Problem mit T-Online 6.0 und Router

8Antworten
  1. #1
    Avatar von Theodren
    Theodren ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.11.2005
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard Problem mit T-Online 6.0 und Router

    Heute ist mein W 500V W-Lan Router gekommen.
    Er funktioniert soweit auch recht gut. Nur möchte ich mich gerne auf meinem Laptop, über W-Lan, mit der T-Onlien 6.0 Software "einloggen" um auf mein E-Mail und online banking account zuzugreifen.
    Jedoch soll der Router weiterhin den Einwahlvorgang übernehmen.
    Dazu gibt es in der T-Online Software ein Option, "über W-Lan Router verbinden".
    Es is soweit alles richtig eingestellt. Wenn ich nun allerdings versuche meine E-mails abzurufen, bekommt ich eine Meldung, dass keine Verbindung aufgebaut werden konnte, da keine IP vom DHCP Server zugewiesen werden konnte.
    Der Router hängt in einem größeren Netzwerk und somit ist aus verschiedenen Gründen kein DHCP möglich.
    Nun meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit die Software so zu konfigurieren, dass er nicht mehr nach einem DHCP sucht?

  2. #2
    Avatar von Nicker
    ********
    Nicker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.465
    Danke
    0

    Standard

    Wenn am Router DHCP deaktiviert ist, musst Du Deine IP Adresse selber einstellen. Dazu brauchst Du eine freie IP Adresse, die richtige Subnetmask und als Standardgateway und DNS trägst Du die Adresse des Routers ein.

    Da es, wie Du schreibst, ein grösseres Netzwerk ist, muss ja jemand den Überblick haben, welche Adressen bereits vergeben sind.

  3. #3
    Avatar von Theodren
    Theodren ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.11.2005
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    Richtig. Genau so ist es auch eingerichtet. Ich wüsste nur trotzdem gern wie die T-Online Software auf die Idee kommt, dass ein DHCP Server verfügbar sein muss. Es muss doch auch so, mit festen IPs gehen.

  4. #4
    Avatar von Nicker
    ********
    Nicker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.465
    Danke
    0

    Standard

    Der wird es egal sein, solange die Netzwerkkarte richtig konfiguriert ist. Die Software weiss das nämlich garnicht, die erkennt lediglich: Verbindung ist da oder nicht. Und wenn Du keine IP hast, hast Du auch keine Verbindung.

  5. #5
    Avatar von Theodren
    Theodren ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.11.2005
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    So ist es leider nicht. Die Netzwerkkarte ist richtig konfiguriert. Ich habe sowohl Zugriff aufs Internet als auch auf das lokale Netzwerk.

    Die T-Online Software sagt mir genau folgendes:

    "Der Netzwerkadapter ist nicht richtig konfiguriert. Es konnte keien Adressvergabe durch DHCP erfolgen."

    Daraus schliese ich, dass er unbedingt DHCP haben will. Aber es muss doch auch irgendwie so gehen.

  6. #6
    Avatar von Nicker
    ********
    Nicker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.465
    Danke
    0

    Standard

    Sorry, da habe ich Dich dann missverstanden.

    Dein Router soll die Einwahl machen. Dann macht der auch die Einwahl für alle anderen Rechner, richtig?

  7. #7
    Avatar von Theodren
    Theodren ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.11.2005
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    Richtig. Der wählt sich ein und routet dann für das komplette Netzwerk das Internet.

  8. #8
    Avatar von Nicker
    ********
    Nicker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.465
    Danke
    0

    Standard

    Okay nun hab ich verstanden, wie das bei Dir aufgebaut ist.

    Ich pers. halte nix von der T-Online Software. Aber das wird Dir auch nciht weiterhelfen. Wobei Du natürlich Mails und Banking auch ohne die Software machen kannst...

    Vielleicht weiss Sonic Rat....der kommt sicher gleich mal rein, wenn er aussem Verkehr raus ist

  9. #9
    Avatar von Theodren
    Theodren ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.11.2005
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    Ok. Ich bedanke mich erstmal herzlich für deine Hilfe.
    Wäre super wenn mir jemand anderes noch weiterhelfen könnte.

Ähnliche Themen

  1. E Mail Problem T-Online 6,0

    Von coast07 im Forum Telekom
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.03.2010, 09:30
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.08.2009, 11:54
  3. T-online FASTPATH PROBLEM.

    Von maijco im Forum Telekom
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.03.2007, 00:55
  4. Router-Problem bei Online Games

    Von HeinMück im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.01.2007, 11:04
  5. QSC Anschluß + T-online router = problem ?!?

    Von kabbo im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.11.2006, 17:50
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz