U-R1 U-R2 Router bekommt kein Sync

5Antworten
  1. #1
    Avatar von Grayfoxrk
    Grayfoxrk ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.02.2009
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard U-R1 U-R2 Router bekommt kein Sync

    Hallo,

    ich habe seit ca. 1,5 jahren bei 1und1 eine upstream verdoppelung bestellt. Mein 2000er Anschluss ist seitdem auf 1500 down- und 384 upstream gestellt. Seit dieser umstellung funktioniert es leider nicht mehr. Der Router Linksys WAG200g erkennt die DSL Leitung einfach nicht. Hab dann meine Fritzcard ausprobiert und mit der geht es einwandfrei. Eine Fritzbox vom Kumpel hab ich auch schon getestet um einen Routerdefekt auszuschließen. War das selbe ergebnis.
    Ich habe gelesen dass es vll an ur1/ur2 liegen kann und hab mal bei 1und1 angerufen. Die meinten dass man erst ab ADSL2+ UR2 geschaltet ist und die neuen Router auch UR1 fähig sind. In der Spezifikation meines Routers steht auf jeden Fall UR2.

    Stimmt es, dass eine Leitung bis ADSL2+ immer UR1 ist und ab 16000kbs erst UR2?

    Hatte nämlich mal im inet gelesen, dass man das einfach umstellen lassen kann, was ja unlogisch wäre wenn es von der Leitungsbandbreite abhängig ist.

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

    Gruß René

  2. #2
    Avatar von TeleTechniker
    TeleTechniker ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    08.01.2009
    Beiträge
    66
    Danke
    10

    Standard AW: U-R1 U-R2 Router bekommt kein Sync

    Quatsch - UR-1 waren die ersten Dslams - davon gibt es fast keine mehr - UR-2 gibt es bestimmt schon seit 6 Jahren --- mindestens----

  3. #3
    Avatar von Grayfoxrk
    Grayfoxrk ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.02.2009
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: U-R1 U-R2 Router bekommt kein Sync

    Hab jetzt mal eine Fritzbox getestet und komischerweise erkannte die die DSL leitung. Allerdings hat auch mein Router beim Kumpel funktioniert, nur bei mir klappt es halt nicht, woran soll das denn liegen?

    Kann es also nicht sein, dass es noch auf UR1 gestellt ist? (kenne mich da nicht so aus mit den Standards)
    Naja sollte das Problem nicht zu lösen sein empfehle ich auf jeden fall jedem, kauft keine Router von Linksys!

  4. #4
    Avatar von TeleTechniker
    TeleTechniker ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    08.01.2009
    Beiträge
    66
    Danke
    10

    Standard AW: U-R1 U-R2 Router bekommt kein Sync

    Linksys ist Cisco Systems und die Produkte sind normalerweise das Non-Plus-Ultra. UR-2 überträgt auf 1/32 und UR-1 auf 0/32. Hast du vielleicht noch einen alten Splitter?

  5. #5
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: U-R1 U-R2 Router bekommt kein Sync

    Zitat Zitat von TeleTechniker
    UR-2 überträgt auf 1/32 und UR-1 auf 0/32.
    "UR-1" oder "U-R1" gibt es nicht. U-R2 bezeichnet genau die Strecke bzw. Schnittstelle zwischen Splitter und DSL-Modem. Die hierfür geltenden Vorgaben sind in der "1TR112" (1. Technische Richtlinie 112) der Telekom festgelegt. Vor der Einführung der 1TR112 wurden als ATM-Parameter VPI/VCI = 8/35 verwendet (damit laufen heute noch sehr alte Arcor-Anschlüsse und die NetCologne-Anschlüsse).

    G., -#####o:

  6. #6
    Avatar von Grayfoxrk
    Grayfoxrk ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.02.2009
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: U-R1 U-R2 Router bekommt kein Sync

    Also der Splitter ist von ca. Anfang 2005, also nicht zu alt denke ich.
    Werde das nochmal mit den Werten 0/32 testen, obwohl der Router das ja auch automatisch ermittelt.

    Ich bekomme vll eine Fritzbox vom Kumpel, wenn das dann mit der auch geht, ist das Problem ja für mich gelöst.

    Danke für eure Hilfe

Ähnliche Themen

  1. HAMA-Router bekommt kein DSL-Signal

    Von selecta90 im Forum DSL Router
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.12.2009, 21:50
  2. Mein Telefon bekommt kein freizeichen!

    Von PhilthyPhil im Forum 1&1
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.02.2008, 10:44
  3. Fritzbox 7270 bekommt kein Signal

    Von AlRo im Forum 1&1
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20.02.2008, 09:35
  4. Modem bekommt kein DSL Syncr. !!!Hilfe!!!Wer weis rat!

    Von Leise im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.07.2005, 19:47
  5. onboard LAN bekommt kein kontakt zu dsl (Extra-Karte geht)

    Von BlackJack im Forum Netzwerk-Sicherheit, Firewall, VPN
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.05.2005, 18:40
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz