dieser allgemeine bla bla, Leitung ist in Ordnung. Aber zu meiner Überraschung hat er doch einen (ich hoffe DEN) Fehler entdeckt.
    Und zwar stimmt (angeblich) der Signalrauschabstand nicht.

    Fritzbox DSL


    Fritzbox Spektrum


    Was bedeuten diese Werte denn? So tief bin ich nun auch wieder nicht drin in der Technik

    Es wird sich jemand melden Die Geschichte geht also weiter.

  17. #17
    Avatar von Guenter24
    Guenter24

    Standard AW: Telekom_ eine weitere Leidensgeschichte, die keinen interessiert

    Gemeint ist da der Wert "Störabstandsmarge 7 dB"
    Aber so schlecht ist dieser Wert nun auch wieder nicht.
    Mein DSL-Anschluß funktioniert mit 6 dB noch bestens.
    Du kannst aber mal in deiner Box unter

    DSL-Informationen
    -Störsicherheit-

    anklicken und da den eingestellten Wert zurück nehmen.
    Das könnte was bringen.

  18. #18
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Telekom_ eine weitere Leidensgeschichte, die keinen interessiert

    Zitat Zitat von Teoman79
    Ich lache mich gerade kaputt, eigentlich müsste ich ja heulen.

    Heute einfach mal wieder angerufen bei der Technik. Wenn die mich ärgern können, kann ich sie ja zurück ärgern.
    Der nette Kollege hat sich Zeit genommen, um die Leitung zu testen. Ich dachte schon, es kommt jetzt wieder dieser allgemeine bla bla, Leitung ist in Ordnung. Aber zu meiner Überraschung hat er doch einen (ich hoffe DEN) Fehler entdeckt.
    Und zwar stimmt (angeblich) der Signalrauschabstand nicht.

    Fritzbox DSL


    Fritzbox Spektrum


    Was bedeuten diese Werte denn? So tief bin ich nun auch wieder nicht drin in der Technik

    Es wird sich jemand melden Die Geschichte geht also weiter.
    Da liegt dein Fehlverhalten aber auch nicht dran.

  19. #19
    Avatar von Teoman79
    Teoman79 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.11.2011
    Beiträge
    17
    Danke
    4

    Standard AW: Telekom_ eine weitere Leidensgeschichte, die keinen interessiert

    Ich glaube die Telekom hat kurz an meiner Leitung gefrickelt



    Aktuell wieder 6,25. Das zeigt mir zumindest, dass meine Fritzbox in Ordnung ist; nur nicht die Telekom (bzw. die Leitung natürlich).

  20. #20
    Avatar von gurkenflieger
    gurkenflieger ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.11.2011
    Beiträge
    24
    Danke
    1

    Standard AW: Telekom_ eine weitere Leidensgeschichte, die keinen interessiert

    Zitat Zitat von Teoman79
    Verarschen ist zu hart ausgedrückt. Wie gesagt, ich glaube einige Hotline-MA sind einfach überfordert mit all den möglichen Kombinationen, die auftreten können.

    Außerdem ist mein Eindruck, dass viele Stellen oft stark unterbesetzt sind. Man muss sich einmal vorstellen: ich darf zuerst im Kundencenter anrufen (bis jetzt bestimmt mehr als 15 mal), lange in der Warteschleife warten, und dann meine Geschichte erzählen und die wiederum verbinden mich mit der Technik (Disposition), wo man auch wieder recht lange in der Warteschleife warten muss.

    Absicht ist da keinem zu unterstellen.
    Unverschämt finde ich nur, dass etwas versprochen wird, nämlich dass der Techniker kommt und man dann nicht einmal informiert wird, dass er dann doch nicht kommt.
    Eine Aussage wie "wir können nicht jeden anrufen", also spätestens da hört's bei mir auf mit dem Verständnis.
    Ich kann doch nicht extra Zuhause bleiben, auf einen Techniker warten, und dann passiert nichts, nicht einmal eine Info wird gegeben und dann noch so eine Aussage.

    Muss man sich denn alles gefallen lassen?
    hier hilft nur andauernd beschweren, so wie ich es bei dem Saftladen tun musste. Schreiben an Obermann zur Weiterleitung an das offensichtlich überforderte Vorstandsmitglied helfen da oft Wunder. Ich habe ja auch den vielen Telekom Ungläubigen zur Kenntnis gegeben. Leider geht es mit gutem Willen u. höflichen Worten bei denen überhaupt nicht. Nur in den A...h treten ist scheiber der richtige Weg. Und jeder bei denen erzählt den unzufriedenen Kunden ein anderes Märchen. Und schildert man das hier im Forum, wird man noch verteufelt. Und jejtzt beginnt dann noch die Zeit der Weihnachts- u. Glühweinfeiern und die permanenten Personalversammlungen der Belegschaft. Da können sich die KUnden auf was einstellen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.06.2018, 08:57
  2. Meine persönliche Alice-Leidensgeschichte

    Von spellweaver2011 im Forum Smalltalk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.03.2011, 23:41
  3. Wie bestellt man O2 DSL? – Eine Leidensgeschichte in 3 Akte

    Von H0shi99 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.03.2007, 07:54
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.12.2005, 12:31
  5. Meine Leidensgeschichte

    Von BillKill im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.05.2005, 16:12
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz