Mehrere TAE Dosen an Speedport Smart

2Antworten
  1. #1
    Avatar von RePe
    RePe ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.09.2019
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Mehrere TAE Dosen an Speedport Smart

    Hallo zusammen

    Ich möchte in einem Haus in die beiden Etagen über dem Erdgeschoss 2TAE Dosen mit der Buchse 1 des Routers verbinden. Aus der Buchse habe ich am TAE Stecker nun 2 Adern die ich an der Dose an 1 und 2 klemme, von dort über die Klemmen 5 und 6 an die 2. Dose an 1 und 2.

    Wenn ich nun 2 analoge Telefone (jeweils 1 an eine Dose) anschließe geht immer nur 1.

    Brauche ich da bestimmte Dosen damit alle Telefone funktionieren, oder mache ich da technisch einen Denkfehler?

    Oder bestimmte TAE Stecker?

    Grüße RePe

  2. #2
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Mehrere TAE Dosen an Speedport Smart

    In den TAE-Dosen ist ein Unterbrecherkontakt eingebaut, der die Verbindung zwischen 1 + 2 und 5 + 6 unterbricht, wenn ein TAE-Stecker eingesteckt ist.

    Der Sinn dabei ist das verhindern von Parallelschaltungen, da man ansonsten vom anderen Apparat mithören kann.

    Um es trotzdem zu realisieren, musst du die ankommenden und abgehenden Adern auf 1 + 2 anklemmen.

  3. #3
    Avatar von RePe
    RePe ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.09.2019
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Mehrere TAE Dosen an Speedport Smart

    Vielen Dank für die rasche Antwort

    Das mit dem „abhören“ leuchtet mir ein. Da nur eine Person in dem Haus wohnt ist das hinfällig, also werde ich „durchschleifen“ von 1+2 auf 1+2

    Danke nochmals

Ähnliche Themen

  1. MEHRERE TAE Dosen ans AMT anschließen

    Von Hinkel im Forum Netzwerke und Sicherheit
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.12.2010, 15:59
  2. DSL und mehrere TAE Dosen

    Von Castanea im Forum Technische Fragen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 20.08.2008, 14:21
  3. Alice DSL-Anschluss und mehrere TAE-Dosen

    Von kar_o im Forum Technische Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.04.2008, 00:34
  4. DSL auf mehrere TAE-Dosen leiten?

    Von mbwibe im Forum Netzwerke und Sicherheit
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.07.2007, 13:04
  5. DSL: Verkabelung über mehrere TAE-Dosen

    Von ShiningKnight im Forum Technische Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.07.2005, 15:05
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz