Vom Mast zum APL

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Kabelbaum
    Kabelbaum ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.08.2021
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Vom Mast zum APL

    Hallo Zusammen,

    ich habe der Telekom den Auftrag erteilt, meinen Telefonanschluss zu erneuern und von Luftkabel auf Erdkabel umzustellen.
    Die Telekom hat die Umstellung versemmelt, lange Geschichte. Bis ich einen neuen Termin bekomme werden vermutlich Wochen vergehen.

    Die TAE Dose liegt schon im Keller und ist korrekt am APL angeschlossen. Techniker war da, es kam aber kein Signal von außen. Dann haben wir festgestellt, dass das Kabel welches am APL im Keller angeschlossen ist, nicht am Telefonmast angeschlossen ist. Das alte (weiße) Kabel, was vom Mast kommt, liegt daneben.

    Der Techniker sagte, kann er nicht machen, darf er nicht, aber sobald diese Kabel zusammengeklemmt sind, funktioniert alles.

    Nun zu meiner Frage:
    Kann ich diese beiden Kabel selbst zusammenklemmen? Hat jemand von euch eine Belegungstabelle? Elektriker-Kenntnisse und Werkzeug sind vorhanden.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken  


  2. #2
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.019
    Danke
    344

    Standard AW: Vom Mast zum APL

    Zitat Zitat von Kabelbaum
    Der Techniker sagte, kann er nicht machen, darf er nicht ...
    Und Du darfst erst recht nicht.

    Elektriker-Kenntnisse und Werkzeug sind vorhanden.
    Das allein reicht nicht, mit einfach zusammentütteln ist es halt nicht getan, das muss zumindest wetterfest sein ...

    G., -#####o:

  3. #3
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.527
    Danke
    202

    Standard AW: Vom Mast zum APL

    Kann ich mich scolopender nur anschließen. Elektrikerkenntnissse wäre bei mir auch vorhanden, was ich aber nicht darf, das darf ich eben nicht. Viel effektiver wäre es sich erst bei der Telekom zu beschweren, und im Falle, dass das nichts bringt ab zur Bundesnetzagentur und sich dort beschweren.

  4. #4
    Avatar von TelekomTeam
    ******
    TelekomTeam ist offline

    Title
    verifizierter Account
    seit
    28.02.2011
    Beiträge
    676
    Danke
    67

    Standard AW: Vom Mast zum APL

    Guten Tag,

    das klingt ja wirklich sehr ärgerlich. Aber der Techniker hat dir doch sicherlich eine Lösung gesagt. Er fährt ja nicht einfach und sagt, hier ist nichts zu machen, damit müssen Sie nun leben. Wenn doch, wäre es krass und es würde mich schrecklich leid tun!


    Wie ist denn nun der aktuelle Stand? Es gibt doch sicherlich ein Ticket oder? Wenn du magst, sende mir gerne deine Daten über unser Formular https://www.telekom.de/kontakt/e-mai...kom-hilft-team, dann schaue ich mir dein Anliegen an und versuche das Problem mit dir schnellstmöglich zu lösen.

    Liebe Grüße
    Sven W.

Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz