Hallo zusammen,

vor einiger Zeit habe ich den Kabelbasierten Internetanschluss der Firma Eazy entdeckt, der zum Preis von 11,99 (im Moment sogar nur 9,99) der günstigste mir bis jetzt bekannte Internet-Tarif ist. Leider hat sich herausgestellt, dass ich diesen nicht haben kann, da mein Vermieter damals beim Bau des Hauses kein Kabel-TV-Kabel ins Haus hat legen lassen.

Jetzt such ich einen günstigen einfachen Nur-Internet-Anschluss, möglichst ohne Limitierungen. Bei Verivox und Co. finde ich als günstigste Möglichkeit Vodafone-Tarife namens "Red Internet & Phone DSL Testen & Wechseln", die zum Preis von durchschnittlich 14,78 Euro im Monat DSL 16.000er-Geschwindigkeit bieten. Im ersten Jahr glaube ich sogar 50.000 oder 100.00, aber den Unterschied merke ich eh nicht. Von der Geschwindigkeit her reichen mir 16.000 voll und ganz, allerdings habe ich Bedenken, dass da irgendwelche vertraglichen Fallstricke auf mich warten und ich am Ende doch mehr zahle.

Nachdem ich aber nun festgestellt habe, dass der erwähnte Eazy-Tarif, den ich so gern gehabt hätte, im Verivox-Vergleich gar nicht erst auftaucht, dachte ich mir, vielleicht gibt es ja auch noch andere attraktive Tarife, die auf diesen Vergleichsportalen aus welchen Gründen auch immer nicht aufgeführt werden.

Ich hoffe ich darf das hier so fragen und bin damit auch im richtigen Unterforum gelandet. Falls nicht bitte ich um Entschuldigung und/oder Verschiebung.

Gruß


HAL