DECT Telefon (Panasonic) funktioniert nicht ü. eigene Basisstation

9Antworten
  1. #1
    Avatar von JohannesHelmer
    JohannesHelmer ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.06.2019
    Ort
    Bremerhaven-Lehe
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Unglücklich DECT Telefon (Panasonic) funktioniert nicht ü. eigene Basisstation

    Hallo zusammen,

    ich besitze seit einigen Wochen 2 DECT Telefone von Panasonic (Modell KX TGHA21), die ich über ebay Kleinanzeigen erworben habe.
    Ich habe diese Telefone über die interne DECT-Basisstation der FRITZ! Box 7412 laufen, was auch funktioniert. Leider ist dadurch aber
    die Nutzung ziemlich eingeschränkt. Ich kann keine Nummern speichern, Wahlwiederholung betreiben, den Anrufbeantworter einstellen,
    es erscheint nicht mal die Uhrezit auf dem Display, außerdem wird von keinem Anrufer die Nummer angezeigt. Das stört mich ziemlich
    massiv, vor allem da ich gerne den anrufbeantworter nutzen und mit eigenem Text besprechen würde.

    Ich habe dann versucht, die Telefone mit der dazugehörigen Basisstation zu verbinden. Dann habe ich auch alle Funktionen zur Verfügung.
    Das Problem ist bloß, das ich nicht mehr angerufen werden kann. Ich kann bloß noch raustelefonieren.

    Wer kann mir sagen, wie ich es hinbekomme, alle Funktionen zu nutzen, aber trotzdem angerufen zu werden?? Ich habne echt keine
    Idee mehr und hoffe, ihr könnt mir helfen

  2. #2
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    1.980
    Danke
    147

    Standard AW: DECT Telefon (Panasonic) funktioniert nicht ü. eigene Basisstation

    Rufnummern anzeigen, (Anrufbeantworter - da fragt man sich, wozu so eine Fritzbox einen hat?), Wahlwiederholung, Rufnummern speichern, all das funktioniert bei meinem Telefon mit Fritzbox als Station prächtig. Und zwar nicht nur mit Einem, sondern mit allen dreien. Und ich konnte ihnen doch tatsächlich auch jedem eine separate Rufnummer zuweisen, über die sie rausrufen. Reagieren tun sie auf jeden Anruf, egal über welche Nummer der reinkommt. Aber wenn du es nicht mal hinbekommst, dass du mit an der Telefonbuchse angeschlosser Basisstation angerufen werden kannst liegt das entweder an den Einstellungen, die du in der Fritzbox vornimmst, oder das Telefon hat einen weg.

  3. #3
    Avatar von JohannesHelmer
    JohannesHelmer ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.06.2019
    Ort
    Bremerhaven-Lehe
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: DECT Telefon (Panasonic) funktioniert nicht ü. eigene Basisstation

    Zitat Zitat von Hardwaremensch
    Aber wenn du es nicht mal hinbekommst, dass du mit an der Telefonbuchse angeschlosser Basisstation angerufen werden kannst liegt das entweder an den Einstellungen, die du in der Fritzbox vornimmst
    Was genau könnte dsa denn falsch eingestellt sein?

  4. #4
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    1.980
    Danke
    147

    Standard AW: DECT Telefon (Panasonic) funktioniert nicht ü. eigene Basisstation

    Gute Frage. Jedes Telefon und jede Basisstation muss in der Fritzbox konfiguriert werden. Dazu gehört eben auch, über welche Rufnummer das Telefon nach Außen telefoniert, und auch auf welche Rufnummern das Telefon reagieren soll.

  5. #5
    Avatar von JohannesHelmer
    JohannesHelmer ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.06.2019
    Ort
    Bremerhaven-Lehe
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: DECT Telefon (Panasonic) funktioniert nicht ü. eigene Basisstation

    Das mit dem Raustelefonieren und den ankommenden Rufnummern hab ich ja Richtig, nur warum geht das nicht mehr sobald ich die Telefone mit ihrer eigenen Basis und nicht mehjr mit der FRITZ! Box verbunden habe????

  6. #6
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    1.980
    Danke
    147

    Standard AW: DECT Telefon (Panasonic) funktioniert nicht ü. eigene Basisstation

    Du hast die Basis schon an der Fritzbox angesteckt? Und du hast die Basis schon konfiguriert?

  7. #7
    Avatar von JohannesHelmer
    JohannesHelmer ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.06.2019
    Ort
    Bremerhaven-Lehe
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: DECT Telefon (Panasonic) funktioniert nicht ü. eigene Basisstation

    Zitat Zitat von Hardwaremensch
    Du hast die Basis schon an der Fritzbox angesteckt?
    Ja klar alles verkabelt


    Zitat Zitat von Hardwaremensch
    Und die Basisstation richtig konfiguriert?
    So gut es ging. Gab da nicht so viele Optionen

  8. #8
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    1.980
    Danke
    147

    Standard AW: DECT Telefon (Panasonic) funktioniert nicht ü. eigene Basisstation

    Also rekapitulieren wir mal:
    - Das Telefon alleine geht mit der Fritzbox als DECT-Basis
    - Sobald die Basis angesteckt und konfiguriert wurde kann dein Telefon nicht angerufen werden

    Was du machen könntest:
    - Ein anderes, schnurgebundenes Telefon verwenden (aber bitte ein halbwegs modernes). Funktioniert dies, arbeitet der analoge Anschluß der Fritzbox korrekt. Tut es das nicht, könnte ein Defekt der Fritzbox bzw. des analogen Anschlusses vorliegen.

    Wenn ein anderes Telefon funktioniert und du die Basis korrekt konfiguriert hast, ist ein Defekt an der Basis nicht auszuschließen. Leider ist per Ferndiagnose mehr nicht möglich.

  9. #9
    Avatar von hanse987
    hanse987 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.01.2019
    Beiträge
    124
    Danke
    10

    Standard AW: DECT Telefon (Panasonic) funktioniert nicht ü. eigene Basisstation

    Zitat Zitat von JohannesHelmer
    So gut es ging. Gab da nicht so viele Optionen
    Hast du nur die Basis konfiguriert oder auch den Analoganschluss der FB? Aus- und eingehende Nummern eingetragen?

  10. #10
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    1.980
    Danke
    147

    Standard AW: DECT Telefon (Panasonic) funktioniert nicht ü. eigene Basisstation

    Zitat Zitat von hanse987
    Hast du nur die Basis konfiguriert oder auch den Analoganschluss der FB? Aus- und eingehende Nummern eingetragen?
    Das ist gar nicht nötig. Es muss nur das Telefoniegerät konfiguriert werden, das dran hängt, nicht der Anschluß selber

Ähnliche Themen

  1. Telefon funktioniert, I-Net nicht?

    Von DanielN im Forum o2
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.08.2010, 22:48
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.12.2009, 20:04
  3. DECT Telefon + Basisstation ohne Kabel möglich ??

    Von skymaker im Forum Telekommunikation
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.05.2009, 10:34
  4. Schnurloses Analog Telefon an isdn basisstation...

    Von Easymail im Forum Telekommunikation
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.02.2009, 11:51
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.07.2006, 20:33
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz