Wechseln oder nicht?

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Achim2020
    Achim2020 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.12.2019
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Wechseln oder nicht?

    Hallo.

    Wir wollen zu einem anderen Anbieter wechseln.

    Momentan Unitymedia 2play 400.

    Wir wollen zu 1&1 DSL 250 wechseln inkl. TV Box und HD

    Wir nutzen im ganzen Haus 2 Repeater im Mesh. Meine Frage ist eigentlich die.

    Ist der Anschschluss von 1&1 so viel schlechter als der von Unitymedia? Wir nutzen ganz normal Netflix usw.

    Bin über jeden Tip dankbar.

    LG aus Köln

  2. #2
    Avatar von Klemmleiste
    ********
    Klemmleiste ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    10.07.2011
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    1.407
    Danke
    127

    Standard AW: Wechseln oder nicht?

    Hallo Achim,

    ich denke mal die Frage ist ob die 250 Mbit/s auch zu 100% anliegen werden und wie viele Streams gleichzeitig genutzt werden.
    Die zweite Frage kannst du bestimmt beantworten, aber bei der ersten kann dir das vorher kaum jemand sagen. Allerdings, selbst wenn es am Ende nur 150 Mbit/s sind, reichen die immer noch für einige HD Streams gleichzeitig, je Stream musst du etwa 10-15Mbit/s bei 720er HD berechnen. Na und gesurft wird ja nebenbei vielleicht auch noch .....

    BG

  3. #3
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.765
    Danke
    296

    Standard AW: Wechseln oder nicht?

    Da Unitymedia und 1&1 unterschiedliche Zugangsmedien benutzen, würde ich die beiden Anschlüsse für ca. 1 Monat parallel laufen lassen. Wenn der DSL-Anschluss nicht zufriedenstellend funktioniert, kannst du den innerhalb der Testphase von 30 Tagen wieder kündigen.

  4. #4
    Avatar von Marechal
    Marechal ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.09.2007
    Beiträge
    23
    Danke
    2

    Standard AW: Wechseln oder nicht?

    Ein guter DSL 250 Anschluß ist momentan imho besser als Kabel - die Provider wie Unitymedia / Vodafone Kabel Deutschland betreiben ihre Leitungen gerne unterdimensioniert:

    https://www.golem.de/news/auslastung...09-130142.html

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.01.2008, 19:44
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.04.2007, 06:35
  3. Tarif optimieren oder wechseln??

    Von Cerveza im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.01.2007, 17:40
  4. DSL wechseln ? ja oder nein ?

    Von Gitarrenspieler im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.10.2006, 21:22
  5. bleiben oder wechseln

    Von Panamera im Forum 1&1
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.09.2006, 20:19
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz