Haupt- und Nebendose

1Antworten
  1. #1
    Avatar von SucheRat
    SucheRat ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.09.2020
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Haupt- und Nebendose

    Hallo,

    demnächst ist ein Umzug geplant. Leider gibt es nur eine Telefondose und diese befindet sich natürlich im Gang.

    Sehr gerne würde ich jetzt eine Telefondose im Wohnzimmer haben da dort auch die Computer stehen. Im Wohnzimmer soll dann auch der Router stehen.
    Reicht es wenn ich eine TAE Aufputzdose ins Wohnzimmer schraube und ein Kabel (welches????) von der Aufputzdose in den Gang zur Telefondose lege?
    Der Anschluß vom Kabel an den beiden Dosen soll dann von der Telekom erfolgen. Das sollte ja gleich gemacht sein und wegen dem Umzug müssten die eh vorbei kommen.

    Funktioniert das so einfach wie ich mir das vorstelle?


    In der neuen Wohnung gibts die Antenne auch nur über Sat. Die Antennendose ist im Wohnzimmer.
    Bei einer Kabelverlängerung bzw. zweiten Antennendose im Schlafzimmer bräuchte ich wohl einen zusätzlichen Verstärker.

    Ich überlege mir deshalb zukünftig MagentaTV zu verwenden. Allerdings soll der Fernseher ins Schlafzimmer. Der Reciver für den Fernseher braucht dann wohl ebenfalls ein Netzwerk welches vom Schlafzimmer ins benachbarte Wohnzimmer an den Router geht? Dafür ist mir leider noch keine vernünftige Lösung eingefallen.
    Hätte von Euch jemand eine vernünftige Lösung wie ich das optimal realisieren könnte?

    Vielen Dank für Eure Hilfe,

    Jürgen

  2. #2
    Avatar von TelekomTeam
    *******
    TelekomTeam ist offline

    Title
    verifizierter Account
    seit
    28.02.2011
    Beiträge
    712
    Danke
    82

    Standard AW: Haupt- und Nebendose

    Hallo @SucheRat,

    die Installation der Telefondose wird, wie oben von dir beschrieben, funktionieren. Unser Techniker wird die andere Telefondose dann einfach anschließen. Dies muss bei der Beauftragung des Umzuges zwingend gebucht werden. Du kannst einfach ein LAN-Kabel verlegen oder aber unsere Speed Home Wifi verwenden: https://www.telekom.de/zuhause/gerae...t-wlan-paket-s Diese Adapter übertragen das Signal untereinander und du kannst im Schlafzimmer fernsehen.

    Ich wünsche noch ein schönes Wochenende.

    Viele Grüße

    Marco P.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.04.2019, 18:34
  2. Haupt-TAE herausfinden

    Von Ybbs im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.08.2010, 20:00
  3. DSL-Splitter nur an die Haupt-TAE-Dose?

    Von schmuller im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.08.2007, 01:33
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz