Problem bei Installation. Bitte um Hilfe!

10Antworten
  1. #1
    Avatar von martin2400
    martin2400 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.10.2004
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard Problem bei Installation. Bitte um Hilfe!

    Hallo,
    habe heute meine DSL Modem von T-Com bekommen und habe auch alles soweit angeschlossen bekomme bloß nicht den Internet Zugang konfiguriert. Habe das Sinus 154 DSL Basic SE Modem. Muss dazu im Internet Browser eine Nummer eingeben, bloß verschwindet die Seite dann immer sofort weil ich irgendwie Popups akzeptieren muss. Wer kennt dies und wie stellt man dies ein? Und der Broweser muss für Proxy konfiguriert sein. Wie wird dies alles eingestellt?
    Wäre über Hilfe sehr dankbar da ich so nicht weiterkomme!
    Vieleb Dank!
    Gruß, Martin

  2. #2
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Hast du nen Pop-Up Blocker laufen?
    Ich kenn jetzt im IE keine Einstellung zum unterbinden von Popups.
    Setz einfach mal die Sicherheitseinstellungen auf "Sehr Niedrig"

    im Browser -> "Extras -> Internetoptionen -> Sicherheit". Dort den Regler auf Sehr Niedrig.

    Manche User lassen den Browser immer über einen Proxy-Server laufen. Dies darf bei der Einstellung des Routers nicht sein. Evtl. Proxyserver hier ausschalten:
    "Extras -> Internetoptionen -> Verbindungen -> unten bei "LAN-Einstellungen" auf Einstellungen. Hier das Häckchen für "Proxyserver für LAN verwenden" ggf. entfernen.

    Anderweitig muss man nur gucken dass die Netzwerk und TCP/IP Einstellungen wie in der Anleitung beschrieben aussehen.

    Hast du ne Firewall laufen? Wenn ja schalt die mal aus.

  3. #3
    Avatar von atlan
    atlan ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    14.02.2004
    Beiträge
    197
    Danke
    9

    Standard Betriebssystem

    Welches Betriebssystem hast Du denn installiert?

  4. #4
    Avatar von martin2400
    martin2400 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.10.2004
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    Danke für den Tip, habe es probiert aber leider funktioniert es auch nicht! Sie Seite geht sofort wieder weg, ganz kurz steht noch HTML Konfugiration und dann ich alles weg.
    Habe Windows XP Home Edition.
    Verstehe es einfach nicht, kann man dies nicht irgendwie überlisten? Sehr ärgerlich, kann doch jetzt dafür nicht einen Techniker rufen, oder?
    Kann man noch etwas machen?
    Danke und Gruß, Martin

  5. #5
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Kannst es auch erstmal an der Technischen Hotline versuchen:
    0180 5 1990

    Ist das auch schonmal so im Internet passiert? Das sich Seiten aufbauen und wenn sie fertig aufgebaut sind, dass diese dann weiß werden bzw. sich schließen?
    Wenn ja dann scan mal die Platte nach Spyware etc. bsp. mit Ad-Aware SE oder Spybot Search&Destroy. Ich würds auch trotzdem mal scannen.

    Überlisten geht nicht. Der Router ist nur über den Web-Browser konfigurierbar. Verusch's mal mit nem anderen Browser z. B. Opera.
    Bekommst kostenlos im I-Net:
    https://www.opera.com/download/

  6. #6
    Avatar von atlan
    atlan ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    14.02.2004
    Beiträge
    197
    Danke
    9

    Standard SP"?

    Hast Du bei Deinem Windows zufällig das SP2 installiert? Wenn ja, erscheint im Explorer ein Balken" Popup wurde gesperrt". Das kannst Du mit der rechten Maustaste anklicken: Popups von dieser Site immer zulassen auswählen, dann Explorer nochmal neu starten, und siehe da, es sollte gehen.

  7. #7
    Avatar von martin2400
    martin2400 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.10.2004
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    Bei der Hotline kann ich ja wenn erst morgen anrufen!

    Bin leider kein Computerspezialist, ich versuche es jetzt mal mit dem Download von Opera. Sonst es es nie passiert das sich Seiten einfach geschlosen haben, war jetzt das erste Mal.
    Wie scanne ich denn dei Platte danach bzw. wie fange ich an? Sorry, aber habe es noch nie gemacht.

    @atlan:
    SP2? Weiß ich nicht wo steht denn wenn der Balken "Popup gesperrt"? Konnte ihn so jetzt gerade nicht finden.

    Danke und Gruß, Martin

  8. #8
    Avatar von martin2400
    martin2400 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.10.2004
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    Habe gerade Opera runtergeladen und es ausprobiert, klappt aber auch nicht, kommt einfach nur eine leere Seite!?!?!?!?!?!?!?!
    Wieso ist dies nur so umständlich von der Telekom zu machen. Ich muss es doch irgendwie schaffen!

  9. #9
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Hab letztlich bei nem Bekannten das Sinus 154 DSL eingerichtet. War überhaupt kein Problem....

    geh auf www.chip.de/downloads
    Gib bei der Expresssuche: Ad-Aware SE ein.
    Programm herunterladen, installieren und scannen lassen.

    Kannst zusätzlich noch auf der gleichen Seite:
    "Spybot-Search & Destroy" herunterladen
    und "Hijackthis"

    Wenn es dann nicht geht weiß ich auch nicht.... Vielleicht weiß atlan ja noch weiter

  10. #10
    Avatar von martin2400
    martin2400 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.10.2004
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    Ich bekomme es definitiv nicht hin! Ich bin inzwischen so verärgert das ich den schritt zu T-DSL mehr als bereue!
    Am liebsten würde ich alles wieder Rückgängig machen und normal ins Internet gehen, aber dies geht jetzt nicht mehr oder?
    Mir wurde von der Telekom die Einrichtung immer als Problemlos beschrieben und jetzt diese Probleme, unmöglich.
    Gruß, Martin

  11. #11
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Hast du zu dem Router ein WLAN Modul mitgekauft?
    Damit könntest du die Konfiguration auch machen.
    Hast du noch nen 2. PC im Haus mit dem du die Konfiguration machen könntest?

    Bei XP kann man ja Benutzer anlegen oder? Hast du in deinem Profil Administratorrechte??

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.03.2017, 15:28
  2. netcologne.... bitte um hilfe bei wahrscheinlich einfachem problem....

    Von inzomniacone im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.01.2016, 21:59
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.04.2007, 17:18
  4. Bitte um Hilfe bei Problem mit meinem DSL / W-Lan

    Von Dirty im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.03.2006, 10:58
  5. Habe ein Problem! Bitte um Hilfe

    Von gruaberbua im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.11.2004, 09:51
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz