Den richtigen DSL-Anbieter finden, der an meiner Adresse eine gute Perfomance hat

3Antworten
  1. #1
    Avatar von greenstar
    greenstar ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.05.2020
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Den richtigen DSL-Anbieter finden, der an meiner Adresse eine gute Perfomance hat

    Hallo zusammen,

    folgende Situation. Ich habe in meiner Wohnung einen DSL-Vertrag mit der Telekom über 50 Mbit, der super läuft.
    Mein Vertrag läuft in Kürze aus und die Telekom bietet ja nur Verlängerung um 24 Monate.
    Nun weiss ich jetzt schon, dass ich nicht mehr länger als 12 Monate (eher etwas weniger) in der Wohnung wohne und dann zu meiner zukünftigen Frau ziehe.
    Ich möchte meinen Vertrag auch nicht mitnehmen.

    Sprich: ich suche für diesen kurzen Zeitraum einen Anbieter mit kurzer Vertragslaufzeit.

    Nun ist ein Wechsel bei Telefon/DSL ja per se etwas anfällig für Fehler/Misskommunikation zwischen neuem und alten Anbieter. Sprich: es besteht ein Rsiko, eine Weile ohne Anbeiter dazustehen.
    Wenn der Wechsel dann klappt, gibt es das Risiko, dass der neue Anbeiter vor Ort nicht ordentlich performt. Das ist aber in Zeiten von Corona und Home office wichtig.

    Hat jemand Ideen, wie ich vor dem Wechsel ein Gefühl dafür bekommen kann, welche Anbeiter bei mir auch wirklich das halten, was sie versprechen?

  2. #2
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.705
    Danke
    277

    Standard AW: Den richtigen DSL-Anbieter finden, der an meiner Adresse eine gute Perfomance hat

    Schau mal genau in deinen AGB nach. Die Mindestvertragslaufzeit beträgt bei Neuabschluss 24 Monate, eine automatische Vertragsverlängerung danach 12 Monate, bei einigen T-Tarifen ist nach den zwei Jahren sogar eine monatliche Kündigung möglich.

  3. #3
    Avatar von TelekomTeam
    ******
    TelekomTeam ist offline

    Title
    verifizierter Account
    seit
    28.02.2011
    Beiträge
    626
    Danke
    55

    Standard AW: Den richtigen DSL-Anbieter finden, der an meiner Adresse eine gute Perfomance hat

    Hallo greenstar,

    es gibt noch eine Möglichkeit, die vielen nicht bekannt ist. Du kannst den Anschluss auch zu einem Wunschtermin nach Ende der regulären Mindestvertragslaufzeit kündigen. Wichtig ist, dass die Kündigung fristgerecht (also als ob du zum Ende der Mindestvertragslaufzeit kündigst) bei uns eingeht.

    Die Herausforderung, die ich hier sehe: Der genaue Umzugstermin ist noch nicht bekannt, richtig? Da kannst nur du einschätzen, inwieweit du das Kündigungsdatum benennen kannst.

    Bei welchem Anbieter ist denn deine zukünftige Frau? Wenn sie auch einen Vertrag über uns nutzt, kann eine vorzeitige Kündigung wegen Haushaltszusammenführung erfolgen, sofern alle Voraussetzungen erfüllt sind.

    Viele Grüße
    Jutta T.

  4. #4
    Avatar von TelekomTeam
    ******
    TelekomTeam ist offline

    Title
    verifizierter Account
    seit
    28.02.2011
    Beiträge
    626
    Danke
    55

    Standard AW: Den richtigen DSL-Anbieter finden, der an meiner Adresse eine gute Perfomance hat

    Oh, da war meine Kollegin schneller...

    LG Isabelle N.

Ähnliche Themen

  1. zwei Anbieter-eine Dose?

    Von pocketrockets im Forum Technische Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.02.2014, 13:45
  2. Ich möchte eine freenet-Adresse anmailen

    Von PeterSchw im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.05.2009, 12:02
  3. Gute Anbieter

    Von clanhermann im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.10.2008, 10:33
  4. Welcher DSL Anbieter sinnvoll in meiner Situation?

    Von G. Threepwood im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 08.04.2008, 22:25
  5. zu 1&1 wechseln aber eine T-Online email adresse behalte

    Von connect24h im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.10.2005, 10:20
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz