Magenta L Regio nur 13000

9Antworten
  1. #1
    Avatar von ykflavour
    ykflavour ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.05.2019
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard Magenta L Regio nur 13000

    Hallo Zusammen,

    heute wurde endlich bei uns im Büro VDSL100 geschaltet. Leider läuft das noch nicht so wie vorgestellt. Aktuell sieht das Spektrum so aus:

    https://imgur.com/e84phRE
    https://imgur.com/a/Glj7HxF

    Störungsticket ist bereits raus. Die Hausverkablung wurde bereits überprüft und ich habe die Fritzbox schon direkt an den APL drangehängt. Keine Verbesserung. Ist eventuell ein Fallback Profil aktiv?

  2. #2
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    1.980
    Danke
    147

    Standard AW: Magenta L Regio nur 13000

    Was für eine Fritzbox ist das denn?

  3. #3
    Avatar von ykflavour
    ykflavour ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.05.2019
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard AW: Magenta L Regio nur 13000

    EIne Fritzbox 7580

  4. #4
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    1.980
    Danke
    147

    Standard AW: Magenta L Regio nur 13000

    An der Box liegt es schon mal nicht, sie kann VDSL2 mit Vectoring (wenn du wüsstest, was manche Leute so anzuschließen versuchen).

    An deinem Anschluß ist auf jeden Fall kein Vectoring aktiv und mit einem DSLAM Max von 30000 ist das auch kein VDSL2 und schon gar kein VDSL100. Wie hat sich die Telekom denn dazu geäußert? Was ergibt deine Verfügbarkeitsprüfung?

  5. #5
    Avatar von ykflavour
    ykflavour ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.05.2019
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard AW: Magenta L Regio nur 13000

    Naja da es ja ein Regio Tarif ist läuft das ja hier über NetAachen. Soweit soll das ganze auch hier verfügbar sein. Die Telekom Hotline selbst erstmal war verwundert das die Werte der Leitung so aussehen und ein Entstörungsticket wurde angelegt. Ein Techniker meldet sich bei mir.

    Mich wundert nur das das Spektrum so aussieht. Der Techniker heute morgen hat die Leitung nur durchgeklingelt und musste danach weiter. Wirklich gemessen was hier ankommt hat er nicht.

  6. #6
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    1.980
    Danke
    147

    Standard AW: Magenta L Regio nur 13000

    Meiner Ansicht nach zeigt deiN Spektrum ein reinrassiges DSL, allerdings ohne dem V davor.

  7. #7
    Avatar von ykflavour
    ykflavour ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.05.2019
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard AW: Magenta L Regio nur 13000

    Es sieht halt auch so aus als ist da was falsch geschaltet. Das Spektrum ist ja einfach glatt abgeschnitten, wie bei normalem ADSL halt. Naja bin mal auf morgen gespannt.

  8. #8
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    1.980
    Danke
    147

    Standard AW: Magenta L Regio nur 13000

    Ganz meine Meinung. Da dürfte beim Schalten was schiefgelaufen sein. Oder das flashce Profil beim DSLAM

  9. #9
    Avatar von ykflavour
    ykflavour ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.05.2019
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard AW: Magenta L Regio nur 13000

    Der Techniker war soeben da und bei einer Tasse Kaffee haben wir das Problem schnell gefunden.

    Er hat uns auf eine andere Leitung geschaltet. Nummer 1 hat irgend ein Kontaktproblem. Jetzt sind wir auf Leitung 8 und alles läuft perfekt. Leitung synchronisiert mit voller Geschwindigkeit.

  10. #10
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    1.980
    Danke
    147

    Standard AW: Magenta L Regio nur 13000

    Ende gut - Alles gut (.....?)

    Jetzt muss nur noch alles so bleiben. Ich wünsche dir auf jeden Fall das Beste.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.02.2021, 15:15
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.01.2019, 08:41
  3. Umstieg auf Magenta

    Von vfr im Forum Telekom
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 08.02.2016, 12:53
  4. DSL 448 und Nachbarn 13000!?

    Von Black0 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 31.07.2008, 17:42
  5. DSL Regio

    Von Roswitha im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.01.2006, 14:49
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz