Zeitweise Packetloss seit wechsel zu Arcor

12Antworten
  1. #1
    Avatar von hohesm
    hohesm ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.11.2005
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard Zeitweise Packetloss seit wechsel zu Arcor

    Hallo Leute!

    ich habe ein recht großes problem, und zwar habe ich bei meiner arcor leitung von zeit zu zeit packetloss, also kommen pakete, die ich versende, nicht beim server an. das ist besonders problematisch beim online-zocken, äußert sich aber nicht nur in der loss anzeige von counterstrike(mal davon abgesehen, dass ich da nur schlecht spielen kann :/ ), sondern auch dadurch, dass, wenn ich ping arcor.de -t(bei anderen webseiten und cs-servern natürlich genauso..) mache, einige pings nicht replied(gepongt ) werden.


    das ist sehr schwankend, mal hab ich keinen loss, mal hab ich 1-6 mal hab ich 8-15, reine glückssache. wir haben hier 3 rechner im haus, die via router im netz hängen, und da bei allen das problem besteht, lässt sich ein individuelles problem ausschließen. ich habe mal bei der störungshotline angerufen, hatte währenddessen allerdings kein loss, und sie meinten die leitung wäre okay.

    vorliegen tut das problem, seitdem ich von 1und1@t-com mit dsl 2000/384 mit fp zu arcor 3000/384 mit fp gewechselt bin.



    liegt das an überlasteten routern? kann ich mir allerdings kaum vorstellen, da es bei 1und1 ja auch funktionierte, und arcor doch wahrscheinlich das gleiche netz nutzt wie tcom.
    habt ihr irgeneinen plan, wie ich davon wegkomme? ist vllt meine leitung für dsl 3000 zu schlecht? würde eine runterschaltung auf 2000 erfolg bringen? oder mal einen port reset machen lassen?

    die 3 rechner sind über einen @it BCD-1100 router im netz, der baugleich mit dem billion bipac 640 AE ist. an der hardware hab ich nix geändert seit tcom@1und1, ich benutze also auch immerncoh den splitter der tcom. modem Teledat 430 LAN. habe mal einen tag mit zyxel router mit integr. modem getestet, aber hatte auch loss.


    bin ratlos, habt ihr ne ahnung? ich wohne in hamm,westf. mit der plz 59069 und 02385er vorwahl..

    mfg

    Moritz

  2. #2
    Avatar von axmo
    ********
    axmo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.09.2005
    Beiträge
    1.266
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,
    eine wirkliche Antwort hierauf weiß ich leider nicht, allerdings eignet sich Arcor (m.E. nach) teilweise eher schlecht zum Zocken. Ein Grund liegt darin, dass die DSLAMs etwas überlastet werden.


    Vor einiger Zeit habe ich mal erfahren, dass Arcor die alte Technik, die die T-Com aussondert aufkauft. Allerdings möchte ich dies _nicht_ sicher behaupten ...

    Gruß
    Axel

  3. #3
    Avatar von hohesm
    hohesm ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.11.2005
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard

    was sind dslams? sind das nicht diese telefonkästen??


    was heisst das soll ich tun

  4. #4
    Avatar von konqui
    konqui ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.11.2005
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard

    Moin,

    versuch mal ein
    Code:
    mtr -t heise.de
    . Da werden dir auch alle router angezeigt die auf dem Weg zum server dabei sind. Da kannst du dann auch sehen auf welchem Weg die Pakete verloren gehen...

  5. #5
    Avatar von hohesm
    hohesm ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.11.2005
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard

    okay, dass erste mal, dass ich es scheisse finde, keinen loss zu haben xD

  6. #6
    Avatar von hohesm
    hohesm ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.11.2005
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard

    so, habe mal als alternative mit dem server-beobachtungsprogramm hlsw ein traceroute gemacht. dabei herausgekommen ist, obwohl gerade "lossfreie" phase ist, folgendes:

    kommentar dazu im vorraus: KREISCH!!!






    und ein paar minuten später das hier:

    und ein paar minuten später wieder oben gezeigtes bild OoOoOoOo

    der erste schritt is jwls hier im lan zum router.. der letzte schritt ist das rz von ckras, einem der wohl renomiertesten gameserver-hoster in deutschland. die werte von arcor dazwischen sind recht erschreckend wie ich finde!(müssten sie nicht alle ohne timeouts auskommen? gibt es anbieter die das schaffen?) und die messwerte sind aus einer zeit, in der ich KEIN loss hatte oO

    den befehl mtr im cmd gibt es bei mir nicht(win xp) -.- deine beschreibung weisst aber auf tracert hin, was ich ja mit hlsw gemacht habe..

    gibt es einen ausweg aus der misere? providerwechsel? arcor terrorisieren?

    edit:
    hier noch mal der tracert verlauf:
    C:\Dokumente und Einstellungen\XXX>tracert 82.149.235.44

    Routenverfolgung zu 82.149.235.44 über maximal 30 Abschnitte

    1 <1 ms <1 ms <1 ms localhost [192.168.1.254]
    2 20 ms 76 ms 18 ms dslb-084-060-096-001.pools.arcor-ip.net [84.60.96.1]
    3 18 ms 18 ms 19 ms esn-145-254-12-169.arcor-ip.net [145.254.12.169]

    4 28 ms 25 ms 27 ms ffm-145-254-16-18.arcor-ip.net [145.254.16.18]
    5 27 ms 25 ms 27 ms decix2.tng.de [80.81.192.83]
    6 24 ms 24 ms 27 ms de-cix2.aixit.net [83.141.0.237]
    7 24 ms 25 ms 25 ms 82.149.235.44

    Ablaufverfolgung beendet.

  7. #7
    Avatar von axmo
    ********
    axmo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.09.2005
    Beiträge
    1.266
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,
    ein DSLAM ist die Gegenstelle zu Deinem DSL-Modem.

    Ein "timeout" bei pings oder traceroutes kann auch vorkommen, wenn demjenigen Server aufgetragen wurde, auf ICAP-Requests nicht zu antworten.

    Wenn Du Dir Deine Bilder ansiehst, so wirst Du auch feststellen, dass beim dritten mal eine andere Route durch's Netz gewählt wird.

    Gruß
    Axel

  8. #8
    Avatar von hohesm
    hohesm ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.11.2005
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard

    hm der router wird wohl nicht so konfiguriert sein, keine pings zu beantworten - sonst würde er ja nicht manchmal replien!

    das routing ist das selbe, du musst dich täuschen - sowohl ips als auch dns sind die selben..

  9. #9
    Avatar von axmo
    ********
    axmo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.09.2005
    Beiträge
    1.266
    Danke
    0

    Standard

    Sorry, stimmt, da hatte ich nicht genau hingesehen.
    *sorry*

    Gruß
    Axel

  10. #10
    Avatar von hohesm
    hohesm ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.11.2005
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard

    kein problem - kann mir denn einer, wenn man das problem wohl auch nicht lösen kann, ausser sich bei arcor zu beschweren(was denen aber egal sein wird), einen andneren anbieter nennen, der immer optimale leistungen bietet? :>

  11. #11
    Avatar von axmo
    ********
    axmo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.09.2005
    Beiträge
    1.266
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von hohesm
    einen andneren anbieter nennen, der immer optimale leistungen bietet? :>
    Definiere optimal

    Was möchtest Du denn machen?
    Zocken?
    Normalerweise ist das mit allen problemlos möglich, die auf den T-Com-Backbone setzen. (Z.B. 1&1, Freenet, GMX, T-Online, Congster, Kamps ...)

    Gruß
    Axel

  12. #12
    Avatar von hohesm
    hohesm ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.11.2005
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard

    hm mal schaun wie sich der markt entwickelt, soweit ich weiss, hat man ja bei arcor nen jahr mindestlaufzeit oder? dann müsste ich eh noch bis april bleiben..

  13. #13
    Avatar von hohesm
    hohesm ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.11.2005
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard

    die arcor tecline ist ja soooo kompetent. nachdem ich 25 minuten in der warteschleife hing, meldete sich ein fachkundlicher berater.

    dieser fachkundliche berater machte einen dau test mit mir(laufen p2p programme? JA KLAR, DASS ICH DARAUF NCIHT GEKOMMEN BIN DU FETTSACK), und nach 10 minuten rumgelaber(ich war so langsam genervt von seinen vorschlägen, die er machte, obwohl ich voller überzeugung die backbones von arcor als überlastet darstellte, was er sicherlich wusste) wollt eer mir eine telefonnummer aufschwatzen von einer technischen supportline, welche mir dabei helfen kann, trojaner zu entfernen. geraten hat er mir das, weil bei cmd->netstat mehr als 30 verbindungen aufgelistet war.

    naja was lehrt mich das? ich werde schnellstmöglich den provider wieder wechseln.

Ähnliche Themen

  1. Wechsel von 1und1 zieht sich seit März

    Von HaseIgel im Forum 1&1
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.08.2016, 18:15
  2. Seit Wechsel viel zu langsam!!!

    Von markusM im Forum Telekom
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.06.2011, 22:48
  3. DSL langsamer seit Provider-Wechsel

    Von ghost123456789 im Forum Telekom
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.05.2011, 14:43
  4. Seit dem Wechsel zu Versatel nur Ärger

    Von Kalrar im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.10.2008, 18:20
  5. seit 3DSL Wechsel kein Internet mehr

    Von Spohl im Forum 1&1
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.11.2006, 21:38
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz