0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Das ewige Leid mit der Bezahlung des Technikers - DSL und 1&1

1Antworten
  1. #1
    Avatar von Carochen
    Carochen ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.08.2019
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Das ewige Leid mit der Bezahlung des Technikers - DSL und 1&1

    vllt. hatte auch schon mal jemand so ein Problem.

    Ich bin aufs Dorf umgezogen und brauchte einen neuen Internetanbieter. Die Eltern meines Freundes sind mit 1&1 immer sehr zufrieden gewesen, deswegen habe ich auch diesen Anbieter gewählt.

    Es sollte eine Fernschaltung werden, da ich Vormieterangaben machen konnte. (Wenn ein Techniker kommen muss, sind dafür 69,99€ fällig und wenn ich Vormieterangaben machen kann und eine Fernschaltung durchgeführt wird, bekomme ich sogar 10€ dafür, das niemand zu mir fahren muss.)
    Am besagten Tag ging jedoch gar nichts, die Schaltung war nicht erfolgreich. Am Abend erfuhr ich auch, das ein Techniker bei mir war.
    Darüber war ich sehr verwundert, da das nie erwähnt wurde, zumal ich sowieso bei der Arbeit war und mir auch mehrfach geschrieben oder gesagt wurde, das niemand anwesend sein muss.

    Danach wurde ein neuer Schaltungstermin vereinbart, eine Woche später. Erst hieß es, ein Techniker ist nun notwendig, aber dann auf einmal doch nicht. Okay, also wieder Fernschaltung.
    Niemand muss anwesend sein .. blabla.
    Habe mich auch zu der 1.Schaltung beschwert, da ich falsche Informationen erhalten habe und sehr viele Mails + SMS vorher erhalten habe, das es an dem Tag funktionieren wird, was zu tun ist usw.; und zum Schluss hing ich an dem Tag mit mehreren Mitarbeitern von 1&1 am Telefon, die mir alle was anderes erzählten.
    Für die Beschwerde bekam ich dann 10€ gut geschrieben.

    Am 2.Schaltungstermin war mein Freund zufällig zu Hause und - tadaa, ein Techniker stand vor der Tür.
    Danach funktionierte das Internet auch.

    Nun zum Problem: ich darf jetzt 69,99€ bezahlen, für eine Leistung, die mir nie angekündigt wurde.
    Ich habe diverse Mails geschrieben, aber ich werde regelrecht für dumm verkauft.
    Auf einmal gibt es eine Bestellbestätigung, in der die Gebühr enthalten ist.
    Ich hab aber nie sowas erhalten. Weder als Mail, noch in diesem 1&1-Login-Center, in dem alle Mails hinterlegt sind.
    In dem Schreiben stand dann auch, das die 10€ die eigentlich für meine Beschwerde gut geschrieben waren, nun zum 1.Schaltungstermin geltend gemacht werden, da es ja heißt "kein Techniker notwendig zum Schaltungstermin - sie bekommen 10€". (Obwohl ja doch ein Techniker da war, nur ich war bei der Arbeit - und mir wurde nicht bescheid gesagt!?)

    Der Techniker selbst hatte übrigens den Auftrag von 1&1, das Internet zu stellen, jedoch das Grundstück nicht zu betreten, "er wisse auch nicht, was da zur Zeit los ist".

    Was würdet ihr machen? Die Gebühr zahlen? Kündigen?
    Kennt jemand irgendwelche Rechte, die man hat?

    Ich danke euch.

  2. #2
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist gerade online

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.962
    Danke
    245

    Standard AW: Das ewige Leid mit der Bezahlung des Technikers - DSL und 1&1

    Du kannst kündigen, kein Problem, dein Vertrag endet dann wohl in zwei Jahren. Was du machen könntest wäre widerrufen bzw. stornieren, sofern du nicht bereits über der Frist bist. Dann könntest du dir einen anderen Anbieter suchen.

Ähnliche Themen

  1. Ewige Verbindungsabbrüche

    Von Kugelblitz12 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.03.2019, 12:33
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.05.2017, 08:54
  3. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.11.2016, 12:33
  4. Nichterscheinen des Technikers zur Schaltung

    Von jade im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.09.2007, 12:37
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.02.2005, 10:17
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz