Bringt eine Wlan Antenne was ??

4Antworten
  1. #1
    Avatar von fubu23
    fubu23 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.04.2019
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Cool Bringt eine Wlan Antenne was ??

    habe folgendes problem, wohne in einem Mehrfamilienhaus, und möchte das Wlan meines nachbarns der über mir wohnt nutzen

    habe jetzt so eine antenne bei ebay gesehen:

    https://www.ebay.de/itm/Wifi-Drahtlo...g/302519381663


    Bringt so eine antenne was ??

    fubu23

  2. #2
    Avatar von Kiko
    Kiko ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2014
    Ort
    Nähe Hamburg
    Beiträge
    157
    Danke
    9

    Standard AW: Bringt eine Wlan Antenne was ??

    Wenn das Wlan des Nachbarn frei zugänglich ist? Aber vielleicht bringt die Ausrichtung auf einen frei zugänglichen HotSpot in der weiteren Umgebung etwas. Dabei ist die Datensicherheit zu bedenken.

  3. #3
    Avatar von fubu23
    fubu23 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.04.2019
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard AW: Bringt eine Wlan Antenne was ??

    hi kiko

    der nachbar hatt mir sein ok gegeben, das problem ist die rechweite des wlans des nachbarn

    ich dachte man könnte die reichweite mit dieser antenne verbessern, so damit ich auch ins netz kann

    hotspots gibts hier keine

    fubu23

  4. #4
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.944
    Danke
    243

    Standard AW: Bringt eine Wlan Antenne was ??

    Ja, dein Nachbar hat dir vielleicht sein OK gegeben, aber viele Provider schließen die Nutzung durch dritte vertraglich aus. Solltet ihr im Hinterkopf behalten.

  5. #5
    Avatar von hanse987
    hanse987 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.01.2019
    Beiträge
    173
    Danke
    25

    Standard AW: Bringt eine Wlan Antenne was ??

    Wo soll die Antenne ran? Gibt es da überhaupt die Möglichkeit eine externe Antenne anzuschließen? Passt der Antennenanschluss.

    Ob die Antenne funzt, wird man nur durch testen raus finden. Man muss halt durch die Betondecke und die hat halt viel Eisen drin. Die wahrscheinlich vielen WLAN Netze im Mehrfamilienhaus sind sicher auch nicht förderlich.

    Allgemein bin kein Fan vom mit nutzen von Nachbaranschlüssen.

Ähnliche Themen

  1. USB -WLAN Antenne

    Von Trovidus im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 10.12.2009, 16:33
  2. Externe Antenne für WLAN-Empfang

    Von Mitudd im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.10.2008, 18:54
  3. WLAN Antenne für Segel- bzw. Motorboot?

    Von goldfisch1011 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.05.2008, 00:13
  4. eine stärkere Antenne für Fritz!box Router

    Von wifi-de im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.04.2008, 20:18
  5. Externe Wlan-Antenne !

    Von ammak im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.10.2006, 20:41
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz