Telefonanschluß ja Internetanschußl geht nicht

5Antworten
  1. #1
    Avatar von Joki4711
    Joki4711 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.03.2019
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Telefonanschluß ja Internetanschußl geht nicht

    Wir leben in einem Mehrfamilienhaus 3 Bewohner links des Einganges und 3 Bewohner rechts des Einganges. Alle Wohnungen haben Telefonanschluß. Die drei Wohnungen links des Einganges und die mittlere Wohnung rechts des Einganges haben einen Intenrtanschluß.

    Nur die Wohnung EG und 2. Stock rechts des Einganges haben "keinen" Internetanschluß. Seit Monaten bemühen wir uns einen Internetanschluß zu bekommen die Telefom ist dazu nicht in der Lage.

    Ein Techniker der Telekom war vorort und wusste auch keinen Rat. Wir sollen warten bis Glasfaser kommt dann geht es "vielleicht"!!!!

    Das kann doch keine Lösung sein. Wer hat einen Rat???

  2. #2
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Telefonanschluß ja Internetanschußl geht nicht

    Hallo

    Es kann durchaus sein, das nicht genügend Leitungen in das Haus führen und sich deshalb die beiden Anschlüsse eine Leitung teilen.

    Wenn das so ist, ist kein Internet auf diesen Anschlüssen möglich.

  3. #3
    Avatar von hanse987
    hanse987 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.01.2019
    Beiträge
    173
    Danke
    25

    Standard AW: Telefonanschluß ja Internetanschußl geht nicht

    Oder alle Ports am Verteiler sind belegt.

  4. #4
    Avatar von Joki4711
    Joki4711 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.03.2019
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Telefonanschluß ja Internetanschußl geht nicht

    Danke für die Antworten. Das weiß ich nicht, da der Techniker der Telekom sich nicht zu helfen wußte.

    Zwei sich einen Anschluß teilen? Ist mir nicht bekannt, da ja 4r Parteien Telefon und Intenret haben ujnd zwei Parteilen nur Telefon.Eine im 2. OG und wir in Paterre.

  5. #5
    Avatar von Broesel
    ******
    Broesel ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    10.10.2010
    Ort
    Rheinkreis 41460 Neuss
    Beiträge
    690
    Danke
    103

    Standard AW: Telefonanschluß ja Internetanschußl geht nicht

    Zitat Zitat von Joki4711

    Zwei sich einen Anschluß teilen? Ist mir nicht bekannt
    Hallo,

    Guckst du hier ->https://de.wikipedia.org/wiki/PCMxA

    Wenn sich so ein Gerät oder so ähnlich (gibt verschiedene Hersteller) neben dem APL befindet (ist die Regelbauweise) dann wird es wohl so sein.

  6. #6
    Avatar von Klemmleiste
    ********
    Klemmleiste ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    11.07.2011
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    1.405
    Danke
    127

    Standard AW: Telefonanschluß ja Internetanschußl geht nicht

    Zitat Zitat von Joki4711
    zwei Parteilen nur Telefon.Eine im 2. OG und wir in Paterre.
    Hallo, wo im Gebäude die sich befinden ist nicht relevant, es muss ja keine direkte Kabelverbindung zwischen den Wohnungen bestehen. Allerdings ist dies eher sehr selten, zumindestens in meiner Region hier, die ja in den frühen 90ern meist komplett neu verkabelt wurde und auch ausreichend. Davor hatte man das in fast jedem Haus... allerdings im Telefon-Apparat mit eingebaut... (kleiner Geschichtsausflug ). Ich tippe eigentlich eher auf Portmangel. Eine Alternative könnte für dich das Internet via Kabelfernsehen sein, falls du hier einen Anschluß hast. Hast du dies mal in Betracht gezogen.

    Weiterhin kann der Vermieter hier auch Auskunft geben, er könnte nachfragen (Bauherrenhotline) wieviele Aderpaare zum Gebäude zur Verfügung stehen und auch einen Ausbau, sofern möglich "anschieben"...

    BG

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.06.2017, 12:54
  2. Wlan 7170 box isdn geht nicht mit 7050 geht es

    Von tracsowiso im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.04.2010, 19:56
  3. Wenn kabel geht, geht wlan nicht. und umgekehrt.

    Von theoderich im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 25.02.2009, 09:19
  4. Internet geht, Mail geht nicht mehr

    Von Olli_M im Forum Vodafone
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.12.2007, 12:43
  5. W500V VOIP Tel. geht,geht nicht

    Von Papa-Löwe im Forum DSL Router
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.04.2006, 08:19
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz