DSL Probleme - Hilfe

1Antworten
  1. #1
    Avatar von MiriRn
    MiriRn ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.06.2019
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Daumen runter DSL Probleme - Hilfe

    Hallo ihr Lieben,
    2018 habe ich einen Vertrag mit Vodafone abgeschlossen über Vodafone Red Internet & Phone 100 DSL, 24 Monate und DSL 100000 (100 Mbits Download, 40 Mbits Upload).

    Ich bin wirklich nicht anspruchsvoll, aber habe mir echt mehr erwartet.

    Seit Beginn habe ich eigentlich konstant Probleme. Downloads dauern ewig, zum Teil kann ich mit mobilem Internet schneller und problemloser ein YouTube Video gucken als in meinem WLAN.

    Wenn ich nun anrufe, muss ich an drei Tagen den Speedcheck zu unterschiedlichen Tageszeiten durchführen. Dann erneut anrufen und dann sagt mir ein Techniker okay, .. Jetzt sollte es wieder funktionieren.

    Dann geht es ein paar Tage und wieder das Gleiche.

    Statt 100 Mbits habe ich oft nur 20 Mbit im Download, und statt 40 im Upload vielleicht 6-10 Mbit.

    Ich hab keinen Nerv mehr ständig anzurufen. Gekündigt habe ich, aber erst zu Laufzeitende. Kann ich etwas anderes tun als im Support anrufen?

  2. #2
    Avatar von hanse987
    hanse987 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.01.2019
    Beiträge
    124
    Danke
    10

    Standard AW: DSL Probleme - Hilfe

    Du solltest den Speedtest nicht mit WLAN sondern immer mit einem LAN-Kabel durchführen. Denn erst dann kannst du erkennen ob dein Anschluss das Problem ist oder das WLAN. Wenn per LAN die volle Bandbreite zur Verfügung steht, dann ist es Vodafone herzlich egal was per WLAN auf deinem Smartphone oder Computer ankommt. Für das WLAN bist du verantwortlich und kannst nur mit der Routerposition rum spielen oder zusätzliche WLAN Access Points installieren.

    Test jetzt mal per LAN und schau was raus kommt, dann kann man weitere Hinweise geben.

Ähnliche Themen

  1. Hilfe! Probleme mit analogem Fax!

    Von Oleg im Forum 1&1
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.09.2008, 21:19
  2. Hilfe!!! Hab Probleme mit W-Lan

    Von Stegz im Forum Wireless LAN
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.02.2008, 07:14
  3. Probleme mit Alice. HILFE

    Von gaastrapulse im Forum Andere DSL-Anbieter
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.01.2008, 14:34
  4. Hilfe: WiFi-Probleme

    Von scarlett_fan123 im Forum Mac OS
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.09.2007, 19:49
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz