Fritzbox DSL über TAE, kein Sync, Leitungstest OK

2Antworten
  1. #1
    Avatar von arcadenada
    arcadenada ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.07.2019
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Fritzbox DSL über RJ45, kein Sync, Leitungstest OK

    Hallo liebes Board,

    nachdem ich mich jetzt 2 Stunden durch diverse Threads gelesen habe, dachte ich ich schreibe mal mein Problem hier rein -- Vielleicht kennt es ja jemand. Habe bisher leider nichts gefunden, was meine spezielle Situation beschreibt.

    //EDIT: Sorry für den Fehler im Titel. Hatte TAE mit RJ45 verwechselt... Sollte heißen: Fritzbox DSL über RJ45, kein Sync, Leitungstest OK

    Mein Problem:
    Freunde haben sich einen Internetanschluss bei easybell bestellt, aber es scheint nicht zu gehen.

    Es war wohl schon ein Techniker da, der irgendwas an der Verkabelung gemacht und einen RJ45 Anschluss im Haus markiert hat. "Dort ist Internet hat er gesagt", so meine Freunde. Ich gehe also mal davon aus, dass er die Telefonkabel direkt zu diesem Anschluss gepatch hat.
    (An der TAE Dose war er wohl gar nicht.)

    Wenn ich die Fritzbox (7590) dort (am RJ45 Anschluss) anschließe blinkt die Power-Leuchte leider nur, keine Verbindung. Im Menü steht "Verbindung unterbrochen", im Log steht nichts. Das Gerät schlägt mir dann noch vor einen "DSL Leitungstest" zu machen, hier werden allerdings keine Probleme erkannt. (Habe zum Testen noch mal die TAE Dose ausprobiert. Hier auch keine Verbindung, der Leitungstest sagt hier allerdings, dass ein Fehler vorliegt bei 2 Metern).

    Ich wundere mich also etwas über den positiven Leitungstest und trotzdem keine Verbindung. Hat von euch vielleicht jemand eine Idee, was ich noch probieren könnte? Hab schon einen Techniker-Termin, aber das dauert ja immer so lang und manchmal sinds ja doch nur Kleinigkeiten...

    Tausend dank schon mal fürs Lesen und Mitdenken!
    Daniel

  2. #2
    Avatar von Klemmleiste
    ********
    Klemmleiste ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    10.07.2011
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    1.405
    Danke
    127

    Standard AW: Fritzbox DSL über TAE, kein Sync, Leitungstest OK

    Hallo,

    hast du zum Anschluss an dem vom Leitungstechniker benannten Anschluss ein Adapter verwendet oder ein normales gerade beschaltenes Patchkabel? Ich frage das deshalb, weil Adapter manchmal anders beschalten sind. Normalerweise sollte das DSL Signal dort auf 4/5 anliegen. Ansonsten kannst du nicht viel machen, ausser dort die Fbox angeschlossen zu lassen (mit Patchkabel) und eine Störung zu melden.

    BG

  3. #3
    Avatar von arcadenada
    arcadenada ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.07.2019
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Fritzbox DSL über TAE, kein Sync, Leitungstest OK

    Hallo,

    hast du zum Anschluss an dem vom Leitungstechniker benannten Anschluss ein Adapter verwendet oder ein normales gerade beschaltenes Patchkabel?
    Ne, einfach so das Kabel genommen, was bei der Fritzbox dabei war.

    Normalerweise sollte das DSL Signal dort auf 4/5 anliegen.
    Hatte den Anschluss mal aufgeschraubt, da kommen aber auf allen Pins Kabel an und für mehr als drauf schauen und sehen, ob und wo was hängt reicht meine Expertise gerade auch nicht.

    Ansonsten kannst du nicht viel machen, ausser dort die Fbox angeschlossen zu lassen (mit Patchkabel) und eine Störung zu melden.
    Done.

    Montag kommt der Techniker, mal sehen was es am Ende war. Danke fürs Mitdenken!

Ähnliche Themen

  1. U-R1 U-R2 Router bekommt kein Sync

    Von Grayfoxrk im Forum DSL Router
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.02.2009, 17:08
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.02.2009, 09:24
  3. [Fritzbox 7141] Kein Sync

    Von tf2k im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.04.2007, 06:20
  4. Fritzbox SL WLAN & Freenet - Kein Sync möglich

    Von Panikente im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.02.2007, 05:41
  5. Kein Sync mit Fritzbox?

    Von Dilligent im Forum Telekom
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.11.2006, 18:28
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz