Freie Leitung

1Antworten
  1. #1
    Avatar von Stadtpflanze
    Stadtpflanze ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.10.2018
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Frage Freie Leitung

    Guten Morgen.
    Wie erfahre ich ob eine freie DSL-Leitung vorhanden ist?
    Oder noch besser, welcher Anbieter hat eine freie Leitung?
    Ich meine nicht die Verfügbarkeit, die man selbst testen kann. Hier ist das Ergebnis bei allen Anbietern positiv.
    Wegen Umzug habe ich bei o2 zum 31.10. gekündigt, was auch anerkannt wurde.
    Habe seit 24.7. bei Vodafone einen Vertrag für den 12.9. (entspr. DSL 50).
    An diesem Tag (= Anschluss-Termin) war angeblich ein Telekom-Techniker vor Ort, hat aber nicht geklingelt. Bisher ist NICHTS geschehen, außer Hin- und Herschicken von Routern, gefühlte 1000 Gespräche mit Hotline-MA, jeder sagt etwas anderes und viel Ärger.
    Ich möchte zu 1&1 wechseln, wüsste aber vorher gerne ob ein Anschluss überhaupt möglich ist.

    Danke im voraus für Tipps.

    (ich hätte unter "allgemeine Fragen" posten müssen. Kann das bitte verschoben werden?)

  2. #2
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Freie Leitung

    Hallo

    Zuerst musst du klären, was mit dem Anschluss von Vodafone los ist.

    Hier würde ich Vodafone eine Frist setzen und dann zur Not fristlos kündigen. Wie da vorgegangen werden muss, wurde hier schon mehrfach beschrieben.

    Ansonsten kann es passieren, das du 2 Verträge an der Backe hast.


    Freie Leitungen hat zu 90 Prozent nur die Telekom. Diese vermietet diese dann an andere Provider.

    Ob da was frei ist, kann dir die Bauherenhotline der Telekom geben.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.01.2015, 14:16
  2. Kabel Router - freie Geräte auf dem Markt verwendbar?

    Von Gunigunde im Forum DSL Router
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.05.2014, 14:43
  3. Einwahlproblem und zuwenig freie Drähte f. DSL

    Von Starsoul im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.05.2011, 16:17
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.07.2010, 17:33
  5. Unbedingt ISDN für Freie Leitung fürs Telefon???

    Von s_steve im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.12.2005, 13:05
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz