was ist das für ein Kasten ?

15Antworten
  1. #1
    Avatar von royaldoom3
    royaldoom3 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.01.2008
    Beiträge
    32
    Danke
    0

    Standard was ist das für ein Kasten ?

    Guten Tag,
    ich habe bei uns hier im Dorf so ein Kasten entdeckt und wollte fragen, was da für eine Technik drin sein könnte.


    https://www.bilder-hochladen.net/files/79pp-5-jpg.html

  2. #2
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard

    Das wird die Basisstation für die extraterrestrische Invasion auf euer Dorf im Jahre 2387 sein, in dem die ersten Alienbabys brüten!

    Nee im Ernst, also Strom dürfte auf jeden Fall drin sein. Ansonsten hilft immer reingucken, wenn man's unbedingt wissen möchte. Braucht ja auch nur ein Brecheisen dafür...

  3. #3
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard

    Zitat Zitat von Schrippe
    Braucht ja auch nur ein Brecheisen dafür...
    Phantastisch hilfreicher Beitrag - echte Schrippe-Qualität. Halte die Klappe, wenn Du nichts weißt.

    Zitat Zitat von royaldoom3
    ich habe bei uns hier im Dorf so ein Kasten entdeckt und wollte fragen, was da für eine Technik drin sein könnte.
    Das ist ein Outdoor-DSLAM.

    G., -#####o:

  4. #4
    Avatar von royaldoom3
    royaldoom3 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.01.2008
    Beiträge
    32
    Danke
    0

    Standard

    Dieser müsste ja eigt. DSL 16000 können.
    Ich hab hier mal screenshots gemacht:

    https://www.bilder-hochladen.net/files/79pp-7-jpg.html

    https://www.bilder-hochladen.net/files/79pp-8-jpg.html

  5. #5
    Avatar von Herbiereloaded
    Herbiereloaded

    Standard

    Zitat Zitat von Schrippe
    Das wird die Basisstation für die extraterrestrische Invasion auf euer Dorf im Jahre 2387 sein, in dem die ersten Alienbabys brüten!

    Nee im Ernst, also Strom dürfte auf jeden Fall drin sein. Ansonsten hilft immer reingucken, wenn man's unbedingt wissen möchte. Braucht ja auch nur ein Brecheisen dafür...
    no comment

  6. #6
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard

    scolopenderaffe, wie wäre es, wenn du einfach deine dämliche Fresse halten würdest!?!! Das würde der Welt deutlich mehr helfen, als deine sinnfreien Sabbereien. Danke.

    EDIT: Und ja, das war persönlich - ist mirt aber relativ wurscht, da dieses scolopenderäffchen in letzter Zeit nichts besseres zu tun hat, als mich anzupissen. Von daher: Fresse halten scolopenderäffchen!

  7. #7
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard

    Zitat Zitat von royaldoom3
    Dieser müsste ja eigt. DSL 16000 können.
    Wenn Dein Anschluss da nicht "dranhängt", wirst Du nichts davon abbekommen.

    G., -#####o:

  8. #8
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard

    Zitat Zitat von Schrippe
    scolopenderaffe, wie wäre es, wenn du einfach deine dämliche Fresse halten würdest!?!! Das würde der Welt deutlich mehr helfen, als deine sinnfreien Sabbereien. Danke.
    EDIT: Und ja, das war persönlich - ist mirt aber relativ wurscht, da dieses scolopenderäffchen in letzter Zeit nichts besseres zu tun hat, als mich anzupissen. Von daher: Fresse halten scolopenderäffchen!


    G., -#####o:

  9. #9
    Avatar von royaldoom3
    royaldoom3 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.01.2008
    Beiträge
    32
    Danke
    0

    Standard

    Oh man. In jedem Forum, wo ich bis jetzt ein Thread aufgemacht hab, gab es immer pingelein zwischen Usern. Kann das nicht mal aufhören?

    Nochmals zum Thema. Wenn jetzt der Outdoor DSLAM mit DSL 16000 versorgt wird, kann ich mir schwer vorstellen, dass die T-Com nur für seine Kunden den DSLAM benutzt. Ich möchte aber mal gerne wissen, an welchem DSLAM ich jetzt angeschlossen bin. 1und1 hat immer standart Aussagen wie z.B. "Wir können ihn die Frage leider nicht beantworten" und die T-Com schreibt immer: "Wir können ihn die Frage leider nicht beantworten, weil sie bei uns nicht Kunde sind ..."
    Kann man beim Provider (ich bin bei 1und1) beantragen, dass die sich dann mit der T-Com in verbindung setzten, dass die mich dann auf ein Port setzten, damit ich 16k empfange?

    royaldoom3

  10. #10
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Zitat Zitat von scolopender
    Zitat Zitat von royaldoom3
    Dieser müsste ja eigt. DSL 16000 können.
    Wenn Dein Anschluss da nicht "dranhängt", wirst Du nichts davon abbekommen.

    G., -#####o:
    https://www.dsl-forum.de/ftopic13704.html

  11. #11
    Avatar von royaldoom3
    royaldoom3 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.01.2008
    Beiträge
    32
    Danke
    0

    Standard

    wusste garnicht mehr, dass ich noch ein Thread hatte. Welche Hardware muss eigentlich noch eingebaut werden, welche dann DSL 16000 unterstützt bzw. weiterleitet?

  12. #12
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Zitat Zitat von royaldoom3
    ... und die T-Com schreibt immer: "Wir können ihn die Frage leider nicht beantworten, weil sie bei uns nicht Kunde sind ..."
    Das ist auch völlig richtig.
    Ich weiß nicht, ob Du ein eigenes Gewerbe hast, aber es gibt nichts lästigeres als Kunden von der Kunkurrenz, die von Dir kostenlos Support wollen.

    Zitat Zitat von royaldoom3
    Kann man beim Provider (ich bin bei 1und1) beantragen, dass die sich dann mit der T-Com in verbindung setzten, dass die mich dann auf ein Port setzten, damit ich 16k empfange?
    Du kannst sie ja darum bitten ...
    Zumindest ist es der vertraglich richtige Weg!


    Laut der Aussage von Snowman im anderen Thread (https://www.dsl-forum.de/ftopic13704-15.html) hast Du aber bereits ein ADSL2+
    Ergo hängst Du an der richtigen Hardware!
    Das ist adaptive Rate, also es synchronisiert einfach nicht höher bei Dir, weil die Wegstrecke zu lange ist.
    Da ist dann nichts zu machen.

  13. #13
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    selbst wenn es ein outdoor DSLAM ist (wonach es in der Tat aussieht), so könnte es einer mit VDSL Baugruppen für den Entertain Kram sein. Und diese Baugruppen werden (noch) nicht für Resale DSL genutzt.

    Oder Du bist nicht über diesen outdoor DSLAM geschaltet, worauf ja auch die Dämpfung aus deinem anderen Thread hinweist.

    Dann sind wir wieder bei hätte, könnte, wäre, wenn..., was uns / Dir ja auch nicht viel weiterhilft.

  14. #14
    Avatar von royaldoom3
    royaldoom3 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.01.2008
    Beiträge
    32
    Danke
    0

    Standard

    Ja. hmm. Ein Nachbar von uns, ich weiß nicht, ob ich das hier jetzt schon erwähnt hab, arbeitet bei der T-Com. Und aus zufall hat mein Vater mit ihm über das Internet gesprochen, dass es bei meinem Nachbar sehr langsam ist etc. -empfangen nur DSL 1000 mit 768 kbit/s- Und da hat mein Vater gesagt, ja wir haben jetzt ein Komplett umzug zu 1und1 gemacht und jetzt haben wir DSL 5000 und ADSL2+. Darauf hin hat der Nachbar gesagt, "das kann eigentlich nicht sein, da muss ich meinen Kollegen mal auf die Füße treten". Dann hab ich mal gefragt, warum denn? Dann meinte er: " Bei uns hier im Dorf wurde schon alles auf DSL 16000 vorbereitet, nur die Techniker müssen nochmal kommen und was umstellen bzw. umbauen."

    Also wenn jetzt bei mit hier im Dorf DSL 16000 verfügbar ist, müsste ich doch bzw. müsste sich die FritzBox mit ~16000 kbit/s synchronisieren. Oder?

    royaldoom3

  15. #15
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hmh,

    an dem Profil liegt es nicht dass bei Dir kein 16000 geht. Wie "wir" hier schon so oft bemerkt haben, es liegt an der Dämpfung. Warum die so hoch ist kann dir aber keiner "von uns" sagen.

    Evtl. biste nicht an diesem outdoor DSLAM dran, die Leitung ist "total im Popo" oder etwas bei dir in der Hausverkabelung "stinkt" gewaltig.

  16. #16
    Avatar von royaldoom3
    royaldoom3 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.01.2008
    Beiträge
    32
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,
    zur Hausverkabelung. Ich hab mal geguckt. Das Kabel kommt normal ins Haus rein. Verbunden mit dem Post ding und das teil geht in eine kleine Dose und an der Dose ist die Fritzbox angesteckt. Also insgesammt von Post zur Dose und von der Doser zur FritzBox sind max. 1 - 1,5 m kabel verlegt.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.03.2020, 17:02
  2. Frage zum APL-Kasten

    Von cyberphobia im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.01.2016, 23:36
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz