Anbieterwechsel: 2 Telefondosen in Wohnung, Leitungsmangel

4Antworten
  1. #1
    Avatar von dominik0304
    dominik0304 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.07.2018
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Anbieterwechsel: 2 Telefondosen in Wohnung, Leitungsmangel

    Hallo,
    ich hatte bisher Internet über Unitymedia. Bin nun zu 1&1 gewechselt, habe aber noch keinen aktiven Anschluss. Habe VDSL 100 bestellt. Der DSLAM steht 30 Meter neben meiner Haustür. 1&1 bekommt wohl seit 3 Wochen von der Telekom immer die Rückmeldung Leitungsmangel.
    Kann das wirklich sein? Ich dachte die Kabel gehen vom Haus direkt zum DSLAM? Querkabel macht ja bei der Entfernung wenig Sinn. Einige Leute haben bei mir in Haus Verträge bei der Telekom, Leitung geht somit ins Haus. Die Vormieterin hatte hier auch dsl. Das ist auch ordnungsgemäß abgeschaltet.
    Ich habe im Schlafzimmer und im Wohnzimmer eine TAE. In beide geht jeweils nur eine Doppelader. Es sieht so aus als wären hier 2 Anschlüsse.

    Aus dem Apl kommen 8 Kabel mit gestrichelten Adern raus(auch 8 Wohneinheiten). In der Wohnung allerdings sind die Kabel andersfarbig.
    Entweder die sind irgendwo verbunden oder sie enden im nichts. Kann ich das irgendwie überprüfen?

  2. #2
    Avatar von Klemmleiste
    ********
    Klemmleiste ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    10.07.2011
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    1.405
    Danke
    127

    Standard AW: Anbieterwechsel: 2 Telefondosen in Wohnung, Leitungsmangel

    Hallo,

    ich deute Leitungsmangel eher mit --> nichts mehr frei (Port) im Schrank auf der Strasse. Evtl. kannst du DSL16 bekommen, frage mal nach!

    BG

  3. #3
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.956
    Danke
    245

    Standard AW: Anbieterwechsel: 2 Telefondosen in Wohnung, Leitungsmangel

    Sehe ich genauso wie Klemmleiste. Gemeint ist damit nicht die eigentliche Leitung, die zu deinem Haus führt, sondern fehlende Ports.

  4. #4
    Avatar von dominik0304
    dominik0304 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.07.2018
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Anbieterwechsel: 2 Telefondosen in Wohnung, Leitungsmangel

    Zitat Zitat von Klemmleiste
    Hallo,

    ich deute Leitungsmangel eher mit --> nichts mehr frei (Port) im Schrank auf der Strasse. Evtl. kannst du DSL16 bekommen, frage mal nach!

    BG
    So habe gerade Mal mit der Telekom selber telefoniert. Es ist kein VDSL und ADSL Port frei. Der Mitarbeiter hat mit spaßeshalber einen ISDN Anschluss (128 kbit/s ) vorgeschlagen über den ich mich ins Internet einwähle. Wir leben hier in Deutschland echt in der Steinzeit.
    Das heißt auf unbestimmte Zeit kein Internet, super......

  5. #5
    Avatar von Klemmleiste
    ********
    Klemmleiste ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    10.07.2011
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    1.405
    Danke
    127

    Standard AW: Anbieterwechsel: 2 Telefondosen in Wohnung, Leitungsmangel

    Zitat Zitat von dominik0304
    .
    Das heißt auf unbestimmte Zeit kein Internet, super......
    Ja, das ist natürlich schlecht, es bleibt dir aber immer noch der Weg zurück zu Unitymedia via Kabelfernsehen.

    BG

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 31.10.2016, 21:39
  2. Leitungsmangel: Brauche dringenden Rat.

    Von thomas_nld im Forum 1&1
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.05.2016, 18:31
  3. Leitungsmangel

    Von markussch im Forum 1&1
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.10.2015, 14:42
  4. Neue Wohnung - RJ45-Dosen anstatt Telefondosen ??

    Von Dummy im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.09.2014, 17:52
  5. Leitungsmangel bei 1 & 1 bzw. noch weitere Probleme

    Von Sweetangel1988 im Forum 1&1
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.08.2014, 16:17
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz