0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Leitungsmangel bei 1 & 1 bzw. noch weitere Probleme

9Antworten
  1. #1
    Avatar von Sweetangel1988
    Sweetangel1988 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.07.2014
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard Leitungsmangel bei 1 & 1 bzw. noch weitere Probleme

    Hallo,

    am 15.07.2014, habe ich mir eine Wohnung über eine Wohnungsbaugesellschaft gemietet . Bzw weil bei Vodafone Maximal DSL 6000 Verfügbar war/ Bei O2 die 300 GB Datenvolumen für mich ein No Way Faktor waren bzw die Telekom hier komischer Weise ADSL 16000 nur anbietet. Bzw. 1& 1 und VDSL 50 000 anbietet über die Leitung der Telekom. Hatte ich mich damals für 1 &1 entschieden.

    Nun folgendes Problem. Am 19.07.2014, hatte ich einen Brief von 1 und 1 bekommen. Das ein Leitungsmangel bestehen würde. Bzw evtl der Port über den Vormieter noch belegt sei. Sollte mich mit den in Verbindung setzen, was leider nicht möglich ist .Weil die von der Wohnungsbaugesellschaften meinten, das es aus Datenschutzgründen nicht möglich sei. Bzw die mir jegdlich den Namen /Vornamen gegeben haben. Hab mich dan direkt bei 1 und 1 Telefonisch gemeldet. Denn den Namen gesagt, bzw.das ich die Daten nicht kriege von den. Aus Datenschutz gründen.


    Paar tage später von 1 und 1 ne Email bekommen. Es würde ein Leitungsmangel bestehen bzw. sollte 4 Wochen warten bis ein Nachbar umzieht bzw seine Leitung kündigt.


    Hab dennen dan eine Email geschrieben. Ob wenigstens eine Aufstockung des Datenvolumes der 1 und 1 Sofort Start option möglich sei. Weil 10 GB für fast 4 Wochen ist nichts.


    Nun heute kamm Folgende Email von 1 und 1 Zurück.


    Sehr geehrter Herr XXXX,

    vielen Dank für Ihre E-Mail. Ihren Unmut über die lange Bearbeitungszeit verstehen wir gut und entschuldigen uns dafür. Gerne beantworten wir Ihnen Ihre offenen Fragen.

    Wir bedauern Ihnen mitzuteilen, dass eine Erweiterung des Datenvolumens Ihrer 1&1 Sofort-Start-Option nicht möglich ist. Stattdessen bieten wir Ihnen ein Guthaben über 30,- EUR an. Was halten Sie von diesem Vorschlag?

    Bisher wurde uns Ihren Auftrag wegen Mangel an freien Ports vor Ort abgelehnt. Dies bedauern wir sehr. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir auf die technischen und freien Kapazitäten vor Ort und auf die Rückmeldung der Telekom angewiesen sind. Eventuell ist die Leitung vom Vormieter noch belegt? Bitte klären Sie wenn möglich mit Ihrem Vormieter, ob und zu wann er die Leitung gekündigt hat.

    Damit wir Ihnen schnell weiterhelfen können, teilen Sie uns Ihre Entscheidung und die benötigten Informationen bitte zeitnah mit.

    Mit freundlichen Grüßen

    Jennifer Bernstein
    Auftragsmanagement
    1&1 Telecom GmbH

    1&1 Telecom GmbH
    Elgendorfer Straße 57
    56410 Montabaur

    Amtsgericht Montabaur HRB 22331
    Geschäftsführer: Ralph Dommermuth, Markus Huhn, Dirk Moritz, Martin Witt, Christian Würst

    Ich glaub bei 1 und 1 Arbeiten teilweise echt inkompetente Leute . Ich hab den 2-3 x Mitgeteilt das ich mich mit den Vormieter nicht in Verbindung setzen kann. Aber wollen immer noch von mir das ich mich mit den Vormieter in Verbindung setze.


    Ich hab den Darauf hin eine Email geschickt. Das ich dennen Bereits das dutzende mal mit den Vormieter erklärt habe. Bzw Wenn die bis zum 18.08.2014 das nicht geregelt kriegen mti der Telekom. Das ich von meinen Sonderkündigungsrecht gebrauch nehme. Weil über 1 Monat warten ist echt genug .

    Bzw könnte gleich zur Telekom gehen, hätte dan direkt einen freien Port .


    Wenn jemand irgendwelchen Hilfreichen tipps hätte , wäre ich dankbar.


    Mit freundlichen Grüßen

    Sweety

  2. #2
    Avatar von Sweetangel1988
    Sweetangel1988 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.07.2014
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Leitungsmangel bei 1 & 1 bzw. noch weitere Probleme

    Hab mich grad mit der Telekom in Verbindung gesetzt.
    Die haben grad auch keinen freien VDSL Port an meiner Adresse. Muss warten bis wer umzieht oder halt die Leitung kündigt <.<.

  3. #3
    Avatar von ice2k
    ice2k ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.07.2014
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard AW: Leitungsmangel bei 1 & 1 bzw. noch weitere Probleme

    Moin ,

    ich verstehe nicht wirklich wo das Problem liegt...

    Wenn der AS bereits auf dem Port hängt brauchen die nichts neu schalten usw. das ist einfach nur ne Vertragssache!

    Du musst nur irgendwie nachweisen das ER dort nicht mehr wohnt und du den AS jetzt nutzt , ganz einfach! Mach mal ordentlich druck bei der Wohnungsbaugesellschaft , 1 Fax und die sache ist erledigt..

    Außer der Vormieter hat normal gekündigt dann wird (besonders bei VDSL) der Port ruckzuck frei gemacht da schon 5 anderen darauf warten..

  4. #4
    Avatar von Anbei
    ********
    Anbei ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.03.2006
    Beiträge
    1.408
    Danke
    129

    Standard AW: Leitungsmangel bei 1 & 1 bzw. noch weitere Probleme

    Der TE hat doch geschrieben, das er nicht weiss ob der Vormieter alles gekündigt hat und ihn auch nicht kontaktieren kann.

    Der Wohnungsbaugesellschaft ist das ziemlich egal, ob der Vormieter seinen Vertrag bei 1&1 gekündigt hat oder nicht, gehört nicht mit zum Mietvertrag.

    Selbst wenn der Vertrag ordnungsgemäß vom Vormieter gekündigt sein sollte, dann kann 1&1 den Port nicht einfach frei geben, da sich ansonsten 1&1 Vertragsbrüchig machen würde, selbst wenn der Vertragspartner nicht mehr dort wohnt.

  5. #5
    Avatar von Sweetangel1988
    Sweetangel1988 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.07.2014
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Leitungsmangel bei 1 & 1 bzw. noch weitere Probleme

    Danke euch.
    Es bleibt mir eigendlich nix über ausser zu Warten =/.

  6. #6
    Avatar von Sweetangel1988
    Sweetangel1988 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.07.2014
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Leitungsmangel bei 1 & 1 bzw. noch weitere Probleme

    Hab noch eine Frage.
    Kann man aus den 1 und 1 Vertrag aussteigen ?. Also wenn die nicht Liefern können bis zu einen gewissen Zeitpunkt ?.
    Weil die meinten halt in dieser einen Email am 23.07.2014, das ich 4 Wochen warten müsste bis nen Port frei werden würde . Wenn nach 4 Wochen kein Port frei wird. Kann ich dan austreten ?.


    Nur der einzige Haken hier ist.
    Bin sozusagen an der Telekom / 1 und 1 , Vodafone , O2 usw gebunden.

    Weil hier Analoges fernsehen noch ist. Bzw erst 2015 irgendwann das so umgeändert wird. Das Unitymedia, Kabelbw , Kabeldeutschland nutzbar ist.

  7. #7
    Avatar von ice2k
    ice2k ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.07.2014
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard AW: Leitungsmangel bei 1 & 1 bzw. noch weitere Probleme

    Zitat Zitat von Anbei
    Der Wohnungsbaugesellschaft ist das ziemlich egal, ob der Vormieter seinen Vertrag bei 1&1 gekündigt hat oder nicht, gehört nicht mit zum Mietvertrag.
    Diese kann sich aber mit dem Vormieter in Verbindung setzen und so das Problem relativ schnell lösen Für sowas ist ein Vermieter doch da , oder?

    @Sweetangel1988

    Natürlich kannst du das , schau einfach mal bei google dort gibts unzählige fertige Kündigungsschreiben für solche fälle! Geh dann einfach zur Telekom , lass dir dort "Option VDSL" buchen und sobald ein Port frei wird kannst du dir sicher sein das die dich schalten!

  8. #8
    Avatar von Sweetangel1988
    Sweetangel1988 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.07.2014
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Leitungsmangel bei 1 & 1 bzw. noch weitere Probleme

    Danke ice2k

  9. #9
    Avatar von Anbei
    ********
    Anbei ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.03.2006
    Beiträge
    1.408
    Danke
    129

    Standard AW: Leitungsmangel bei 1 & 1 bzw. noch weitere Probleme

    Zitat Zitat von ice2k
    Diese kann sich aber mit dem Vormieter in Verbindung setzen und so das Problem relativ schnell lösen Für sowas ist ein Vermieter doch da , oder?
    Nein ist er nicht, wenn er es macht ist es sehr freundlich von ihm, aber es besteht kein muss.

    Zitat Zitat von ice2k
    @Sweetangel1988

    Natürlich kannst du das , schau einfach mal bei google dort gibts unzählige fertige Kündigungsschreiben für solche fälle! Geh dann einfach zur Telekom , lass dir dort "Option VDSL" buchen und sobald ein Port frei wird kannst du dir sicher sein das die dich schalten!
    Er muss erst 1&1 ordnungsgemäß in Verzug setzen bevor er kündigen kann und wenn Du seine Beiträge gelesen hättest, dann wüsstest Du, das auch die Telekom zur Zeit kein VDSL schalten kann.
    Wenn er zur Telekom geht und hat noch keine Kündigungsbestätigung von 1&1 erhalten, hat er am Schluss 2 Verträge an der Backe die er bezahlen muss.
    Also vorsichtig mit solchen aussagen.

  10. #10
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Leitungsmangel bei 1 & 1 bzw. noch weitere Probleme

    Das ganze ist ja ein Umzug und der ist ganz klar gesetzlich geregelt.

    Wenn 1&1 dir an der neuen Adresse kein DSL liefern kann, warum auch immer, muss dir 1&1 das mitteilen und dir das recht einer ordentlichen Kündigung einräumen.

    Diese wird dann anch der lt. Vertrag gültigen Kündigungsfrist, bei 1&1 in der Regel 3 Monate, wirksam.

    Du musst also noch 3 Monate weiterzahlen, bist dann aber aus dem Vertrag raus.

    Dies stellt keine Rechtsberatung sondern nur meine Meinung zu genau diesem Fall dar.

Ähnliche Themen

  1. Möchte noch weitere Router an einen Switch anhängen...

    Von prinzipal2005 im Forum DSL Router
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.04.2019, 04:57
  2. Anbieterwechsel: 2 Telefondosen in Wohnung, Leitungsmangel

    Von dominik0304 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.07.2018, 21:56
  3. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 31.10.2016, 21:39
  4. Leitungsmangel: Brauche dringenden Rat.

    Von thomas_nld im Forum 1&1
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.05.2016, 18:31
  5. Leitungsmangel

    Von markussch im Forum 1&1
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.10.2015, 14:42
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz