Problem bei der Treiber-Installation

5Antworten
  1. #1
    Avatar von Marita
    Marita ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.11.2005
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard Problem bei der Treiber-Installation

    Hallo,
    ich habe ein Problem bei der Treiber-Installation für den Arcor DSL 2000 Zugang.

    Ich habe auf meinem Rechner die Arcor-Zugangssoftware nach Anleitung installiert. Der nächste Schritt ist nun die Installation des mitgelieferten Treibers. Der Installationsvorgang scheint vorerst zu klappen, schließlich taucht aber jedes mal folgende Fehlermeldung auf:

    "WS_PPPoE_PROT muss für Arcor PPPoE Wan Miniport installiert sein"

    Die Installation kann also nicht abgeschlossen werden. Wenn ich die Zugangssoftware (Arcor ONline Butler) öffne, erscheint jedesmal wieder das Menü für die Treiber-Installation.

    Die Fehlermeldung taucht sowohl auf, wenn ich den Treiber im automatisierten Modus installiere (Windows Original CD habe ich eingelegt), als auch im "manuellen" Modus.

    Weder die Mitarbeiter von der Arcor-Hotline, noch die von Medion (dort kommt mein PC her) konnten mir bei dem Problem weiterhelfen.

    Ich hoffe, ihr habt einen Tipp für mich!

  2. #2
    Avatar von db
    db ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.11.2005
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    hi,

    mit welchem betriebssystem arbeitest du denn?

    gruß
    db

  3. #3
    Avatar von Marita
    Marita ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.11.2005
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Hi,
    mit Windows ME.

  4. #4
    Avatar von axmo
    ********
    axmo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.09.2005
    Beiträge
    1.266
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,
    versuche es mal mit dem alternativen RasPPPoE-Treiber (Google hilft finden). Alternativ kannst Du auch den DSL-Treiber von der T-Com benutzen (www.t-com.de) [Allerdings nur den Treiber und nicht deren Einwahl-Software]

    Danach erstellst Du eine DFÜ-Verbindung mit Deinen Zugangsdaten und wählst bei Zugangs-Gerät "DSL-Linecard" oder "DSL-Subscriber Line" (o.ä.) aus.

    Gruß
    Axel

  5. #5
    Avatar von Marita
    Marita ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.11.2005
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    vielen Dank für den Tipp! Ich werds mal mit dem RasPPPoE versuchen.
    Ich kann aber leider erst nächste Woche wieder an meine Kiste, dann weiß ich obs mit dem Treiber klappt.

    schönes Wochenende

  6. #6
    Avatar von Marita
    Marita ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.11.2005
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard Problem gelöst

    Hallo,

    bevor ich den RasPPPoE-Treiber installiert hatte, wurde das Problem nun doch noch durch einen Tipp eines Medion-Mitarbeiters gelöst.

    Im Ordner "Treiber" auf der Festplatte befand sich der Unterordner "Monitor". Dieser musste schlicht und ergreifend in "Monitore" umbenannt werden. Danach hat alles bestens funktioniert.

    Da ich nicht selbst mit dem Mitarbeiter gesprochen habe, kann ich hier leider keine Details widergeben und genauer erklären, wie das mit der Arcor-Software zusammenhängt. Auf die Idee wäre ich jedoch beim besten Willen nicht gekommen.

    Grüße

Ähnliche Themen

  1. treiber usb stick

    Von abram2 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.04.2008, 15:29
  2. Problem bei der Installation

    Von DaisyGatsby im Forum 1&1
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.09.2007, 15:22
  3. Treiber

    Von podi71 im Forum Vodafone
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.03.2005, 00:59
  4. Problem bei Installation. Bitte um Hilfe!

    Von martin2400 im Forum Telekom
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.10.2004, 20:17
  5. Treiber für AT-AR215

    Von Eskimo im Forum Betriebssysteme
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.07.2004, 19:42
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz