0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

zu 1 & 1 wechseln - gmx kündigen oder automatisch?

1Antworten
  1. #1
    Avatar von alundra
    alundra ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.01.2008
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard zu 1 & 1 wechseln - gmx kündigen oder automatisch?

    hi @ all

    ich möchte zu 1 & 1 wechseln (bisher telekom-anschluss mit dsl und gmx).
    1 & 1 kündigt ja für mich bei der telekom, aber muss ich gmx dann selbst kündigen (die bekommen ja auch noch 13 euro nochwas im monat von mir) oder macht das 1 & 1 auch für mich?

    falls ich gmx selbst kündigen muss, reicht das per mail und ab wann kündige ich am besten? und die kündigungsfrist beträgt doch vier wochen oder?

    noch ne allgemeine frage: seid ihr mit 1 & 1 zufrieden (qualität etc.) bzw. wie lange dauert im allgemeinen diese ganze wechselprozedur?

    danke und grüße
    alundra

  2. #2
    Avatar von Surfmichel
    Surfmichel ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.12.2006
    Beiträge
    409
    Danke
    0

    Standard

    Hy

    seid ihr mit 1 & 1 zufrieden
    Das kann man net pauschal sagen.
    Die einen (wie ich) sind es, andere wiederum nicht durch schlechte Erfahrungen.

    Ich würde folgendermaßen vorgehn. Die Tarife (welche dich interessieren) der verschiedenen Provider anschauen und dann nach User mit deren Tarifproblemen goggeln. Somit kannst selbst ein Bild von machen.

    Bevor ich meinigen Tarif bei 1u.1 nahm, hab ich mir folgendes gefragt:

    - was ist technisch an Bandbreite bei mir möglich
    - kann ich mit einer 2 Jahresbindung leben und auch bezahlen.
    - hab ich vor, innerhalb der nächsten 2 Jahre umzuziehen (sonst könnte evtl. Problematiken auftauchen)
    - ist dieser Tarif wirklich der passende für die meinige Bandbreite und/oder was oder wie sind die zusätzlichen Nebenprodukte, die im Preis dabei sind.
    - was für ein Leistungsangebot beinhaltet dieser Tarif. Diese Frage hatte mir vor 4 Monaten geholfen, von 384er auf den 16000er-Bandbreite aufzusteigen über einen Rechtsanwalt.
    - Wie oder wann kann ich kündigen.

    Mal in Kürze, was mir eingefallen ist.

    Wie der Ablauf und die Fristeinhaltung bei GMX aussieht, kann ich nicht beantworten. Müsste aber bei GMX irgendwo stehen. Sowas muß ja veröffentlicht werden.
    Denke, bei GMX musst selber kündigen.
    Desweiteren wird, soviel ich weiß, bei der Telekom aber nur dein Analog-Anschluß gekündigt.
    Das heisst, wenn du ein ISDN-Anschluß hast, musst du diesen evtl. selbst kündigen.

    Das mit der Kündigung bei der Telekom können/werden sicher andere genauer und richtig beantworten können.

    Wie ich so gelesen habe, ist ein DSL-Ausfall von ca. 15 Tage bei Providerwechsel zu rechnen.
    Einer hatte mal in einem Forum geschrieben, daß er beim Wechsel von GMX zu 1und1 nur ein paar Minuten DSL-Ausfall hatte.
    Selbst hab ich noch keinen Providerwechsel durchgeführt. Daher auch keine eigene Erfahrung habe.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.01.2009, 23:05
  2. Von AOL zu Alice wechseln und dann kündigen

    Von danie im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.11.2008, 17:08
  3. Vertrag kündigen oder Provider wechseln

    Von rCn im Forum Telekom
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.07.2008, 20:38
  4. Freenet kündigen / wechseln ?

    Von Kingkala im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.06.2008, 19:11
  5. alice kündigen und zu 1&1 wechseln.

    Von hallowelt im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.09.2006, 15:01
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz