Umstieg auf Magenta

21Antworten
  1. #1
    Avatar von vfr
    vfr ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    04.01.2009
    Beiträge
    44
    Danke
    0

    Standard Umstieg auf Magenta

    Hallo,
    habe bisher den analogen Call&Surf 16000er Anschluß und möchte jetzt auf Magenta M wechseln.
    Jetzt meine Frage, die mir bisher niemand beantworten konnte.
    Bekomme ich als alter Telekom-Kunde auch den 12monatigen Neukunden-Rabatt, ( 34,95 anstatt 39,95) denn es ist ja eigentlich ein neuer Vertrag.
    Den zusätzlichen 10% Rabatt auf den Grundpreis bei Online-Bestellung, bekommt man den auch bei Abschluß in einem Telekom-Shop ?

    Gruß Karl

  2. #2
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist gerade online

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.956
    Danke
    245

    Standard AW: Umstieg auf Magenta

    Als alter Kunde bekommt man nie den Neukundenrabatt, zumindest nicht freiwillig. Und einen Rabatt bei Online-Bestellung gibt es im Laden sicherlich auch nicht

  3. #3
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: Umstieg auf Magenta

    Du da bereits einen Anschluss hast, fallen die Neukundenangebot für dich leider weg. Weder die 10 % noch die 34,95€ stehen Online zur Verfügung.

    Und ein Online Rabatt bleibt ein Online Rabatt. TelekomShops gehören nicht zur "Online Bestellung" dazu.

  4. #4
    Avatar von vfr
    vfr ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    04.01.2009
    Beiträge
    44
    Danke
    0

    Standard AW: Umstieg auf Magenta

    Ok, danke.
    Ich werde mal telefonisch versuchen, ob da was zu machen ist.
    Die Telekom ist ja nicht gerade günstig und andere Mütter haben auch schöne Töchter.

  5. #5
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: Umstieg auf Magenta

    Die anderen Mütter haben aber kein Magenta M, den du wolltest. Von daher kann ich solche Aussagen nicht nachvollziehen. Ein Neukunde ist ein Neukunde, ein Bestandskunde ist kein Neukunde!

  6. #6
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist gerade online

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.956
    Danke
    245

    Standard AW: Umstieg auf Magenta

    Andere Mütter haben vergleichbare Tarife. 1und1 verlangt für sein DSL50 (was im Grunde reinrassiges T-VDSL ist) im ersten Jahr 16.99€ und danach 31.99€

    Sicher ist ein Neukunde kein Neukunde, aber warum würde man dann vom Kundenrückgewinner, der einen bei Kündigung anruft, nahezu alles bekommen?

  7. #7
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: Umstieg auf Magenta

    Bei der Telekom bekommt man die 5€ Rabatt auch, wenn man seinen Vertrag um weitere 24 Monate verlängert. Mann muss nur anrufen und fragen!

  8. #8
    Avatar von vfr
    vfr ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    04.01.2009
    Beiträge
    44
    Danke
    0

    Standard AW: Umstieg auf Magenta

    Ich wollte eigentlich nicht wechseln, aber man wird ja jetzt gezwungen auf IP umzusteigen.
    Deshalb sehe ich das mit dem Bestandskunden irgendwie nicht ein.
    Ich habe auch noch den gemieteten Speedport W 723V , könnte aber beides in ein paar Monaten kündigen.
    Unter andere Mütter.... meinte ich z.B. auch Unitymedia mit bis 120 Mbit für anfangs 24,99 , dann 34,99 und das Modem ist auch dabei.

  9. #9
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: Umstieg auf Magenta

    Was meinst du denn, wie die anderen Anbieter ihre Telefonie realisieren? Echtes Festnetz gab es bei anderen Anbietern nur vereinzelt und Regional. Da wird schon lange auf Internettelefonie gesetzt. Analoge Telefonie und ISDN ist halt technisch veraltet, Kostspielig in der Wartung usw. Man muss halt mit der Zeit gehen.

    Unitymedia und co. ist übrigens kein DSL, das ist Internet per Kabel. Da teilt man sich die komplette Bandbreite mit einer kompletten Straßensiedlung (Shared Medium) ! Da brauchst du nur 2 oder 3 User in der Straße haben, die Kräftig Daten ziehen und schon ist für dich nicht mehr viel übrig. Diese bis zu 120Mbit/s mit denen da geworben werden sind Theoretisch Erreichbare Werte, die man so gut wie nie Erreicht.

    Meine Mutter hat Kabelinternet über Unitymedia, ich weiß wovon ich da Rede.

  10. #10
    Avatar von abau011
    abau011 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    18.06.2010
    Beiträge
    41
    Danke
    0

    Standard AW: Umstieg auf Magenta

    Zitat Zitat von fribous
    Was meinst du denn, wie die anderen Anbieter ihre Telefonie realisieren? Echtes Festnetz gab es bei anderen Anbietern nur vereinzelt und Regional. Da wird schon lange auf Internettelefonie gesetzt. Analoge Telefonie und ISDN ist halt technisch veraltet, Kostspielig in der Wartung usw. Man muss halt mit der Zeit gehen.

    ........Da teilt man sich die komplette Bandbreite mit einer kompletten Straßensiedlung (Shared Medium) ! Da brauchst du nur 2 oder 3 User in der Straße haben, die Kräftig Daten ziehen und schon ist für dich nicht mehr viel übrig. Diese bis zu 120Mbit/s mit denen da geworben werden sind Theoretisch Erreichbare Werte, die man so gut wie nie Erreicht.

    Meine Mutter hat Kabelinternet über Unitymedia, ich weiß wovon ich da Rede.
    Ist das bei IP wirklich anders? Würde mich echt wundern.

    mfg

    abau011

  11. #11
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: Umstieg auf Magenta

    Zitat Zitat von abau011
    Ist das bei IP wirklich anders? Würde mich echt wundern.
    Was meinst du denn? Meinst du die Werbeversprechen aller Anbieter, egal ob DSL oder Kabelanbieter? Bis zu 50 Mbit/s oder bis zu 150 Mbit/s hört sich gut an, nur Erreichen tut man das selten oder gar nicht! Ist alles Irreführung der Kunden und reine Werbung! Ich habe zum Beispiel mit meinem Anschluss, bei dem Technisch bedingt max. 50 Mbit/s Möglich wären die maximale Geschwindigkeit noch nie Erreicht!

  12. #12
    Avatar von abau011
    abau011 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    18.06.2010
    Beiträge
    41
    Danke
    0

    Standard AW: Umstieg auf Magenta

    Ich wollte damit nur sagen, das "Alles" ein sogenanntes "shared medium" ist. Egal ob Kabel, Funk oder Sat.

  13. #13
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: Umstieg auf Magenta

    Zusammenfassend kann man sagen, Internet per Kabel, Mobilfunk und Satellit sind Shared Mediums bei dem man sich die Bandbreite mit anderen teilt. Geschwindigkeit schwankt da sehr Stark. Bei Internet per DSL/VDSL liegt man bei günstiger Anbindung nahe an der max. möglichen Geschwindigkeit. Also jemand der einen 16000 er Anschluss geschaltet bekommt, liegt meist auch nahe an den 16000. Wenn du bei einem Kabelanbieter eine 32000er Leitung geschaltet bekommst, kann man Glücklich sein ca. 50% der Geschwindigkeit zu Erreichen, wenn überhaupt!

  14. #14
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist gerade online

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.956
    Danke
    245

    Standard AW: Umstieg auf Magenta

    Alles was auf DSL hört ist im Grunde auch ein shared Medium, denn alle Teilnehmer müssen durch den Flaschenhals Anbindung der Vermittlungsstelle, und in letzter Zeit ist immer häufiger von Bandbreitenzusammenbrücjhen in Stoßzeiten zu lesen, auch indiesem Forum.

    Ich habe übrigends Kabelinternet 50.000 und erreiche die volle Geschwindigkeit. Deine Theorie der 50% ist für den Popo, denn im Gegensatz zu vielen DSL-Anbietern ist eine Mindestbandbreite festgeschrieben.

  15. #15
    Avatar von Klemmleiste
    ********
    Klemmleiste ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    10.07.2011
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    1.405
    Danke
    127

    Standard AW: Umstieg auf Magenta

    Zitat Zitat von Hardwaremensch
    Alles was auf DSL hört ist im Grunde auch ein shared Medium
    Du weisst ja vielleicht noch, ist auch meine Meinung, ich denke auch, je mehr gestreamt wird, (also HD TV z.B.) desto enger wird es, ich hoffe nur die großen Provider sind vorbereitet und bieten nicht nur 100 Bit/s oder 200Mbit/s an weil es eine schöne große Zahl ist.
    Was Kabelinternet betrifft so hat da jeder wohl seine eigenen Erfahrungen, ich selber keine, habe keinen Kabelanschluß und hatte auch noch nie einen nicht mal TV, aber Kunden berichten hier unterschiedlich (Telecolumbus, Primacom und KD kommen bei mir vor) ich denke mal das hängt stark von der Anzahl der Anschlüsse ab in einem begrenztem Gebiet (also der berühmte Flaschenhals) und die überblickt der Provider eher als der Nutzer und wenn diesem in der Werbung 200Mbit/s "versprochen" werden ist der bei tatsächlichen 150 Mbit/s sauer obwohl andere arme User wie ich mit 6Mbit/s auskommen müssen, wie ich das bloß aushalte.... (! meine damit nicht den TE.. sondern andere User, die man hier lesen kann)

    BG

  16. #16
    Avatar von TelekomTeam
    *******
    TelekomTeam ist offline

    Title
    verifizierter Account
    seit
    28.02.2011
    Beiträge
    712
    Danke
    82

    Standard AW: Umstieg auf Magenta

    Hallo vfr,

    hast du dir schon überlegt, wie du nun weiter vorgehen möchtest? Ansonsten können wir ja mal über den Produktwechsel reden und ich schaue, was wir dir genau anbieten können. Zu diesem Zweck dann einfach unser Kontaktformular https://www.telekom.de/kontakt/e-mai...kom-hilft-team ausfüllen.

    Es grüßt Nadine B. von Telekom hilft

  17. #17
    Avatar von vfr
    vfr ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    04.01.2009
    Beiträge
    44
    Danke
    0

    Standard AW: Umstieg auf Magenta

    Hallo Nadine,

    hat sich erledigt, habe heute telefonisch Magenta M bestellt und eine Gutschrift ausgehandelt.
    Ich war ja auch bisher mit Telekom zufrieden und hoffe, daß auch diesmal alles reibungslos über die Bühne geht.

    Gruß Karl

  18. #18
    Avatar von TelekomTeam
    *******
    TelekomTeam ist offline

    Title
    verifizierter Account
    seit
    28.02.2011
    Beiträge
    712
    Danke
    82

    Standard AW: Umstieg auf Magenta

    Hallo vfr,

    wunderbar. Bestimmt wird alles glatt laufen. Ansonsten genügt ein Ping hier und ich bin da.

    Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft

  19. #19
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: Umstieg auf Magenta

    Zitat Zitat von Hardwaremensch
    Deine Theorie der 50% ist für den Popo
    Auf solche "Netten" Aussagen kann ich wirklich verzichten! Bin schon zu lange dabei und kenne Mittlerweile auch die User, die gerne mal den Benutzernamen wechseln weil ihr alter Name verbrannt ist! Man konnte sich halt im Forum nicht benehmen!

    Ich kann nur meine Erfahrungen mitteilen und die sind eben nicht so, das die volle beworbene Bandbreite bereitgestellt wird. Egal ob Kabel, Satellit oder Mobilfunklösung! Das ein Kabelanbieter, der einen Anschluss meinetwegen mit bis zu 50Mbit/s anbietet, diese Bandbreite auch Garantiert, halte ich für ein Gerücht.

  20. #20
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist gerade online

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.956
    Danke
    245

    Standard AW: Umstieg auf Magenta

    Trotzdem solltest du, wenn du denn schon sooo lange im Forum bist, mit Äußerungen wie der oberen vorsichtig sein, von wegen Glück, wenn 50% ankommen. Aber du meinst halt in der Anonymität hier erst mal alles ohne Beleg behaupten zu können.
    Im Gegensatz zu vielen DSL-Anbietern beinhalten nämlich die AGB der Kabelanbieter eine Mindestbandbreite.

Ähnliche Themen

  1. Magenta L Regio nur 13000

    Von ykflavour im Forum Telekom
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.08.2019, 16:30
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.01.2019, 09:41
  3. von DSL 3000r auf Magenta zu Hause s - nix geht

    Von Steffi im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.04.2015, 21:42
  4. Welches Modem Magenta S Zuhause

    Von wished im Forum Telekom
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.02.2015, 15:56
  5. Magenta Zuhause

    Von Bastihan im Forum Telekom
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.01.2015, 16:54
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz