0800 8552 2554
Wir sind für Sie da
7 Tage die Woche von 8 - 23 Uhr
Ihr 1&1 Hotline Team - Partner von 1&1
Sie wissen nicht welcher 1&1 Tarif der passende für Ihre Bedürfnisse ist?
Sie wünschen eine persönliche DSL-Beratung per Telefon?
Unser Kundenservice berät Sie gerne zu allen 1&1 Tarifen.
Wir sind seit 2001 als 1&1 Partner in der Tarifberatung tätig.

Frage. 1&1 _Umzug. Kann der Nachmieter mein Internet benutzen ?

1Antworten
  1. #1
    Avatar von Cryso
    Cryso ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.08.2020
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Frage. 1&1 _Umzug. Kann der Nachmieter mein Internet benutzen ?

    Kurze Frage :

    Ich bin umgezogen. Da ich mit 1&1 sehr unzufrieden war da wir dauerhafte Abbrüche hatten hab ich mir einen neuen Anbieter geholt und hab mit 1und1 ausgemacht das ich mich "freikaufe". Das Freikaufen zieht sich jetzt plötzlich aber doch noch 3-4 Wochen hin obwohl der Anschluss schon lange frei sein müsste.

    Kann der Nachmieter nun mit einer FritzBox von 1&1 mein Internet benutzen ohne meine Zugangsnummer ? Ich frage weil ich habe Testweise meine original 1&1 Fritzbox auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und dann an meinen alten Anschluss angeschlossen und der hat sich mit dem Internet Verbunden ohne das ich irgendwelche Zugangsdaten oder den Startcode verwenden sollte.

    Natürlich hab ich 1und1 angerufen und nachgefragt dort leider zwei unterschiedliche Antworten bekommen. Der erste Mitarbeiter sagte lapidar das es mit allen neueren Fritzboxen funktioniert die würden sich einfach automatisch die Daten bei 1und1 holen und wären dann im Internet ohne Zugangsdaten oder ähnliches. Dann hat er mich mit einen anderen Mitarbeiter verbunden um nochmal zwecks der Vertragsauflösung zu reden. Den hab ich auch nochmal gesagt und der hat mir 100% versichert das nur meine Originale Fritzbox einfach so ins Internet kann da sie quasi schon bei 1und1 im System ist da ich mich schonmal mit dieser Autorisiert habe und andere Hardware selbst mit 1und1 Branding bräuchte meine Zugangsdaten.

    Kann mir hier vielleicht jemand mit Gewissheit sagen was stimmt ? Ich hab Sorge das jemand mit meinen Internet Anschluss Mist baut oder kostenpflichtige Nummern anruft etc.

    Liebe Grüße

  2. #2
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.478
    Danke
    588

    Standard AW: Frage. 1&1 _Umzug. Kann der Nachmieter mein Internet benutzen ?

    Hallo

    Bei den neueren Anschlüssen (zumindest bei der Telekom sind alle Anschlüsse bereits umgestellt) braucht man keine Zugangsdaten eingeben, da diese auf dem Port hinterlegt sind.

    Mit jedem dazu fähigen Router kann man damit ins Internet, ohne Zugangsdaten einzugeben.


    Dadurch ist es möglich sein, schneller Anschlüsse zu realisieren.
    Man steckt seinen Router an, Wenn man ins Internet will, wird man auf eine Seite umgeleitet, auf der man seinen Anschluß buchen kann.

    1&1 muss deinen Anschluss aufheben, damit niemand an deinem alten Anschluss agieren kann.

Ähnliche Themen

  1. wie kann ich hier mein profil löschen

    Von emmy im Forum Smalltalk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.03.2014, 08:18
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.05.2013, 07:39
  3. Hilfe, mein Internet ist schneller als mein Modem kann...

    Von CU_MD_27 im Forum Mobiles Internet
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.12.2011, 18:35
  4. Was kann mein Router alles?

    Von el sonic im Forum DSL Router
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.01.2004, 20:49
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz