Telefon funktioniert, I-Net nicht?

6Antworten
  1. #1
    Avatar von DanielN
    DanielN ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.08.2010
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard Telefon funktioniert, I-Net nicht?

    Hallo erstmal

    Ich, bzw. eine Freundin hat ein großes Problem:

    Sie hat O2 DSL 8000 inkl. Telefon.

    Seit ca 4 Wochen funktioniert das Telefon weiterhin einwandfrei, ihr Internet allerdings nicht.
    Technikertermin war vereinbart, Techniker kam nicht, an der hotline hies es dann die Kabeltechnik wurde umgestellt und sie hat ein neues Kabel von der TAE-Dose zum Router bekommen. Trotzdem bestehen weiterhin die Probleme, dass das Internet nur nach Lust und Laune funktioniert.

    Der Router wurde schon einmal getauscht, der aktuelle ist also realtiv neu (Tausch im Dezember).

    Da die Hotline ihr nicht weiter helfen kann, der Techniker nicht kam und trotz eines neuen Kabels das Problem weiterhin besteht, folgende Frage:

    Ist dies ein ausserordentlicher Kündigungsgrund? Die Regelung mit der Frist und Co kenne ich, aber das Problem besteht ja seit ca. 4Wochen, wenn auch nur sporalisch und die kriegen es einfach nicht in den Griff.

    Router neu starten, Werkseinstellungen, etc... alles schon probiert.


    Freue mich auf Antworten und wünsche noch einen schönen Abend


    MfG
    Daniel

  2. #2
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Telefon funktioniert, I-Net nicht?

    Hallo
    Trotzdem musst du die Frist setzen und die Kündigung androhen, falls sich in der Frist nichts tut.
    Außerdem solltest du die Störung nochmal explizied in dem Schreiben beschreiben.
    Wenn das Internet nur zeitweise funktioniert, sollte das in der Beschreibung auch drinstehen, sonst ist ein kurzzeitiges Funktionieren bereits Auslöser um die Fristsetzung auszuhebeln.

  3. #3
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: Telefon funktioniert, I-Net nicht?

    Zitat Zitat von DanielN
    und sie hat ein neues Kabel von der TAE-Dose zum Router bekommen. Trotzdem bestehen weiterhin die Probleme, dass das Internet nur nach Lust und Laune funktioniert.
    l
    Hallo

    Wenn Telefonieren funktioniert, sollte Eigentlich auch DSL funktionieren. Die Telefonie läuft bei o2 über Internettelefonie.
    Was genau Funktioniert bei dir nicht? Hast du per W-LAN keinen Zugriff?

    Gruß fribous

  4. #4
    Avatar von DanielN
    DanielN ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.08.2010
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Telefon funktioniert, I-Net nicht?

    Verbindung zum Touter funktioniert einwandfrei, das Telefonieren wie gesagt auch.

    Da dasProblem nicht bei mir (Bremen), sondern beie einer Freundin in NRW besteht kann ich immer wenig dazu sagen, weil ich nicht direkt nach gucken kann.

    Ich weiss bisher nur dass das Internet nur funktioniert (Zitat "wenn es gerade will"

  5. #5
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Telefon funktioniert, I-Net nicht?

    Wenn die Verbindung nur Zeitweise funktioniert, kann das viele Ursachen haben.
    Zuerst müsste die Hausverkabelung und die Verkabelung am Router überprüft werden.
    Dann sollten die Einstellungen im Router überprüft werden.
    Sind beim Telefonieren Geräusche hörbar?
    Was steht in der Ereignislog des Routers?

    Von der Ferne ist das immer so eine Sache mit der Diagnose und die Glaskugel hat heute leider wieder ihren Nebeltag.

  6. #6
    Avatar von DanielN
    DanielN ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.08.2010
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Telefon funktioniert, I-Net nicht?

    Ich hab keine Störungen, wenn ich mit ihre telefonier, wie es bei ihr ist weiss ich nicht, aber vielleicht hilft es erstmal

    Ich frag sie nochmal genauer aus und melde mich dann.

  7. #7
    Avatar von DanielN
    DanielN ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.08.2010
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Telefon funktioniert, I-Net nicht?

    Sooo nochmal eine kleine Rückmeldung von mir:

    Es scheint wirklich am Kabel von der TAE zum Router glegen zu haben, denn mittlerweile läuft mit neuem Kabel alles super

    Danke trotzdem für eure hilfe.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.08.2015, 10:36
  2. DSL funktioniert - aber Telefon nicht

    Von smynt im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.01.2014, 00:36
  3. 1&1 DSL funktioniert, aber Telefon nicht?

    Von mir faellt nix ein im Forum 1&1
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.09.2013, 23:24
  4. analoges telefon funktioniert nicht an W900V

    Von andi1706 im Forum DSL Router
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 28.12.2011, 17:48
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.07.2006, 22:33
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz