Ist das ein APL?

3Antworten
  1. #1
    Avatar von ytsejam
    ytsejam ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.12.2020
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Frage Ist das ein APL?

    Hallo zusammen,

    da bei uns demnächst der DSL Anschluss geschaltet wird, bin ich aktuell auf der Suche nach dem APL. Eine Nachbarin hat uns diese Dose gezeigt (und ich finde auch nichts anderes im Keller), allerdings bin ich etwas skeptisch

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:20201214_201139.jpg 
Hits:11 
Größe:95,9 KB 
ID:3235

    Könnt ihr mir da weiterhelfen?

    Viele Grüße
    Jan

  2. #2
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.704
    Danke
    276

    Standard AW: Ist das ein APL?

    Das könnte der APL sein, allerdings in einem miserablen Zustand und an einer ungewöhnlichen Stelle montiert. Wo führen die einzelnen Kabel hin? Kann man das ungefähr nachverfolgen?

  3. #3
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist gerade online

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    1.954
    Danke
    144

    Standard AW: Ist das ein APL?

    Es steht zwar Post drauf, aber in der Regel sieht ein APL etwas anders aus und es sollte ein Erdkabel hineingehen (schwarze Farbe). Auch halte ich die Anordnung und Einführung der einzelnen Kabel für wenig professionell, besonders das orangefarbene verursacht bei mir massive Magenschmerzen. Und die Positionierung deises Kastens ist, ähem, phantasiereich.

  4. #4
    Avatar von Broesel
    ******
    Broesel ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    10.10.2010
    Beiträge
    666
    Danke
    96

    Standard AW: Ist das ein APL?

    Hallo,

    ich hab das Bild um 90 Grad nach rechts gedreht.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:20201214_201139.jpg 
Hits:4 
Größe:96,2 KB 
ID:3236

    Schaut eher wie eine alte Unterverteilung aus wobei das ankommende alte Spechstellenkabel (das vermutlich vom APL herkommt) durch ein Netzwerk-Kabel ersetzt wurde.

    Die abgehenden Sprechstellenkabel sind mit Blechschellen befestigt was früher normal war. (60er-70er Jahre)

    Gruß

Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz