Telekom/Alice vertragen sich nicht?

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Chavah
    Chavah ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.07.2009
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Telekom/Alice vertragen sich nicht?

    Hallo, ich bin neu hier, hoffentlich kann mir jemand helfen. Ich habe Telefon und Internet über eine Flat-Rate bei der Telekom laufen, seit Jahrzehnten. Bin kürzlich in eine andere Stadt gezogen, auch der Neuanschluss klappte. Nun teilten mir mehrere Anrufer mit, dass ich telefonisch nicht erreichbar sei. Es käme immer die Ansage "diese Rufnummer ist nicht vergeben." Nachforschungen haben ergeben, dass diejenigen, die nicht durch kamen Alice-Kunden sind. Zufall? Keine Ahnung.

    Telekom erklärt, alles sei okay mit der Leitung, liege an meinem Telefon. Das kann ja wohl nicht sein. Denn wenn mein Telefon checken könnte, ob Nummern vergeben sind, könnte es auch Katzenklos reinigen und Pizza backen, gelle? Alice hat einem meiner Anrufer eine SMS geschickt: "Ihr Problem ist gelöst." Ratet mal, was beim ersten Testanruf geschah? Richtig, wieder die berühmte Ansage.

    Hat jemand eine Ahnung, woran es liegen kann?

    Danke im Voraus

    Chavah

  2. #2
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: Telekom/Alice vertragen sich nicht?

    Melde mal über die 08003302000 eine Störung.

    Wenn die nicht wollen, dann melde die Störung einfach über Internet
    Hilfe & Service: Störungsmeldung online

    Der Routing Computer bei Alice routet die Rufnummern falsch. Dies muss behoben werden. Alternativ können auch die Alice Kunden eine Störung bei sich melden, damit beidseitig die RoutingProbleme behoben werden.

    Defakto liegt es am falschen Routing bei Alice bei dem die Telekom nur indirekt an der Störungsbeseitung arbeiten kann.

  3. #3
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Telekom/Alice vertragen sich nicht?

    Hallo Chavah
    Ich würde sagen, deine Rufnummer hat mal einem Alice- Kunden gehört.
    Nach der Kündigung dieses Kunden ist die Rufnummer wieder an die Telekom zurückgefallen und an dich vergeben worden.
    Im Netz von Alice ist diese Rufnummer aber noch eingerichtet und wird nicht an die Telekom geroutet.

    Ob es etwas bringt, wenn du eine Störung meldest, weiß ich nicht.

    Auf jeden Fall sollten deine Anrufer von Alice eine Störung bei Alice melden.

  4. #4
    Avatar von Tessalonia
    Tessalonia ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.09.2009
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Telekom/Alice vertragen sich nicht?

    Wie immer....Alice. Wie gut, dass ich bei dem Verein weg bin...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.06.2018, 09:57
  2. Kündigungsfrist bei DSL-Verträgen

    Von convertere im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.01.2010, 19:46
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.07.2008, 21:02
  4. Warnung vor den 1und1-Verträgen

    Von wagalaweia im Forum 1&1
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.04.2006, 13:32
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz