Router-Problem bei Online Games

2Antworten
  1. #1
    Avatar von HeinMück
    HeinMück ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.09.2006
    Beiträge
    41
    Danke
    0

    Standard Router-Problem bei Online Games

    Hi @ll,

    ich habe einen W 500 V und die " Kiste" hat mich in puncto Portöffnung bei Online Games (Sudden Strike) zum Wahnsinn gebracht. Bis dato ist es nicht möglich online zu zocken. Nunmher meine Überlegung und Fragen :

    1. ist es möglich den Splitter via Switch einmal mit dem Speedport und

    einmal mit einem Modem (Teledat) zu verbinden, so dass ich wahl-
    weise über Router oder DFÜ ins Internet gehen kann.

    2. ist es dann weiter möglich diese neue DFÜ Verbindung auf dem
    selben Laptop zu betreiben,ohne dass sich die Verbindungen "ins
    Gehege" kommen ?


    Anzumerken ist noch, dass ich die ip der anderen Gamer sehen und
    mich auch zuächst anschließen kann. Innerhalb von 2 sec.habe ich
    dann die Verbindung verloren.

    Ich weiß jedenfalls nicht weiter und wollte mir ein An-, Abkabeln
    Modem oder Router sparen.

    Bin für jede Antwort dankbar !!

    Gruß Hein

  2. #2
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard Re: Router-Problem bei Online Games

    Zitat Zitat von HeinMück
    1. ist es möglich den Splitter via Switch einmal mit dem Speedport und einmal mit einem Modem (Teledat) zu verbinden, so dass ich wahlweise über Router oder DFÜ ins Internet gehen kann.
    Wenn Du mit "Switch" das meinst, was ich darunter verstehe - so ein Teil, mit dem man z.B. mehrere PCs zu einem Netzwerk zusammenführen kann - dann auf gar keinen Fall - völlig verschiedene Signale auf den Verbindungen. Du kannst einen zweipoligen Umschalter dazu verwenden - aber es ist dann kein Automatismus dabei (da gibt's auch kein Gerät, das das leisten würde).
    Zitat Zitat von HeinMück
    2. ist es dann weiter möglich diese neue DFÜ Verbindung auf dem selben Laptop zu betreiben,ohne dass sich die Verbindungen "ins Gehege" kommen ?
    Ich habs's mit einem Win98-PC ausprobiert - da geht es - ich muss nur immer die Internetoptionen anpassen:
    DFÜ- und VPN-Einstellungen:
    keine Verbindung wählen (bei Routerbetrieb)
    Standardverbindung wählen (bei Modembetrieb - und die DFÜ-Verbindung als Standard aktiviert)

    G., -#####o:

  3. #3
    Avatar von HeinMück
    HeinMück ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.09.2006
    Beiträge
    41
    Danke
    0

    Standard

    @scolopender

    Besten Dank für die Antw. , dass mit dem Switch hat sich dann erledigt,
    Die Sache mit der DFÜ probiere ich noch.

    Tschö
    Hein

Ähnliche Themen

  1. Welchen DSL-Anbieter für online-games

    Von 09025 im Forum Software & Apps
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.10.2008, 15:40
  2. mtu rwin werte für online games dsl 16000

    Von tony$toca im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.06.2007, 22:43
  3. Voip und Online Games

    Von mikel im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.12.2006, 17:36
  4. online games bei 16 mbit leitung

    Von Raffel im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.11.2006, 22:45
  5. Problem mit T-Online 6.0 und Router

    Von Theodren im Forum DSL Router
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.11.2005, 18:27
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz