Fehler-Nr.: 734

4Antworten
  1. #1
    Avatar von Silverhawk
    Silverhawk ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.09.2005
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Fehler-Nr.: 734

    Hallo,

    mein Problem ist folgendes, ich habe bei einem Provider einen DSL-Zugang mit statischer IP beantragt. Versuche ich mich nun über diesen einzuwählen, bekomme ich beim Registrieren des Computers im Netzwerk, den Fehler 734 und die Verbundung wird beendet.
    Bei dynamischer IP-Zuweisung beim selben Provider erfoglt auch eine Trennung, aber erst nach 3 Std. oder länger. Bei Einwahl über einem anderen Provider, geht jedoch alles einwandfrei. Auch das beim T-Nova PPPoE Protokoll mitgelieferte Testprogramm liefert keine Fehler. Weiss jemand Rat?

    Gruss
    Silver

  2. #2
    Avatar von ragefist
    ragefist ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    30.08.2005
    Beiträge
    70
    Danke
    0

    Standard

    In der Windows-Suche (XP) steht da folgendes:734

    Das PPP-Verbindungssteuerungsprotokoll wurde beendet. Hierfür kann es mehrere Gründe geben. Versuchen Sie Folgendes:

    Möglicherweise ist beim Internetdienstanbieter ein Problem aufgetreten. Setzen Sie sich mit dem Internetdienstanbieter in Verbindung.

    Die Sicherheitsprotokolle auf dem Server, zu dem Sie eine Verbindung herstellen möchten, sind nicht mit den Sicherheitseinstellungen kompatibel. Klicken Sie in Netzwerkverbindungen mit der rechten Maustaste auf die verwendete Verbindung. Klicken Sie auf Eigenschaften, und klicken Sie dann auf die Registerkarte Sicherheit. Wählen Sie unter Identität folgendermaßen verifizieren die Option Unsicheres Kennwort zulassen aus.

    LCP-Erweiterungen werden nicht unterstützt. Klicken Sie in Netzwerkverbindungen mit der rechten Maustaste auf die verwendete Verbindung. Klicken Sie auf Eigenschaften, und klicken Sie dann auf die Registerkarte Netzwerk. Klicken Sie unter Typ der herzustellenden Breitbandverbindung auf Einstellungen, und deaktivieren Sie das Kontrollkästchen LCP-Erweiterungen aktivieren.

    Vielleicht hilft dir das.

  3. #3
    Avatar von Silverhawk
    Silverhawk ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.09.2005
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Hallo ragefist,

    danke für die Hinweise, die ich auch unter Win 2K ausprobiert habe, leider ohne Erfolg. Vielleicht liegt es am Provider, obwohl er meinte er könne keinen Fehler seinerseits feststellen. Aber die dynamische Einwahl über seinen Server geht ja, nur eben mit fester IP nicht.

    Gruss
    Silver

  4. #4
    Avatar von axmo
    ********
    axmo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.09.2005
    Beiträge
    1.266
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,
    wurde Dir die statische IP und ein Gateway mitgeteilt?

    Wenn ja, hast Du das auch in die Netzwerkverbindung eingetragen?

    Gruß
    Axel

  5. #5
    Avatar von Silverhawk
    Silverhawk ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.09.2005
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Ja, mir wurde sowohl die statische IP und das Gateway, wie auch die beiden DNS Server mitgeteilt und ich habe es auch bei der LAN-Verbindung unter dem TCP/IP-Protokoll eingetragen. Die Verbindung ging ja auch kurz, vor einer Woche für einen Tag bis ich mich ausgelogt hatte. Danach ging nichts mehr und es erschien eben immer der Fehler.

Ähnliche Themen

  1. Dns-Fehler

    Von ste82 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.05.2008, 09:21
  2. PPPoE fehler

    Von Icetake im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.03.2008, 20:16
  3. 1&1 - Was für ein Fehler

    Von EMT im Forum 1&1
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.01.2007, 13:25
  4. CRC-Fehler

    Von k95 im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.11.2006, 20:11
  5. T-DSL Fehler 678

    Von cannondale im Forum Telekom
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.07.2006, 21:45
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz