Fritzbox SL WLAN & Freenet - Kein Sync möglich

1Antworten
  1. #1
    Avatar von Panikente
    Panikente ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.02.2007
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Fritzbox SL WLAN & Freenet - Kein Sync möglich

    Hallo Forum.

    Ich bin langsam mit m einem Latein am Ende. Ich habe für eine Bekannte einen DSL-Anschluss bei Freenet beauftragt. Nachdem die Geräte und die Zugangsdaten hier eingetroffen sind hab ich alles eingerichtet und es lief auf Anhieb einwandfrei.

    Schon ca. 1 Woche später bekam ich einen ANruf dass die Verbindung ins Internet nichtmehr funktioniert. Ich also hin und sehe dass bei der Fritz-Box die Power-LED nicht mehr dauerhaft leuchtet sondern nur noch blinkt und die DSL Leuchte ganz aus ist. Da ich mich aber noch auf die Weboberfläche connecten konnte hab ich mir mal den Log angeschaut und der sagt mir, dass keine Synchronisation mit der DSL-Vermittlungsstelle möglich ist. Also erstmal Kabel ausgetauscht - Keine Besserung. Dann hab ich die FritzBox eingepackt und bei mir zuhause an den Anschluss gehängt und nach ca. 30 Sekunden stand die Verbindung zu DSL. Also an der Fritz-Box liegts wohl nicht. Dann hab ich den Splitter von zu Hause eingepackt und dort an die Leitung gehängt - Keine Änderung immernoch ist keine Synchronisation möglich. Meine Frage wäre, ob ich sonst noch irgendwas austesten kann woran es liegen könnte. Habe wie gesgat, eigentlich alles ausgetauscht was ging und auch die neueste FW auf die FB aufgespielt.
    Noch jemand eine Idee?
    Gegen eine Leitungsstörung spricht für mich irgendwie dass es ja ursprünglich ging und zumindest meines Wissens keine Änderung an der Leitung durchgeführt wurde.

    Verzweifelte Grüße

    Panikente

    P.s.: Was mir grade noch einfällt (Könnte ja von Interesse sein)
    Es handelt sich um einen normalen Analog-Anschluss der T-Com, wobei jedoch zwei Telefone gleichgeschaltet angeschlossen sind (also wenn ein eingehender Anruf kommt dann klingeln beide Telefone. Komisch ist nur dass es zu Beginn wunderbar lief...

  2. #2
    Avatar von Cservice
    Cservice

    Standard

    Hallo,

    verstehe ich recht, zwei Telefondosen parallel vor dem Splitter??, Da kann es zu Sync Verlust kommen, auch temporär, wie man so schön sagt, auch kann es sein das in der ersten Woche an Dose 2 kein Telefon eingesteckt war, dann macht dies keine Probleme mit dem Sync?!..

    Bitte entferne zunächst die Parallel-Schaltung und prüfe dann nochmal die Sync.

    BG

Ähnliche Themen

  1. Fritzbox DSL über TAE, kein Sync, Leitungstest OK

    Von arcadenada im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.07.2019, 12:30
  2. Kein TeamspeakServer mit FritzBox möglich

    Von DaS_ScHaF im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.12.2008, 19:28
  3. Port belegt von freenet, kein neuer Anbieter möglich ?

    Von terzius im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 26.01.2008, 14:47
  4. [Fritzbox 7141] Kein Sync

    Von tf2k im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.04.2007, 06:20
  5. Kein Sync mit Fritzbox?

    Von Dilligent im Forum Telekom
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.11.2006, 18:28
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz