Drucker und mobiles WLAN

1Antworten
  1. #1
    Avatar von Maya031016
    Maya031016 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.03.2019
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Drucker und mobiles WLAN

    Hallo an alle!

    Wir haben im Büro eine FritzBox mit SIM Karte und bestimmte Datenvolumen für einen Monat. Die zwei Drucker, die wir im Büro haben MÜSSEN mit dem Netzwerk verbunden sein. Meine Frage: letzten Monat ist mein Internet sehr langsam geworden und es wurde festegestellt, dass die Datenvolumen aufgebraucht wurden. Liegt es an den Drucker? Als die 2 Drucker nur mit USB Kabel mit dem PC verbunden waren hatten wir nie Probleme mit dem Internet.

    Vielen Dank!!!

  2. #2
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist gerade online

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.944
    Danke
    243

    Standard AW: Drucker und mobiles WLAN

    Wenn die beiden Drucker nicht automatisch nach neuer Firmware suchen, was allerdings auch nur minimalen Verbrauch erzeugen würde (den ihr wahrscheinlich nicht mal merkt), haben die Drucker im Normalfall keinen Einfluß auf euren Datenverbrauch.

Ähnliche Themen

  1. Speedport W 504V und WLAN-Canon Drucker

    Von fuzzy99 im Forum DSL Router
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.09.2011, 20:59
  2. WLAN-Drucker einrichten

    Von blond1111 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.02.2011, 01:17
  3. Problem mit Wlan- Drucker

    Von Tingel_bob im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.12.2008, 18:40
  4. WLAN-Drucker im WLAN.... (noch) ohne Erfolg... :(

    Von EULer im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.10.2008, 15:54
  5. Über WLAN Drucker an Fritz Box

    Von knepperblau im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.05.2008, 11:57
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz