1&1 50 mbit Vertrag Probleme beim TV schauen (Unterbrechungen)

8Antworten
  1. #1
    Avatar von Michi1970
    Michi1970 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.12.2021
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard 1&1 50 mbit Vertrag Probleme beim TV schauen (Unterbrechungen)

    Liebe Comunity, ich habe folgendes Problem und stelle dies Anhand von Eckdaten dar:
    -1&1 Vertrag mit 50 mbit, 110m von der Vermittlungsstelle entfernt
    -Alter TV, dieser mit einem FireTvStick SmartTV fähig gemacht
    -FritzBox 7362 SL (ja älteres Modell)
    -1&1 TV App
    -Entfernung Fritz Box zum TV etwa 5 Meter

    Ich habe immer wieder Probleme das sich der TV aufhängt, dies passiert fast immer mit dem nutzen der TV App. Schaue ich Amazon Prime läuft zu 99% alles bestens.
    Wenn ich dann noch mit dem Handy mit dem W-Lan verbunden bin kommt es auch zu Problemen.

    Eben mit einem angeblichen Servicetechniker telefoniert. Er sagte, dass das TV nicht über W-LAN erfolgen sollte, dafür wäre es nicht gedacht. Nun weiß ich nicht weiter, kann aber sagen, das es mal tagelang ohne Probleme läuft, dann wieder nicht. Ja der Router ist älter, aber erst funktioniert ja streckenweise. Wüsste ich das ein tausch des Routers Abhilfe schaffen würde, käme sofort ein neuer ins Haus.

    Sollte etwas benötigt werden an Daten des Routers, liefere ich diese gerne nach.

    Besten Dank im voraus!!

    Michi

  2. #2
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.260
    Danke
    184

    Standard AW: 1&1 50 mbit Vertrag Probleme beim TV schauen (Unterbrechungen)

    Woran machst du die Entfernung zur Vermittlungsstelle fest? Die 7382 ist jetzt zwar kein Geniestreich in Sachen Ingenieurskunst, aber sie tut im Regelfall ihren Dienst. Der Vertrag ist ja "bis zu" 50MBit, mit welchen Werten synchronisiert sich der Router denn? Wie sehen die Werte bei der Leitungsdämpfung bzw. dem Signal/Rauschabstand aus? Was sagt der Fehlerzähler? Und soweit ich weiß geht FireTV sowieso nur über WLAN.

  3. #3
    Avatar von Michi1970
    Michi1970 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.12.2021
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: 1&1 50 mbit Vertrag Probleme beim TV schauen (Unterbrechungen)

    Dies steht unter DSL Information des Routers, und auch der Kasten steht an der Straßenecke, dies kommt in etwa hin, sollte es dieser sein.
    Fehler: Fritz Box Fehler ES1 SES0 pro Minute0 Letzten 15 min.0
    Fehler: Vermittlungsstelle Fehler ES4 SES3 pro Minute0.01 Letzten 15 min.0
    Leitungsdämpung in db bei Empfangsrichtung 7 und bei Senderichtung 4
    DSLM Datenrate Empfangsrichtung 116800 Senderichtung 37000

    Hoffe dies ist nachzuvollziehen

  4. #4
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.260
    Danke
    184

    Standard AW: 1&1 50 mbit Vertrag Probleme beim TV schauen (Unterbrechungen)

    Danke, passt. Na, schlecht ist die Leitung jetzt nicht, wenn man die Werte so ansieht. Gut 4dB in Senderichtung wären mir jetzt etwas wenig, aber bei den Vectoring-Anschlüssen sind die Werte im Allgemeine niedrig. Der Entfernungswer in der fritzbox ist im Übrigen nur eine grobe Schätzung, bei dir scheint das sogar mal zu stimmen, was sie anzeigt. Wie gesagt, die Leitung scheint sauber zu sein, aber eventuell liegt ein Routingproblem vor, das Amazon auf anderen Servern liegt als beispielsweise Youtube oder joyn. Das kannst du prüfen, indem du in der Eingabeaufforderung die Hops und deren Reaktionszeit mittels tracert-Befehl nachverfolgst

  5. #5
    Avatar von Michi1970
    Michi1970 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.12.2021
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: 1&1 50 mbit Vertrag Probleme beim TV schauen (Unterbrechungen)

    Danke!!

    Das kannst du prüfen, indem du in der Eingabeaufforderung die Hops und deren Reaktionszeit mittels tracert-Befehl nachverfolgst: Auf dem Rechner oder wo? Und wie ist das Vorgehen?

  6. #6
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.260
    Danke
    184

    Standard AW: 1&1 50 mbit Vertrag Probleme beim TV schauen (Unterbrechungen)

    Welches Betriebssystem hast du denn? Unter Windows geht das folgendermaßen: Eingabeaufforderung aufrufen und dort tracert mit nachfolgender Internetadresse, z.B. www.joyn.de eingeben und mit Return bestätigen. Dann werden dir alle Hops bis zum Ziel mit der Reaktionszeit angegeben.

  7. #7
    Avatar von Michi1970
    Michi1970 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.12.2021
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: 1&1 50 mbit Vertrag Probleme beim TV schauen (Unterbrechungen)

    IOS Apple, leider findet das System unter der Eingabeaufforderung nichts.

    Ich gab ein: tracertwww.joyn.de

  8. #8
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.260
    Danke
    184

    Standard AW: 1&1 50 mbit Vertrag Probleme beim TV schauen (Unterbrechungen)

    Das wird unter iOS auch nicht so funktionieren. der korrekte Befehl sollte da traceroute sein, also traceroute www.joyn.de. Tracert ist alt, stammt aus DOS-Zeiten und böse Zungen behaupten, dass man das eben kürzen musste um nicht über die maximale Zahl der Zeichen zu rutschen, die DOS damals hatte

  9. #9
    Avatar von Michi1970
    Michi1970 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.12.2021
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: 1&1 50 mbit Vertrag Probleme beim TV schauen (Unterbrechungen)

    Okay, danke trotzdem!!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.07.2021, 13:17
  2. Netcologne 18 mbit , FTP Probleme!!

    Von Partysan im Forum Andere DSL-Anbieter
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.09.2007, 19:19
  3. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.09.2007, 18:08
  4. Schauen die Provider in dieses Forum rein?

    Von amic im Forum Andere DSL-Anbieter
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.02.2006, 14:49
  5. Leitungsdämpfung halbieren !!! Techniker bitte schauen !!!

    Von fmcardman im Forum Technische Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.07.2005, 14:08
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz