0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Problem bei der Installation

5Antworten
  1. #1
    Avatar von DaisyGatsby
    DaisyGatsby ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.06.2007
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard Problem bei der Installation

    Hallo,

    ich versuche meinen DSL-Anschluss zu installieren (Telefonanschluss: analog; FritzboxWLAN 7141). Allerdings bekomme ich immer nur den Hinweis es gäbe kein DSL und die Power/DSL-Leuchte hört nicht auf zu blinken.
    Ein Anruf beim Support half auch nicht weiter. Greigeschaltet ist die Leitung auf jeden Fall, die Kabel können eigentlich auch nicht falsch angeschlossen sein.
    Watt nu?

  2. #2
    Avatar von TravellingMatt69
    TravellingMatt69 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.12.2006
    Beiträge
    444
    Danke
    0

    Standard

    Nochmals alles prüfen. Die Reihenfolge soll wie folgt sein:
    TAE - Splitter - Fritzbox und Telefone. Neben oder vor dem Splitter darf nichts installiert oder gesteckt sein.

    Leider hast du uns bislang nicht gesagt, welche Geschwindigkeit bei dir geschaltet wurde, bei ADSL2, also alles über DSL6000 kann bei schlechten Leitungen die Fritzbox die Ursache des Übels sein, hier gibt es mitunter massive Synchronisationsprobleme trotz einwandfreier Leitungen.

  3. #3
    Avatar von DaisyGatsby
    DaisyGatsby ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.06.2007
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard

    Es ist nur DSL2000. Ich hab jetzt noch mal alles auseinander genommen und neu verkabelt, die ganze Familie hat schon mal die Kabel zusammen gesteckt - aber der Router hört nicht auf zu blinken.
    Der Mensch vom Telefonsupport erwähnte auch mal kurz, theoretisch könnte etwas falsch geschaltet sein.

  4. #4
    Avatar von TravellingMatt69
    TravellingMatt69 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.12.2006
    Beiträge
    444
    Danke
    0

    Standard

    Deine letzte Möglichkeit, die du selber testen kanns:
    versuche einen anderen Router, eventuell hat das Dings einen Schlag weg. Ansonsten, bei 1&1 reklamieren und eine Überprüfung der Leitung/Behebung des Fehlers verlangen.

  5. #5
    Avatar von DaisyGatsby
    DaisyGatsby ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.06.2007
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard

    Abschließend sei berichtet: Irgendwas war tatsächlich falsch geschaltet und obwohl die Telekom etwas tun musste, war der Schaden innerhalb von 24 Stunden behoben. Kaum zu glauben, ich hab jetzt einen funktionierenden DSL-Anschluss! Danke für die Hilfe.

  6. #6
    Avatar von TravellingMatt69
    TravellingMatt69 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.12.2006
    Beiträge
    444
    Danke
    0

    Standard

    Gern geschehen. Viel Spaß mit deinem DSL

Ähnliche Themen

  1. modem installation

    Von nur im Forum Vodafone
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.12.2012, 15:48
  2. WiFi Installation

    Von pc-charlie im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.09.2010, 15:50
  3. DSL Installation

    Von J.K im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.05.2006, 17:53
  4. Problem bei der Treiber-Installation

    Von Marita im Forum Vodafone
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.12.2005, 20:47
  5. Problem bei Installation. Bitte um Hilfe!

    Von martin2400 im Forum Telekom
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.10.2004, 20:17
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz