Nur Internetverbindung wenn "Amt" geholt wird

2Antworten
  1. #1
    Avatar von gonzobaby
    gonzobaby ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.01.2007
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Nur Internetverbindung wenn "Amt" geholt wird

    Ich habe ein Problem, welches ich mir nicht erklären kann:

    Ich soll bei einem Freund DSL am T-Net Anschluss einrichten. Hardware ist nun alles da.
    Das Gerät ist ein Speedport W700V von T-Com.

    Schließe ich das Ding nach Anschlussplan an (s Bild 1), dann tritt folgendes Problem auf:

    Festnetz ok, aber Internet ist AUSSCHLIE?LICH verfügbar, wenn am Telefon "Amt" geholt wird.
    Nach Auflegen sucht der Router vergbelich das DSL-Signal !!!

    Schließe ich es an, wie in Bild 2 (also Telefon direkt an Splitter), dann ist der Fehler immer noch nicht weg. Wo muss denn das Kabel mit den 3 Fragezeichen dann hin ? Ich habe es dann direkt an die 1. Telefonbuchse im Router selber angestöpselt, weil dann das geblinke aufhört von der Festnetz-Lampe.

    Frage: was ist da denn los ???

    Bild 1

    Bild 2


    Danke für eure Tipps !


    Gruß Timo

  2. #2
    Avatar von Torsten66
    Torsten66 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.02.2006
    Beiträge
    231
    Danke
    0

    Standard

    zu bild 2 würde ich mal sagen das kabel ist zu lang der splitter soll nach möglichkeit immer mit dem mitgelieferten kabel angeschlossen werden wen schon eigenes kabel dann sehr kurz
    gruß Torsten

  3. #3
    Avatar von Papa-Löwe
    ******
    Papa-Löwe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    05.03.2006
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    514
    Danke
    2

    Standard

    könnte hier das gleiche Problem sein?

    https://www.dsl-forum.de/ftopic6863.html

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.12.2018, 14:20
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.08.2016, 09:32
  3. "Internetverbindung wurde getrennt" - aber immer w

    Von michlmaus im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.11.2007, 22:36
  4. "fritz.box" wird nicht aufgelöst!

    Von Mical im Forum DSL Router
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.04.2007, 23:02
  5. Laptop kann nur "raus" wenn Hauptrechner im Inet

    Von karry im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.12.2005, 09:43
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz