Magenta Zuhause M Anschluss liefert permanent nur Datenraten unter 27.90 MB

20Antworten
  1. #1
    Avatar von nacode
    nacode ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.10.2018
    Beiträge
    11
    Danke
    1

    Standard Magenta Zuhause M Anschluss liefert permanent nur Datenraten unter 27.90 MB

    Anfang des Jahres 2018 wurde in unserem Ort schnelles Internet erstmalig angeboten.
    Habe umgehen einen Magenta Zuhaus M Tarif mit 50 MB Downloadgeschwindigkeit bestellt.
    Im Januar 2018 habe ich meinen Router Fritzbox 7390 umgestellt auf IP Telefonie.
    Das hat alles problemlos funktioniert. Mit Breitbandmessung.de habe ich die Up- und Downloadgeschwindigkeiten gemessen. Mit dem Ergebnis war ich sehr zufrieden.
    Typisch über 49 MB Download und über 9,5 MB Upload. Das entsprach meinen Erwartungen.
    Das lief gut bis zum Juni 2018. Zusehens wurde die Datenrate immer weniger und erstarb dann ganz.
    Habe eine Störungsmeldung an die Telekom gesandt. Der Techniker sollte am nächsten Tag erscheinen. Über Nacht kam die Verbindung wieder, Internet und Telefon funktionierten.
    Vorschnell habe ich den Besuch des Technikers abgesagt, das war ein Fehler. Habe schnell festgestellt, dass ein typischer Download nun doppelt so lange dauert. Gemessene Datenrate immer unter dem Wert von 27,90 MB. Techniker erneut bestellt. Er hat alles angesehen und gemessen.
    Meinte es könnte an der Verbindung zwischen der Anschlussdose am Eintritt in den Keller zum Anschluss am Router Fritzbox 7390 liegen. Hat zwei neue Adern ausgewählt und angeschlossen.
    Sein Ergebnis, nun ist alles ok. Habe in seinem Beisein mit Breitbandmessung.de selbst nachgemessen aber es hatte sich nichts verändert die gleichen schlechten Datenraten.
    Habe mit ihm diskutiert wie man den vorherigen guten Zustand wieder herstellen könnte. Er meinte was ihm sonderbar vorkommt, dass der Wert DSLAM-Datenrate Max immer genau 30000 kbit/s anzeigt, üblich sind hier typisch zufällige Werte nach dem Aushandeln der Datenraten. Gesagt hat er es zwar nicht aber gemeint hat er, dass die Telekom diesen Wert gedeckelt hat. Vom Telekom MFG zur Anschlussdose im Haus liegen ca. 400 Meter. Die Telekom hat immer damit geworben, dass bei diesem Abstand und der modernen Vectoring-Technik die angegeben Datenraten erreicht werden.
    Dass das stimmt hat ja die Nutzungszeit im ersten Halbjahr 2018 bewiesen.

    Meine Hoffnung ist, dass eine kompetente Telekom Mitarbeiterin oder ein kompetenter Mitarbeiter diesen Text liest und den Weg aufzeigt wie der zufriedenstellende Zustand vom Anfang des Jahres wieder hergestellt wird mit normalen Datenraten.

    Eventuell kann mir ein sachverständiger Leser dieses Beitrags folgende Fragen beantworten:

    Kann die Telekom den Wert DSLAM-Datenrate Max direkt oder indirekt beinflussen?
    Bei meinem Anrufen wurde immer gesagt die Datenrate wird frei ausgehandelt.
    Der Wert Leitungskapazität 85124 kbit/s besagt doch das genügend Reserve vorhanden ist.

    Als Anhang füge ich die Messwerte aus“ Breitbandmessung“ sowie die DSL Info aus der Fritzbox bei.

    P.S.
    meine Frau fragte mich ob der VDSL Anschluss wieder in Ordnung sei. Habe ihr den aktuellen Zustand so erklärt. Du gehst zum Markt und kaufst 8 Bananen. Der Händler gibt dir 4 Bananen fordert aber das Geld für 8 Bananen. An den 4 Bananen sind dann auch noch braune Stellen.
    Meine Frau war sehr empört!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken  

     

     


  2. #2
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist gerade online

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.944
    Danke
    243

    Standard AW: Magenta Zuhause M Anschluss liefert permanent nur Datenraten unter 27.90 MB

    Schöner Vergleich, mit den Bananen. Was mir auffällt: Es sind gerade 30000. Das riecht nach DLM (Assia), nur weiß ich nicht, ob das bei VDSL50 aktiv ist oder nur bei VDSL100 oder schneller, also Vectoring. Dazu würde ja das "Wiederkommen" der verbindung. Wie äußert sich die Telekom dazu?

  3. #3
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.756
    Danke
    292

    Standard AW: Magenta Zuhause M Anschluss liefert permanent nur Datenraten unter 27.90 MB

    Kann die Telekom den Wert DSLAM-Datenrate Max direkt oder indirekt beinflussen?
    Bei meinem Anrufen wurde immer gesagt die Datenrate wird frei ausgehandelt.
    1. Die Datenrate MAX wird von der Telekom eingestellt und entspricht normalerweise der vertraglich vereinbarten Bandbreite. Runtergesetzt wird sie nur dann, wenn dies zur Verbesserung der Stabilität erforderlich ist.
    2. Die Datenrate wird frei ausgehandelt, das ist richtig. Aber nur bis zur Max-Rate, die im DSLAM eingestellt ist.

  4. #4
    Avatar von nacode
    nacode ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.10.2018
    Beiträge
    11
    Danke
    1

    Standard AW: Magenta Zuhause M Anschluss liefert permanent nur Datenraten unter 27.90 MB

    Danke für die Antwort. Bin nur 400 Meter vom Übergang Glasfaser auf Kupferleitung entfernt. Das sollte hinreichend stabil sein. Auch die Messwerte DSL aus der Fritzbox, denke ich, sehen stabil aus. Mit der Max-Rate im DSLAM sehe ich das genauso. Aber wenn die einmal runtergesetzt wurde wird sie nie wieder geprüft und hochgesetzt? Deshalb würde ich mich sehr freuen wenn jemand von der Telekom diesen Text liest und evtl. eine Idee hat wie ich wieder auf den Normalzustand komme.

  5. #5
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist gerade online

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.944
    Danke
    243

    Standard AW: Magenta Zuhause M Anschluss liefert permanent nur Datenraten unter 27.90 MB

    Ich empfehle dem Team Telekom hier eine PN zu schreiben und das Problem zu schildern:

  6. #6
    Avatar von nacode
    nacode ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.10.2018
    Beiträge
    11
    Danke
    1

    Standard AW: Magenta Zuhause M Anschluss liefert permanent nur Datenraten unter 27.90 MB

    Danke für den Tipp, ich werde dort mein Problem schildern. Werde danach hier berichten. Die Anrufe bei der Hotline waren in dieser Hinsicht nicht erfolgreich.

  7. #7
    Avatar von TelekomTeam
    *******
    TelekomTeam ist offline

    Title
    verifizierter Account
    seit
    28.02.2011
    Beiträge
    712
    Danke
    82

    Standard AW: Magenta Zuhause M Anschluss liefert permanent nur Datenraten unter 27.90 MB

    Zitat Zitat von nacode
    Danke für den Tipp, ich werde dort mein Problem schildern. Werde danach hier berichten. Die Anrufe bei der Hotline waren in dieser Hinsicht nicht erfolgreich.
    Du darfst dich, wie hier geschrieben wurde, gerne an uns wenden, damit wir zusammen klären können, als hier unser Dynamic Line Management greift. Wenn der Anschluss stabil läuft, wird er automatisch wieder hoch gesetzt.

    Viele Grüße

    Natalie P. von Telekom hilft

  8. #8
    Avatar von nacode
    nacode ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.10.2018
    Beiträge
    11
    Danke
    1

    Standard AW: Magenta Zuhause M Anschluss liefert permanent nur Datenraten unter 27.90 MB

    Zurück von einer Kurzreise habe ich auf diese Seite gesehen und erfreut festgestellt, dass Natalie P. von der Telekom ihre Hilfe angeboten hat. Leider haben sich in der Zwischenzeit die Messwerte weiter verschlechtert- Als absoluten Minimalwert für einen Magenta Zuhause M Anschluss gibt die Telekom den Wert 27,90 Mbit(s an. Dieser Wert wurde seit Juni 2018 nicht mehr erreicht. Jetzt habe ich eine erneute Messung durchgeführt und erreiche nur noch eine Downloadrate von 16,70 Mbit/s. Die Upload Rate mit 9,25 Mbit/s und die Laufzeit mit 14 ms dagegen ist in Ordnung. Die Messungen füge ich hier als Anhang bei. Interessant ist, dass in der DSL-Info Anzeige meines Fritz-Box Router in der DSLAM-Datenrate Max Zeile jetzt wieder der Wert 50000 steht. Daraus schließe ich, dass dieser Wert nicht frei ausgehandelt wird, wie immer von der Telefon-Hotline ausgesagt, sondern vom Anbieter passend zum jeweiligem Tarif festgesetzt wird. Dieser Wert stand nach der Inbetriebnahme meines Anschluss auch so eingetragen dort und in der Zeit vom Januar bis zum Juni 2018 habe ich gute Download Raten von über 49 Mbis/s erreicht. Ein Techniker der Telekom war hier und hat die Installation im Hause geprüft und keine Mängel festgestellt.

    Fazit: Die Downloadrate meines Magenta Zuhause M Tarif hat sich weiter drastisch verschlechtert. Im Flyer der Telekom wurde im Vorfeld geworben mit der Aussage das bei einem Abstand vom Telekom-MFG und 400 Meter bis zu meinem Anschluss, Downloadraten knapp unter 50 Mbit/s erreicht werden. Das wurde ja auch im ersten Halbjahr nach der Inbetriebnahme gut erfüllt. Deshalb habe ich der Telekom die Treue gehalten, obwohl ein anderer Anbieter in unserem Ort Glassfaser Anschlüsse kostenlos bis ins Haus angeboten hat. Hier im Hause wurde weder an der Installation noch im Rechnerumfeld seit Anfang 2018 etwas verändert also muss das Problem im Netzwerk der Telekom zu finden sein.
    Frau Natalie P. gerne schreibe ich ihnen eine direkte Nachricht mit weiteren Details zu meinem Anschluss wenn sie mir bitte mitteilen wie ich sie direkt erreichen kann.
    Anhang: Messung vom 26.10.2018

    Screenshot von www.breitbandmessung.de
    und DSL-Info aus meinem Fritzbox Router füge ich hier bei.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:DSL 26.10.2018.jpg 
Hits:0 
Größe:42,6 KB 
ID:2720Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:DSL Info 26.10.2018.png 
Hits:0 
Größe:54,4 KB 
ID:2721

  9. #9
    Avatar von TelekomTeam
    *******
    TelekomTeam ist offline

    Title
    verifizierter Account
    seit
    28.02.2011
    Beiträge
    712
    Danke
    82

    Standard AW: Magenta Zuhause M Anschluss liefert permanent nur Datenraten unter 27.90 MB

    Hallo nacode

    ich übernehme kurz für Natalie P. da sie heute nicht im Hause ist. Du kannst ihr deine Daten über unser Kontaktformular zukommen lassen. Sie meldet sich dann Anfang der nächsten Woche bei dir.

    Ich wünsche ein entspanntes Wochenende!

    Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft

  10. #10
    Avatar von nacode
    nacode ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.10.2018
    Beiträge
    11
    Danke
    1

    Standard AW: Magenta Zuhause M Anschluss liefert permanent nur Datenraten unter 27.90 MB

    Das Problem mit meinem IP Anschluss hat sich noch nicht verbessert aber es hat sich verändert.
    Bitte hierzu auch meine obenstehende Berichte #1 und #8 ansehen. Nachdem die Downloadrate inzwischen auf 16,3 Mbit/s abgesackt war wollte ich eine Fehlermeldung an die Telekom senden. Als letzten Versuch davor wollte ich aber noch einmal die Eigendiagnose der Telekom durchführen.
    Den Istzustand habe ich in Screenshots festgehalten. Man hat dort die Wahl eine Schritt für Schritt Diagnose durchzuführen oder einen Leitungsreset mit 15 Minuten Wartezeit. Habe mich für die Schritt für Schritt Variante erst einmal entschieden. Nach Eingabe der ersten Prüfparameter kam schon die Aufforderung „ Bitte senden sie eine Störungsmeldung ab“ Danach habe ich entschieden die Zurücksetz Prozedur erstmalig zu probieren. Nach 12 Minuten Wartezeit meldete sich der Anschluss wieder und war bereit für weitere Messungen. Kurzzeitig kam richtig Freude auf weil die Downloadrate jetzt 54,13 Mbit/s betrug sowie die Uploadrate 11,41 Mbit/s Danach habe ich mir die DSL Information in meiner Fritzbox 7390 angesehen. DSLAM-Datenrate Max 109344 in der Empfangsrichtung und 42000 in der Senderichtung?? Wenn dort wieder der Wert 50000 für die Empfangsrichtung stehen würde und meine typische Downloadrate über 49 Mbit/s betragen würde hätte ich es verstanden so aber war ich skeptisch. Bewiesen war damit für mich, dass der Wert von 30000 in der DSLAM-Datenrate Max, welcher meine Downloadraten in der Zeit von Juni 2018 bis Oktober 2018 immer unter dem Wert von 27,9 Mbit/s gedrückt hatte von der Telekom vorgegeben und nicht ausgehandelt wurden wie mir die Telekom Mitarbeiter in der Hotline mitgeteilt haben.
    Zu verschiedenen Tageszeiten habe ich Downloadmessungen mit https://breitbandmessung.de durchgeführt und das Ergebnis war stark schwankend und nicht zufriedenstellend.
    Als Minimum habe ich 1,93 !! Mbit/s gemessen und als Maximum 54,13 Mbit/s. Auch die Telefonqualität war teilweise sehr schlecht. Zum Schluss habe ich die Telekom-Diagnose noch einmal durchgeführt mit sehr seltsamen Ergebnis. (siehe Anhang)

    Werde meine persönlichen Daten jetzt per PN an die freundlichen Damen Natalie P. und Nadine B. senden in der Hoffnung, dass mein IP Anschluss bald wieder schnell und stabil läuft.

    Anhang: Messungen der Downloadraten sowie die Telekom-Diagnose nach dem ResetKlicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:Test2.jpg 
Hits:2 
Größe:42,8 KB 
ID:2725Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:Telekom Diagnose .jpg 
Hits:3 
Größe:27,7 KB 
ID:2726Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:Test1.jpg 
Hits:1 
Größe:43,4 KB 
ID:2724

  11. #11
    Avatar von TelekomTeam
    *******
    TelekomTeam ist offline

    Title
    verifizierter Account
    seit
    28.02.2011
    Beiträge
    712
    Danke
    82

    Standard AW: Magenta Zuhause M Anschluss liefert permanent nur Datenraten unter 27.90 MB

    @narcode: Ich melde mich auf jeden Fall bei dir, sobald ich Neuigkeiten im Ticket sehe. Bis dahin vielen Dank für deine Geduld mit uns.

    Viele Grüße

    Natalie P. von Telekom hilft

  12. #12
    Avatar von nacode
    nacode ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.10.2018
    Beiträge
    11
    Danke
    1

    Standard AW: Magenta Zuhause M Anschluss liefert permanent nur Datenraten unter 27.90 MB

    Mein Telekom Magenta Zuhause Anschluss M, beworben mit 50 Mbit/s Download Rate und 10 Mbit/s Uploadrate. In der Zeit von Januar bis Juni 2018 wurden die Geschwindigkeiten fast immer nahezu erreicht. Download immer über 49 Mbit/s und Upload 10 Mbit/s
    Damit war ich sehr zufrieden. Ab Ende Juni starteten dann die Probleme. Beispielhaft habe ich die Downloadraten über den 29.10.2018 gemessen und stelle die Ergebnisse in einer Tabelle vor.

    07:30 Uhr 5,70 Mbit/s
    09:00 Uhr 29,67 Mbit/s
    10:00 Uhr 9,37 Mbit/s
    11:00 Uhr 19,05 Mbit/s
    12:00 Uhr 5,62 Mbit/s
    13:00 Uhr 12,01 Mbit/s
    14:00 Uhr 21,85 Mbit/s
    16:00 Uhr 29,25 Mbit/s
    21:00 Uhr 2,17 Mbit/s
    22:00 Uhr 2,35 Mbit/s

    Als Nutzer eines Magenta Zuhause M Tarifs kommt bei diesen schwankenden Downloadraten permanent Freude auf. Es scheint hier am Ort ein Kapazitätsproblem am DSLAM zu geben, anders kann ich mir diese extremen Schwankungen nicht erklären. Oder hat jemand eine einleuchtende Erklärung für dieses Schwankungen? Am 30.10.2018 soll dieses Verhalten von einem Experten der Telekom untersucht werden und hoffentlich wird dabei eine Lösung des Problems gefunden.

  13. #13
    Avatar von nacode
    nacode ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.10.2018
    Beiträge
    11
    Danke
    1

    Standard AW: Magenta Zuhause M Anschluss liefert permanent nur Datenraten unter 27.90 MB

    Hallo Natalie, leider hat mein Experte kurzfristig abgesagt. Hatte mir den 30. Oktober extra freigehalten um Ansprechpartner zu sein. Der Anschluss ist noch weiter runter gegangen. Es schwankt zwischen 0 also kein Download und maximal 3 Mbit/s Download.
    Der Upload zeigt immer Werte zwischen 10 bis 12 Mbit/s an ist also ok.Telefon funktioniert entweder auch nicht oder hört sich an wie Donald Duck.

  14. #14
    Avatar von TelekomTeam
    *******
    TelekomTeam ist offline

    Title
    verifizierter Account
    seit
    28.02.2011
    Beiträge
    712
    Danke
    82

    Standard AW: Magenta Zuhause M Anschluss liefert permanent nur Datenraten unter 27.90 MB

    @nacode: Ich danke für deine ausführliche Schilderung. Schade, dass es mit dem Experten nicht geklappt hat. Konnte hier schon ein neuer Termin vereinbart werden? Interessant ist, im neuen Ticket sehe ich keine Abgabe an einen Service Spezialisten. Das ist voraussichtlich in einen der älteren Tickets passiert. Dass der Anschluss wirklich auf 0 heruntergeht, ist absolut kein Zustand. Hier muss schnell eine Lösung her. Teile mir gerne den neuen Termin mit, damit ich dich im Anschluss direkt kontaktieren kann.

    Ich wünsche dir dennoch einen schönen Abend und bin sicher, dass wir das in den Griff bekommen.

    Viele Grüße

    Natalie P. von Telekom hilft

  15. #15
    Avatar von nacode
    nacode ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.10.2018
    Beiträge
    11
    Danke
    1

    Standard AW: Magenta Zuhause M Anschluss liefert permanent nur Datenraten unter 27.90 MB

    Hallo Natalie, in der Absage des Experten steht, dass er gleich am nächsten Werktag wieder loslegen will. In der Hoffnung das es dann klappt freundliche Grüße nacode

  16. #16
    Avatar von nacode
    nacode ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.10.2018
    Beiträge
    11
    Danke
    1

    Standard AW: Magenta Zuhause M Anschluss liefert permanent nur Datenraten unter 27.90 MB

    Hallo Natalie, für mich überraschen hat sich am Reformationstag der IT Experte der Telekom gemeldet. Da er in Stuttgart tätig ist, (wenn ich es richtig verstanden habe) gibt es den Reformationstag als Feiertag nicht. Er hat dann sofort mit den Messungen begonnen und ich habe seine Anweisungen vor Ort durchgeführt. Unter Anderem habe ich den Router vom Anschluss getrennt und nach einer vorgegebenen Zeit wieder angeschlossen. Dazu muss ich anmerken der Anschluss war noch um 09:00 unbrauchbar. Meine Messung von 09:00 Uhr füge ich als Anhang bei. Als Ergebnis der Messungen meinte er zum Schluss ein ganz klares Bild hat er vom Problem nicht bekommen deshalb möchte er, dass ein Servicetechniker vor Ort weitere Messungen durchführt. Nach Beendigung der Messreihe hat er sich verabschiedet und ich habe unmittelbar danach Geschwindigkeitsmessungen mit der Telekom DSL Messsoftware durchgeführt. Die Überraschung bei mir war groß die Messwerte waren alle ausgezeichnet so wie in der Zeit vom Januar bis zum Juni 2018. In Abständen habe ich die Messungen bis zum späten Abend des 31. Oktober weitergeführt. Was mir noch aufgefallen ist, die Telekom setzt pro Nacht den Anschluss zurück und vergibt eine neue IP Nummer. Das hatte sich aber angesammelt und dort stand vor dem Zugriff des Telekom Experten „DSL aktiv seit:3 Tagen und 25 Minuten“, es wurde nicht mehr pro Nacht zurückgesetzt. Nach den Messungen des Experten stand dort: „DSL aktiv seit 59 Minuten“ durch den Zugriff wurde es zurückgesetzt. Habe jetzt die IP Nummer notiert und sehen am 01.11 nach ob eine neue IP vergeben wurde in der Nacht. Der Service Techniker vor Ort kann zusammen mit dem fernen Experten klären was zum plötzlichen Funktionieren des DSL Anschluss geführt hat und ob es nun dauerhaft läuft. Bitte senden sie diese Info an den Experten und den Servicetechniker vor Ort evtl. ist es hilfreich bei der Fehlersuche. Auch um 21:00 Uhr habe ich noch gute Messwerte ermittelt.

    Anhang: Messung um 09:00 Uhr
    Messung um 11:45 Uhr

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:Telekom 311018 0900.jpg 
Hits:4 
Größe:24,5 KB 
ID:2728Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:Telekom 31.10.18 1145.jpg 
Hits:4 
Größe:24,2 KB 
ID:2729

  17. #17
    Avatar von TelekomTeam
    *******
    TelekomTeam ist offline

    Title
    verifizierter Account
    seit
    28.02.2011
    Beiträge
    712
    Danke
    82

    Standard AW: Magenta Zuhause M Anschluss liefert permanent nur Datenraten unter 27.90 MB

    @nacode: Ich danke für dein regelmäßiges Feedback. Telefonisch habe ich dich eben nicht erreicht, daher melde ich mich hier. Der Techniker, der aufgrund des von mir eingestellten Tickets kam, hat jetzt dokumentiert, dass die Leitung entstört worden ist. Wie läuft es denn heut bei dir?

    Ich wünsche noch einen schönen Abend.

    Viele Grüße

    Natalie P. von Telekom hilft

  18. #18
    Avatar von nacode
    nacode ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.10.2018
    Beiträge
    11
    Danke
    1

    Standard AW: Magenta Zuhause M Anschluss liefert permanent nur Datenraten unter 27.90 MB

    Hallo Natalie, der Techniker kam pünktlich in der vorgegebenen Zeit und hatte sich kurz zuvor telefonisch angekündigt. Der ferne Experte hatte durch Messung ermittelt, dass in der Anschlussdose neben dem Router kein Abschlusswiderstand vorhanden ist. Der Techniker hat die vorhandene Anschlussdose durch eine mit integriertem Abschlusswiderstand ersetzt. Der Techniker hatte ermittelt, dass die Kontaktgabe der beiden Kupferleiter in der alten Dose nicht perfekt war.
    Sorgfältig hat er sie in der neuen Dose mit Spezialwerkzeug installiert. Er meinte das war der Fehler welcher nun beseitigt wurde. Mit seinem Spezialmessgerät hat er eine Prüfroutine durchlaufen lassen und abschließend den Down- und Upload gemessen. Danach habe ich auch Download und Upload sowie die Laufzeit gemessen. Die Messwerte waren sehr gut. In Abständen habe ich weitere Messungen durchgeführt. Der typische Mittelwert der Messungen: Download 55 Mbit/s Upload 11Mbit/s und die Laufzeit 13 ms damit bin ich sehr zufrieden besonders wenn es nun langfristig wieder so bleibt. Vielen Dank an Natalie für die schnelle Hilfe und dem Team, bestehend aus dem fernen Experten sowie dem Techniker, welcher die Reparatur vor Ort durchgeführt hat.

    In einigen Tagen werde ich hier mitteilen ob mein Anschluss wieder dauerhaft stabil läuft.

  19. #19
    Avatar von TelekomTeam
    *******
    TelekomTeam ist offline

    Title
    verifizierter Account
    seit
    28.02.2011
    Beiträge
    712
    Danke
    82

    Standard AW: Magenta Zuhause M Anschluss liefert permanent nur Datenraten unter 27.90 MB

    @narcode: Ich war ein paar Tage nicht im Hause. Deine Rückmeldung klingt wirklich sehr gut. Ich hoffe doch, dass der Anschluss weiterhin stabil geblieben ist und du wieder mit einer schnellen Verbindung unterwegs bist. Einen schönen Abend wünsche ich noch und danke für ein abschließendes Feedback von dir.

    Viele Grüße

    Natalie P. von Telekom hilft

  20. #20
    Avatar von nacode
    nacode ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.10.2018
    Beiträge
    11
    Danke
    1

    Standard AW: Magenta Zuhause M Anschluss liefert permanent nur Datenraten unter 27.90 MB

    Hiermit melde ich mich noch einmal mit einem Abschlussbericht. Mein Magenta Zuhause M Anschluss läuft jetzt wieder einwandfrei. Habe einige Tage die Download- und Uploadgeschwindigkeit gemessen und alles ist ok, bin damit wieder sehr zufrieden. Wie oben detailliert beschrieben, lief es vom Januar bis zum Juni 2018 auch schon einwandfrei aber dann fingen die Probleme an. Technikerbesuch sowie Anrufe bei der Hotline brachten nichts. Erst via diesem Forum gelang es durch einem fernen Experten den tatsächlichen Fehler zu lokalisieren welcher dann einen Servicetechniker zur endgültigen Beseitigung vor Ort entsandte. Wenn ihr also ernste Problem mit eurem Telekom DSL Anschluss habt, wendet euch hier an Natalie P.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.02.2021, 17:15
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.07.2020, 22:27
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.01.2019, 10:41
  4. Welches Modem Magenta S Zuhause

    Von wished im Forum Telekom
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.02.2015, 16:56
  5. Magenta Zuhause

    Von Bastihan im Forum Telekom
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.01.2015, 17:54
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz