Unbedingt ISDN für Freie Leitung fürs Telefon???

9Antworten
  1. #1
    Avatar von s_steve
    s_steve ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.12.2005
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard Unbedingt ISDN für Freie Leitung fürs Telefon???

    Hi Leute!

    Ich bin ganz neu hier und habe auch gleich eine Frage.

    Es kann sein das die Frage schon mal gestellt wurde. Darum bitte ich, nicht gleich zu hauen, wenn ich nun wiedermal damit nerve

    Wenns die Frage schon gibt, wäre ich auch für nen Link dankbar! Sofern es eben eine Hilfreiche antwort beinhaltet

    Also....

    Mein anliegen ist folgender.

    Ich bin DSL User und besitze einen ROUTER (Wirless Lan), der an meiner Telefonbuchse angeschlossen ist.

    Als ich den Anschluss beantragt habe, habe ich auch gleich einen ISDN Anschluss legen lassen. Jetzt ist mein DSL am ISDN angeschlossen.

    Der Nette Herr von der Telekom meinte, wenn ich ISDN mit Installieren lasse, bekäme ich so eine Freie leitung für das Telefon, so das, wenn ich im Internet (mit DSL) surfe, auch Anrufe empfangen kann....Er meinte dann, das es ohne ISDN sonst nicht geht und die Leitung für das Telefon sonst blockiert wäre....

    Jetzt folgendes. Mein Kumpel hat sich jetzt auch DSL geholt. Über Hardware ohne Wireless. Wenn er Online geht, kann er jedoch Anrufe empfangen, sowie auch andere Anrufen....

    Wie sieht das bei mir nun aus? Kann ich den ISDN Anschluss kündigen ohne das ich davon schaden nehme? Also so das ich Wireless mit DSL Surfen und auch gleichzeitig Anrufe empfangen kann?

    Liebe Grüße

    Steve

  2. #2
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Für DSL benötigt man lediglich einen Telefonanschluss. Ob dies ein analoger oder ein ISDN Anschluss ist, ist unerheblich.

    DSL läuft auf einem anderen Frequenzband und berührt sich in diesem Fall weder mit dem analogen noch mit dem ISDN Anschluss.

    Du kannst also Problemlos über DSL im Internet surfen und parallel mit dem analogen Telefonanschluss ein Gespräch führen.

    Bei DSL und einem ISDN Anschluss kannst du surfen und gleichzeitig 2 Gespräche über die beiden ISDN-Leitungen führen.

    Ein Downgrade von ISDN auf einen analogen Anschluss ist daher möglich. Bei T-Com kostet dieser Wechsel einmalig 59,95 € und dauert in der Regel rund 3 Arbeitstage.

  3. #3
    Avatar von s_steve
    s_steve ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.12.2005
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    Also bedeutet das, dass ich mit meinem Wirless Lan Router ins Internet und sogleich auch telefonieren kann?

    Also dient das ISDN nur für zusätzliche Geräte? Also zb. freie Leitung für ein zusätzlich FAX zum Telefon?

    Oder funktioniert Telefon + Fax auch ohne ISDN?

    Ich habe nämlich einen ISDN Adapter, somit kann ich Analoge Geräte ISDN tauglich machen. An diesem ist mein Telefon und mein Faxgerät angeschlossen!

    Sorry wenn ich so "DUMM UND UNVERSTÄNDLICH" rüberkomme, ich will aber nur sichergehen das ich auch alles verstanden habe

  4. #4
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Zitat Zitat von s_steve
    Also bedeutet das, dass ich mit meinem Wirless Lan Router ins Internet und sogleich auch telefonieren kann?
    Ja das ich richtig.

    Zitat Zitat von s_steve
    Also dient das ISDN nur für zusätzliche Geräte? Also zb. freie Leitung für ein zusätzlich FAX zum Telefon?
    Ja, da du ja bei ISDN mehr als eine Rufnummer bekommst, kannst du jedem Telefon und Fax eine eigene Rufnummer zuordnen

    Zitat Zitat von s_steve
    Oder funktioniert Telefon + Fax auch ohne ISDN?
    Funktionieren schon, allerdings nicht Sinnvoll, da Telefon und Fax auf die gleiche Rufnummer klingeln. Wenn man ein Fax betreibt und dieses immer angeschlossen hat und auch benutzt ist ein analoger Anschluss nicht Sinnvoll, da das Fax ja immer den Anruf entgegen nehmen muss um zu prüfen ob es sich um ein Faxanruf handelt.
    Zitat Zitat von s_steve
    Ich habe nämlich einen ISDN Adapter, somit kann ich Analoge Geräte ISDN tauglich machen. An diesem ist mein Telefon und mein Faxgerät angeschlossen!
    Diesen Adapter hast du, da das Fax und das Telefon analoge Endgeräte sind. Ohne den Adapter könnten diese nicht verwendet werden. Dieser Adapter kann man natürlich an einem analogen Anschluss nicht verwenden.

  5. #5
    Avatar von s_steve
    s_steve ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.12.2005
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    Vielen Dank!

    Deine Auskunft war Perfekt.

    Ich habe nun alles Verstanden

    Ich DANKE Dir!

    FROHE WEIHNACHTEN!

    Mfg

    Steve

  6. #6
    Avatar von s_steve
    s_steve ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.12.2005
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    Hi!

    Ich bins nochmal.

    Mir ist eben noch eine Frage eingefallen in Punkto ANSCHLUSSGEBÜHREN!

    Wenn ich jetzt einen T-Net anschluss anstatt ISDN (da bezahle ich 28 Euro + DSL Leitung 14,95 montl.) habe, kommen da für den T-Net anschluss nochmals monatliche Grundgebühren drauf?

    Lg

    Steve

  7. #7
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Klar die Grundgebühr vom T-Net Anschluss kommt immer zum DSL Anschluss hinzu.

    Also zu den 16,99 € (14,64 € Netto) kommt eine der folgenden Grundgebühren hinzu
    CallPlus 15,95 €
    CallTime 19,95 €
    CallXXL 24,94 €
    CallXXL Freetime 29,94 €
    CallXXL Fulltime 35,90 €

    https://www.t-com.de:80/tarifuebersicht

  8. #8
    Avatar von s_steve
    s_steve ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.12.2005
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    Danke Dir!

    Hmm...also spare ich mit dem Umstieg doch nicht soviel, wie ich dachte. Na ja. Ich überlege es mir mal, ob es wirklich was bringt

    Also...DANKE nochmals!

    Gute Nacht!

  9. #9
    Avatar von sunny
    sunny ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.12.2005
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,
    aber bei dem Umschalten von ISDN auf Analog werden noch die Umschaltgebühre von 59,99 fällig.

  10. #10
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Korrekt, hab ich aber bereits in meinem ersten Posting erwähnt....

Ähnliche Themen

  1. Freie Leitung

    Von Stadtpflanze im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.10.2018, 20:19
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.01.2015, 14:16
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.01.2011, 16:21
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.12.2009, 14:46
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.11.2009, 00:06
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz