Gute Anbieter

5Antworten
  1. #1
    Avatar von clanhermann
    clanhermann ist offline
    Themen Starter

    Title
    Email nicht bestätigt
    seit
    08.01.2006
    Beiträge
    39
    Danke
    0

    Standard Gute Anbieter

    Hallo Zusammen,

    es ist zwar noch etwas verfrüht, da mein DSL-Vertrag erst im September nächsten Jahres auslaufen wird, aber ich mache mir schon jetzt Gedanken über einen neuen Anbieter.

    Zur Zeit bin ich bei Tele2. Da ich aber in Zukunft mehrere Telefone nutzen möchte und ausserdem meine Tochter auch DSL möchte, überlege ich, den Anbieter zu wechseln, da Tele2 meine Anforderungen nicht erfüllen kann.

    Nun ist es aber so, dass man - zumindest ich - in diesem "Anbieter-Dschungel" nicht mehr durchblickt.

    Kann mir vielleicht jemand einen günstigen, zuverlässigen Anbieter nennen ?

    Für Eure Hilfe besten Dank.

    Andreas

  2. #2
    Avatar von chk
    chk ist gerade online

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.757
    Danke
    292

    Standard

    In einem Jahr kann auf dem DSL-Markt sehr viel passieren. Deshalb ist es unmöglich, irgendwelche Tipps in dieser Richtung zu geben.
    Außerdem solltest du deine Anforderungen präzisieren - ich könnte dir z.B den Rat geben, ein Porsche ist ein super Auto, aber ein Kleintransporter würde viel besser auf deine Anforderungen passen.

  3. #3
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard

    Zitat Zitat von clanhermann
    ...meine Anforderungen...
    Kannst Du die mal bitte etwas genauer darstellen?
    Zitat Zitat von clanhermann
    ...mehrere Telefone nutzen...
    Wie nutzen? Gleichzeitig - unabhängig?
    Zitat Zitat von clanhermann
    ...meine Tochter auch DSL möchte...
    Einen eigenen DSL-Anschluss? Sicher nicht. Gemeinsame Nutzung des vorhandenen Anschlusses? Das geht jetzt schon.

    G., -#####o:

  4. #4
    Avatar von clanhermann
    clanhermann ist offline
    Themen Starter

    Title
    Email nicht bestätigt
    seit
    08.01.2006
    Beiträge
    39
    Danke
    0

    Standard

    Hallo Zusammen,

    erst mal vielen Dank für Eure Antworten. Ja, ich gebe es zu: ich habe mich nicht deutlich ausgdrückt.

    Also:

    Ich möchte, dass meine Frau, meine Tochter und ich unabhängig voneinander telefonieren können, d.h. jeder hätte dann ja ein eigenes Telefon.

    Da meine Tochter ein eigenes Zimmer hat und der Computer dort stehen soll,
    müsste es eine kabellose Verbindung (am besten DSL 16000) sein.

    Und: die Sprachqualität sollte nicht schlecht sein.

    Auch sollte das ganze leicht anzuschließen sein.

    Hoffentlich habe ich mich jetzt besser ausgedrückt......

    Andreas

  5. #5
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard

    Hmmm, drei Leute unabhängig voneinander telefonieren heißt, du brauchst auch mindestens 3 Rufnummern.

    Welche Bandbreite bei dir verfügbar ist, kannst du nur über die T-Home Seite erfahren, aber wie chk schon geschrieben hat, in einem Jahr kann sich viel ändern.

    Gute Sprachqulität ist mittlerweile bei VoIP kein Problem mehr.

    Momentan würde ich dir das 16.000er Paket von 1&1 empfehlen, im 16.000er Family Paket bekommst du auch noch 4 Sim-Karten umsonst. Und leicht anzuschließen und einzurichten ist das ganze auch. Aber wie gesagt, in einem Jahr ....

  6. #6
    Avatar von Fatsy
    Fatsy ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    19.06.2007
    Beiträge
    103
    Danke
    0

    Standard

    Sollte Kabel vorhanden sein ist das auch eine alternative.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.05.2020, 08:42
  2. Alles Gute, Sonicwave!

    Von Schrippe im Forum Smalltalk
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.04.2011, 22:07
  3. Bisher gute Erfahrungen mit 1&1

    Von Acronos im Forum 1&1
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 17.12.2010, 20:29
  4. Gute erfahrung mit Arcor

    Von DerBayer im Forum Vodafone
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.03.2008, 22:02
  5. Ewe Tel - Die gute alte Serviceswüste

    Von seraphim im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.12.2006, 20:33
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz