Fehler bei Authentifizierung

7Antworten
  1. #1
    Avatar von germanium
    germanium ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.11.2005
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard Fehler bei Authentifizierung

    Guten Tag,

    seit Montag haben wir DSL 2000 von T-Com. Am ersten Tag alles Wunderbar funktioniert, nur meine Eltern konnten mit Outlook keine E-Mails mehr checken oder senden. Da unser altes DSL 1000 bei T-Online noch aktiv ist, habe ich im Router wieder die alten Daten eingegeben. Da wir mittlerweile herausgefunden haben woran das ganze lag, wollte ich gestern wieder die Daten von T-Com in den Router eingeben, es funktionierte allerdings weder gestern noch heute. Unser Router ist von Netgear und zeigt den Verbindungsstatus in vier Schritten an.

    Los geht es mit "Verbindung zu Server", da kommt nach einiger Zeit ein "OK". "Aushandlung" springt kurze Zeit später ebenfalls auf "OK", auf das dritte und vierte "OK" warte ich aber vergeblich, dies sollte erst bei "Authentifizierung" dann bei "IP-Adressabruf" kommen. Ich denke mal es liegt an der Autentifizierung. Anschließend ist der Router bei "Verbindung zu Server" nurnoch auf "Idle". Für mich heißt das soviel, wie dass die Logindaten nicht stimmen.

    Also auf der T-Com-Page haben wir am anfang Benutzernamen und Passwort geändert. Mit den Daten konnte man sich direkt nach der Änderung auch nurnoch auf der Page einloggen. Das Internet am Montag ging aber lediglich mit den bisherigen Standard-Daten. Mittlerweile geht das ganze weder mit den alten noch mit den geänderten Daten, und ich frag mich was das soll.

    Ich habe natürlich alles schon zig mal überprüft und in den Router neu eingegeben, alles vergeblich.


    Meine Konkreten Fragen sind nun:

    1) Hat jemand von euch ein ähnliches Problem (gehabt)?
    2) Liegt es wirklich an den Logindaten?
    3) Müssen die Logindaten für die Page identisch mit den Logindaten die man in den Router eingibt sein?
    4) HILFE!! :>

  2. #2
    Avatar von axmo
    ********
    axmo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.09.2005
    Beiträge
    1.266
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,
    normalerweise kommen die Zugangsdaten direkt von T-Online, da die T-Com keine Zugangstarife anbietet.

    Kann es sein, dass das Passwort, welches Du von der T-Com besitzt, für die Online-Verwaltung des Telefon-Anschlusses ist? - Loggst Du Dich hiermit über www.t-com.de --> Login ein?

    Gruß
    Axel

  3. #3
    Avatar von germanium
    germanium ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.11.2005
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    ne hier logge ich mich ein

    https://kundencenter.t-dsl-business.de

    also nix mit mal eben registrieren und einloggen

  4. #4
    Avatar von axmo
    ********
    axmo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.09.2005
    Beiträge
    1.266
    Danke
    0

    Standard

    Hier bin ich leider auch ein wenig überfragt, da ich einen Business-Zugang bis jetzt noch nie eingerichtet habe.

    Hast Du es mal mit den Standard-Daten versucht, mit denen Du Dich das erste Mal auf der Webseite eingeloggt hast? - So interpretiere ich das auf der Webseite.

    Gruß
    Axel

  5. #5
    Avatar von germanium
    germanium ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.11.2005
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    ja, das alte passwort funktioniert nichtmehr.

    mittlerweile habe ich rausgefunden, dass wenn ich den benutzernamen ändere beim router trotzdem der allererste benutzername eingegeben werden muss, denn das ist die anschlusskennung. allerdings bleiben trotzdem noch 3 mögliche kombinationen von denen keine funktioniert.

  6. #6
    Avatar von axmo
    ********
    axmo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.09.2005
    Beiträge
    1.266
    Danke
    0

    Standard

    Das klingt dann nach einem Fall für den Support von T-Com-Business-DSL. Denn da bin ich mit meinem Latein am Ende. Höchstens jemand anderes (Sonicwave) hätte evtl. noch einen Tipp.

    Gruß
    Axel

  7. #7
    Avatar von germanium
    germanium ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.11.2005
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    jo habe ich jetzt gemacht, aber danke für dein bemühen!

  8. #8
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Möglicherweise wurde bei den Zugangsdaten anfänglich ein falsches Passwort hinterlegt und der Router hat in diesem Fall eine Reihe von Anwahlversuchen gestartet. Bei T-Online werden Zugänge nach 9maliger falscher Eingabe gesperrt.
    Ich gehe mal davon aus, dass es bei Zugangsdaten für den T-DSL Business Zugang ähnlich ist.
    Hast du die Daten im Router korrekt eingegeben?
    Code:
    Wie konfiguriere ich den T-DSL Zugang von T-DSL Business mit Routern? 
    Bitte beachten Sie die Installations- und Konfigurationshinweise der Routerhersteller. T-DSL Business Zugangsdaten für Router:
    Präfix: t-online-com/
    Suffix: @t-online-com.de
    Benutzerkennung: 12345656789
    Benutzerpasswort: xxxxxx
    Die Angaben für die Benutzerkennung und das Benutzerpasswort erhalten Sie schriftlich nach Beauftragung von T-DSL Business.
    Code:
    Nach der Erstellung der neuen DFÜ-Verbindung doppelklicken Sie auf dieses Icon. Tragen Sie nun in das Feld "Benutzername" den Wert t-online-com/<benutzerkennung>@t-online-com.de ein (inklusive dem so genannten Präfix t-online-com/ und dem Suffix @t-online-com.de). 
    Beispiel: Ihre Benutzerkennung ist: 123456789. Dann müssen Sie Folgendes eintragen: t-online-com/123456789@t-online-com.de
    Andernfalls wende Dich mal an die 08003302524 (glaub ich)

Ähnliche Themen

  1. Dns-Fehler

    Von ste82 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.05.2008, 09:21
  2. 1&1 - Was für ein Fehler

    Von EMT im Forum 1&1
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.01.2007, 13:25
  3. CRC-Fehler

    Von k95 im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.11.2006, 20:11
  4. T-DSL Fehler 678

    Von cannondale im Forum Telekom
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.07.2006, 21:45
  5. Fehler-Nr.: 734

    Von Silverhawk im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.09.2005, 13:23
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz