Wer sagt nun die Wahrheit...oder das Leid mit VDSL

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Meribald
    Meribald ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.05.2017
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Unglücklich Wer sagt nun die Wahrheit...oder das Leid mit VDSL

    Hallo zusammen,

    folgendes Problem...
    Bisher gab es hier im Wohngebiet nur DSL bis max. 16 MBit, davon kamen im Endeffekt nur 2 MBit (24 kbit im Uplaod) bei uns an. Ende vergangenen Jahres begann dann endlich der Ausbau auf VDSL, die Umstellung erfolgte am 10.04.2017. Lt. Verfügbarkeitsabfrage haben wir nun hier zwar keine 100 MBit aber 50 MBit sind verfügbar und für uns auch mehr als ausreichend.
    Bisher war ich kunde bei Congstar, dort hätte es aber nicht funktioniert den Vertrag umzustellen (muss aus internen Gründen der Altvertrag erst gekündigt werden und dann ein neuer abgeschlossen werden). Also den Altvertrag bei Congstar gekündigt (zum 01.06.2017) und zunächst dort einen neuen erstellt...1 Tag später Stornierung, telefonische Begründung -> keine Ports frei aber ich solle mich mal an die Telekom wenden, da kann man im Regelfall eher was machen.
    Also ab in den nächsten Telekomshop, dort Auftrag (am 21.04.2017) für Magenta zu Hause M (Neuanschluss, weil der alte vertrag ja nunmal leider gekündigt ist) gestellt, die Mitarbeiterin im Shop hat mir auf Nachfrage auch extra versichert das Sie es sehen würde bzw. die Abfrage überhaupt nicht funktionieren würde wenn keine freien Prorts bestünden...aber da alles ok war hab ich den Auftrag an die telekom vergeben und mich gefreut...zu früh. Zwischenzeitlich habe ich auch mehrfach mit dem Regionalgebietsvertreter der telekom telefoniert gehabt welcher mir nach interner prüfung auch nochmal versichert hat das bei uns am Haus 50 MBit anliegen...alles kein Problem, ich bekomme den Anschluss in jedem Fall.
    Zwischenzeitlich waren wir bis letzter Woche im Urlaub, heute dann Anruf bei der Telekom-Hotline weil immernoch keine Auftragsbestätigung eingegangen ist. Nach erfreulich kurzer Wartezeit (was wohl aber nur dem Hotlinestichwort "Auftrag" zuzuschreiben war) hatte ich eine durchaus freundliche Beraterin am Telefon die auch sogleich nachschaute...mich dann aber zur klärung erstmal in die Warteschlange schickte. Nach einigen Minuten erhielt ich dann die Mitteilung das man den Auftrag storniert habe weil überhaupt keine VDSL-Leitung hier an der Adresse möglich wäre.
    Ich sagte, Moment, unser Hausnachbar hier IM Haus...selbe Adresse (und nicht eines der Nachbarhäuser) wohlgemerkt hat aber eine Auftragsbestätigung seitens der Telekom über die Umstellung. Es muss also sehr wohl VDSL in der Geschwindigkeit anliegen, denn sonst würde es zum einen ja nicht zu einer Auftragsbestätigung kommen sondern zu einer Stornierung und zum anderen hat mir das nach Prüfung ja auch der Regionalleiter schon im April bestätigt.
    Irgendwer sagt hier also nun nicht die Wahrheit, wir zeigen Willen zur Telekom zu wechseln aber jeder sagt was anderes... der eine es gibt keine freien Ports, der andere sagt es gibt keine Probleme, der nächste sagt wie soll es auch freie Ports geben wenn es überhaupt keine VDSL-Leitung gibt, gleichzeitig die Telekom aber anderen Bewohnern im selben Haus Ihren VDSL-Anschluss bestätigt.

    Ich bin...ähm...frustriert denn auch LTE ist keine Option (durchschnittliche Geschwindigkeit hier am Ort 3-4 MBit) und noch schlimmer...wir stehen ab 01.06.17 erstmal ganz ohne Anschluss da.

    Hat jemand eine Idee ?

    Gruß

  2. #2
    Avatar von Anbei
    ********
    Anbei ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.03.2006
    Beiträge
    1.408
    Danke
    129

    Standard AW: Wer sagt nun die Wahrheit...oder das Leid mit VDSL

    Wende dich mal bitte an den User , die können dir am ehsten helfen.

  3. #3
    Avatar von Meribald
    Meribald ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.05.2017
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Wer sagt nun die Wahrheit...oder das Leid mit VDSL

    Danke schonmal für den Hinweis. Ich habe dem User mal eine PN mit dem Sachverhalt geschickt...mal sehen ob sich etwas ergibt.

  4. #4
    Avatar von TelekomTeam
    *******
    TelekomTeam ist offline

    Title
    verifizierter Account
    seit
    28.02.2011
    Beiträge
    712
    Danke
    82

    Standard AW: Wer sagt nun die Wahrheit...oder das Leid mit VDSL

    Guten Morgen zusammen!

    @Meribald: Du hast jetzt ja bereits Post von meiner Kollegin Nadine B. aufgrund deiner PN bekommen. Sende uns bitte das Kontaktformular zu, damit wir uns darum kümmern können.

    Ich wünsche einen angenehmen Tag und bin sicher, dass wir es für dich klären können.

    Viele Grüße

    Natalie P. von Telekom hilft

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.08.2019, 11:13
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.05.2019, 22:58
  3. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.05.2013, 10:48
  4. VDSL Telekom sagt ja - 1und1 sagt nein

    Von laie im Forum Telekom
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.06.2012, 15:19
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.04.2009, 16:15
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz