TP-Powerline Lan Internetverbindung plötzlich "Nicht identifiziertes Netzwerk"?

3Antworten
  1. #1
    Avatar von habdamanefrage
    habdamanefrage ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.12.2018
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard TP-Powerline Lan Internetverbindung plötzlich "Nicht identifiziertes Netzwerk"?

    Moin moin,
    ich habe in den letzten Stunden versucht das Problem mithilfe von Forenbeiträgen und Anleitungen zu lösen, allerdings ohne Erfolg.
    Zum Problem: Als ich vorgestern meinen PC hochgefahren habe, stand auf einmal bei der Internetverbindung mit dem Lan Kabel: Nicht identifiziertes Netzwerk - Keine Verbindung. Im Moment bin ich über das Wlan verbunden, da dieses aber um einiges langsamer ist, als mit dem Lan zu arbeiten, würde ich dieses Problem gerne beheben.

    Ich habe bereits schon alles mögliche probiert: Im cmd die IP resetten, Treiber aktualisieren, Updates suchen, Router neugestartet, Netzwerkeinstellungen überprüft, Steckdosen der TP-Link Powerline Adapter gewechselt, Lan Kabel ausgetauscht etc.
    Nichts hat geholfen, es hat sich ja von dem einen Tag auf den anderen auch nichts großartig verändert. Keine großen Updates o.Ä.. Deshalb bin ich ziemlich verwirrt.

    Zu den cmd Einträgen (im Adminmodus):
    Windows-IP-Konfiguration
    Ethernet-Adapter Ethernet:
    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
    Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::9984:cf3b:f42a:9891%9
    IPv4-Adresse (Auto. Konfiguration): 169.254.152.145
    Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.0.0
    Standardgateway . . . . . . . . . :
    Drahtlos-LAN-Adapter LAN-Verbindung* 2:
    Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
    Drahtlos-LAN-Adapter LAN-Verbindung* 3:
    Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
    Drahtlos-LAN-Adapter WLAN:
    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: fritz.box
    IPv6-Adresse. . . . . . . . . . . : 2001:16b8:66d7:2700:f455:f2d3:87ee:cfc8
    Temporäre IPv6-Adresse. . . . . . : 2001:16b8:66d7:2700:1957:4f27:e11d:7f20
    Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::f455:f2d3:87ee:cfc8%18
    IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 192.168.178.24
    Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
    Standardgateway . . . . . . . . . : fe80::464e:6dff:fe6c:7b73%18
    192.168.178.1

    Soweit ich mich jetzt auf dem Gebiet auskenne, hat es etwas mit der folgenden Zeile zu tun: "IPv4-Adresse (Auto. Konfiguration): 169.254.152.145"
    Da es bereits auf Auto. Konfig. gestellt ist, kann ich hier nicht viel ändern. Falls ich versuche mithilfe von ipconfig/renew die IP zu resetten, kommt eine Fehlermeldung:

    C:\WINDOWS\system32>ipconfig/renew
    Windows-IP-Konfiguration
    Beim Aktualisieren der Schnittstelle "Ethernet" ist folgender Fehler aufgetreten: es kann keinen Verbindung mit dem DHCP-Server hergestellt werden. Anforderung wurde wegen Zeitüberschreitung abgebrochen.

    Der direkte Lan Anschluss an die Fritz Box macht keinerlei Probleme, nur steht diese im Flur und das Kabel würde einmal durch meine Tür durch müssen, deshalb ja die TP-Link Adapter.

    Hat jemand noch eine andere Idee, ein anderen Vorschlag, was ich ausprobieren oder woran das liegen könnte.

    Danke schonmal im Voraus.
    Jannis

  2. #2
    Avatar von chk
    chk ist gerade online

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.756
    Danke
    292

    Standard AW: TP-Powerline Lan Internetverbindung plötzlich "Nicht identifiziertes Netzwerk"?

    Wenn die direkte Kabelverbindung funktioniert, sind die PC-Einstellungen, Treiber und Hardware wohl in Ordnung, aber der Powerline Adapter kaputt. Lässt sich in dem Adapter irgenwas konfigurieren oder Resetten?

  3. #3
    Avatar von Kiko
    Kiko ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2014
    Ort
    Nähe Hamburg
    Beiträge
    157
    Danke
    9

    Standard AW: TP-Powerline Lan Internetverbindung plötzlich "Nicht identifiziertes Netzwerk"?

    Versuche mal beide Powerline Adapter zu abzumelden und neu anzumelden.

  4. #4
    Avatar von Etzel
    Etzel ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.11.2018
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard AW: TP-Powerline Lan Internetverbindung plötzlich "Nicht identifiziertes Netzwerk"?

    Zitat Zitat von habdamanefrage
    Moin moin,
    ich habe in den letzten Stunden versucht das Problem mithilfe von Forenbeiträgen und Anleitungen zu lösen, allerdings ohne Erfolg.
    Zum Problem: Als ich vorgestern meinen PC hochgefahren habe, stand auf einmal bei der Internetverbindung mit dem Lan Kabel: Nicht identifiziertes Netzwerk - Keine Verbindung. Im Moment bin ich über das Wlan verbunden, da dieses aber um einiges langsamer ist, als mit dem Lan zu arbeiten, würde ich dieses Problem gerne beheben.

    Ich habe bereits schon alles mögliche probiert: Im cmd die IP resetten, Treiber aktualisieren, Updates suchen, Router neugestartet, Netzwerkeinstellungen überprüft, Steckdosen der TP-Link Powerline Adapter gewechselt, Lan Kabel ausgetauscht etc.
    Nichts hat geholfen, es hat sich ja von dem einen Tag auf den anderen auch nichts großartig verändert. Keine großen Updates o.Ä.. Deshalb bin ich ziemlich verwirrt.

    Zu den cmd Einträgen (im Adminmodus):
    Windows-IP-Konfiguration
    Ethernet-Adapter Ethernet:
    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
    Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::9984:cf3b:f42a:9891%9
    IPv4-Adresse (Auto. Konfiguration): 169.254.152.145
    Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.0.0
    Standardgateway . . . . . . . . . :
    Drahtlos-LAN-Adapter LAN-Verbindung* 2:
    Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
    Drahtlos-LAN-Adapter LAN-Verbindung* 3:
    Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
    Drahtlos-LAN-Adapter WLAN:
    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: fritz.box
    IPv6-Adresse. . . . . . . . . . . : 2001:16b8:66d7:2700:f455:f2d3:87ee:cfc8
    Temporäre IPv6-Adresse. . . . . . : 2001:16b8:66d7:2700:1957:4f27:e11d:7f20
    Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::f455:f2d3:87ee:cfc8%18
    IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 192.168.178.24
    Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
    Standardgateway . . . . . . . . . : fe80::464e:6dff:fe6c:7b73%18
    192.168.178.1

    Soweit ich mich jetzt auf dem Gebiet auskenne, hat es etwas mit der folgenden Zeile zu tun: "IPv4-Adresse (Auto. Konfiguration): 169.254.152.145"
    Da es bereits auf Auto. Konfig. gestellt ist, kann ich hier nicht viel ändern. Falls ich versuche mithilfe von ipconfig/renew die IP zu resetten, kommt eine Fehlermeldung:

    C:\WINDOWS\system32>ipconfig/renew
    Windows-IP-Konfiguration
    Beim Aktualisieren der Schnittstelle "Ethernet" ist folgender Fehler aufgetreten: es kann keinen Verbindung mit dem DHCP-Server hergestellt werden. Anforderung wurde wegen Zeitüberschreitung abgebrochen.

    Der direkte Lan Anschluss an die Fritz Box macht keinerlei Probleme, nur steht diese im Flur und das Kabel würde einmal durch meine Tür durch müssen, deshalb ja die TP-Link Adapter.

    Hat jemand noch eine andere Idee, ein anderen Vorschlag, was ich ausprobieren oder woran das liegen könnte.

    Danke schonmal im Voraus.
    Jannis
    Hi also ich denke das ich einen Fehler gefunden habe:
    IPv4-Adresse (Auto. Konfiguration): 169.254.152.145
    Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.0.0
    und hier:
    IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 192.168.178.24
    Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
    hier im unteren Bereich sieht mir das nach Fritzbox aus, aber im oberen Bereich sollte oder müsste sowas wie 192.168.178.?? und Subnetzmaske 255.255.255.0
    die IP adressen sind nicht im gleichen Bereich, oder ich habe deine Auflistung falsch verstanden.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.08.2016, 10:32
  2. "Internetverbindung wurde getrennt" - aber immer w

    Von michlmaus im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.11.2007, 23:36
  3. Nur Internetverbindung wenn "Amt" geholt wird

    Von gonzobaby im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.01.2007, 16:31
  4. Bei ISDN-Verbindung plötzlich "Benutzeranmeldung"-

    Von lampengeist im Forum Smalltalk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.04.2004, 17:40
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz