Ist das hier besagter APL Kasten um Internet zu schalten für den Techniker? (Bild)

6Antworten
  1. #1
    Avatar von turnaround
    turnaround ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.03.2020
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Ist das hier besagter APL Kasten um Internet zu schalten für den Techniker? (Bild)

    Ist das hier der besagter APL Kasten, an den der Techniker der Telekom muss, um das Internet bei Neuanschluss zu schalten?

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:APL Telekom.jpg 
Hits:7 
Größe:99,3 KB 
ID:3140

    Ich frage deswegen vorab, weil es noch einen weiteren Kasten gibt im Keller bei uns. Der hängt allerdings in einem Raum, der verschlossen ist.

    Ich will jetzt ungern 8 Tage auf den Techniker der Telekom warten, nur damit der mir sagt "Wir müssen einen neuen Termin machen in 2 Wochen, ich muss an den anderen Kasten."

    Da frag ich lieber vorab und organisiere notfalls den Schlüssel für diesen Raum/Kasten.

    Danke!

  2. #2
    Avatar von Klemmleiste
    ********
    Klemmleiste ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    11.07.2011
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    1.405
    Danke
    127

    Standard AW: Ist das hier besagter APL Kasten um Internet zu schalten für den Techniker? (Bild

    Hallo,

    sieht so aus, als ob er es wäre, wenn man das sieht kommt Freude auf......!!! (IRONIE) , da ich aber nicht weiß, ob es vielleicht zwei APLs gibt, kann schon sein und dein Wohnraum läuft über Nummer 2, würde ich mir an deiner Stelle den Schlüssel besorgen.

    BG

  3. #3
    Avatar von Marechal
    Marechal ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.09.2007
    Beiträge
    23
    Danke
    2

    Standard AW: Ist das hier besagter APL Kasten um Internet zu schalten für den Techniker? (Bild

    Sieht ja wild aus, der APL.

  4. #4
    Avatar von Klemmleiste
    ********
    Klemmleiste ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    11.07.2011
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    1.405
    Danke
    127

    Standard AW: Ist das hier besagter APL Kasten um Internet zu schalten für den Techniker? (Bild

    Zitat Zitat von Marechal
    Sieht ja wild aus
    Genau das meinte ich mit "da kommt Freude auf".. Bei derartigem Zustand ist die Gefahr riesig versehentlich was abzuzupfen, was ggf. zu einem anderen Anschluß gehört..

    BG

  5. #5
    Avatar von Marechal
    Marechal ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.09.2007
    Beiträge
    23
    Danke
    2

    Standard AW: Ist das hier besagter APL Kasten um Internet zu schalten für den Techniker? (Bild

    Das kann man relativ schnell mit dem Prüfgerät durchbimmeln.

    Die Freude kommt dann bei den Nachbarn auf deren Router alle neu syncen.

    Und zwar spätestens dann, wenn DLM bremsend eingreift und das SSL lahmt...

  6. #6
    Avatar von Broesel
    ******
    Broesel ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    10.10.2010
    Ort
    Rheinkreis 41460 Neuss
    Beiträge
    690
    Danke
    103

    Standard AW: Ist das hier besagter APL Kasten um Internet zu schalten für den Techniker? (Bild

    Ja gut, der APL sieht ein bischen wild aus, aber nach ca.25 Jahren Privatisierung,

    wo jede Hinz und Kunz-Firma Kabel legen kann sieht ein Endleitungsnetz halt so aus.

    Der Zuständigkeitsbereich der Telekom geht nur bis zum APL (in Orka dokumentiert). Alles was darüber hinaus geht,

    ist Sache des Hauseigentümers und wenn der das ordentlich NEU installiert haben will ist das natürlich Kostenpflichtig.

    Und um eine Endleitung auszuprüfen muss man ja nicht jede Leitung abklemmen.

    Dafür gibt es seit Jahren schon gute Prüfgeräte.

  7. #7
    Avatar von Marechal
    Marechal ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.09.2007
    Beiträge
    23
    Danke
    2

    Standard AW: Ist das hier besagter APL Kasten um Internet zu schalten für den Techniker? (Bild

    Abklemmen nicht, aber Router schmieren gern ab und machen einen neuen Sync.

Ähnliche Themen

  1. Frage zum APL-Kasten

    Von cyberphobia im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.01.2016, 00:36
  2. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20.04.2012, 15:36
  3. was ist das für ein Kasten ?

    Von royaldoom3 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.08.2008, 09:18
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.01.2007, 12:50
  5. VoIP: T-Onliner machen sich jetzt ein Bild

    Von Sonicwave im Forum Neuigkeiten & Gerüchte
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.08.2005, 22:57
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz