Netcologne 18 mbit , FTP Probleme!!

7Antworten
  1. #1
    Avatar von Partysan
    Partysan ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.08.2007
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard Netcologne 18 mbit , FTP Probleme!!

    Hallo,

    erst mal hallo an alle hier im forum, bin der neue und habe direkt auch ein großes problem mit meinem inet

    habe mit meinem Netcologne doppelflat 18 mbit Anschluss folgendes problem:

    sobald ich mit einem ftp programm, egal ob : flashfxt, cute ftp, wsftp etc..., mich zu einem server verbinden lasse, und dort etwas down- oder uploaden möchte bekomme ich für ein paar sekunden maximal 10-20 kb/s speed und dann bricht die gesammte verbindung ab.
    wobei unten das dfü icon noch weiter aktiv ist, aber es tut sich nichts mehr in der gesammten verbindung.
    schliesse ich die ftp programme, dann wählt sich der rechner nach ca. 1-2 minuten wieder ein, und ich kann über browser normal weiter surfen.
    der webdowload klappt auch einwandfrei, auch p2p prgramme machen keine probleme.
    das problem tritt nur bei ftp clienten auf ????!!!!
    habe meinen rechner auch gestern komplett neu installiert, jedoch hat dies keine abhilfe geschaffen.
    woran könnte es liegen, bin langsam am verzweifeln.
    für hilfe wäre ich sehr dankbar.

    p.s.: auf dem rechner ist xp. sp2 und antivir installiert.
    ftp programme sind in der xp firewall freigeschaltet.
    habe ein ganz normales adsl modem, per netzwerkkalbel mit dem rechner verbunden.

    gruß
    partysan

  2. #2
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Willkommen im Forum!

    Hast Du denn schon mal eine Anfrage an NetCologne gestellt?
    Denn schließlich behaupte die, dass man jeden beliebigen FTP-Client nutzen kann!

  3. #3
    Avatar von Partysan
    Partysan ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.08.2007
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    wollte ich morgen machen, allerdings nehmen die für den inet support gesalzene preise die minute.
    daher wollte ich erst einmal hier nachfragen und hören ob vielleicht einer eine lösung parat hat.
    hat netcgn denn die möglichkeit den ftp port zu drosseln oder zu sperren?

    allerdings würden sich netcgn dann ja widersprechen!
    weil sie jedem netcologne kunden ftp axx und platz für homepage und daten zur verfügung stellen, welcher bei mir auch nicht funktioniert, und die verbindung auch abbricht :-/


    mfg partysan

  4. #4
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    1,19 € pro Minute ist ja wirklich kein Schnäppchen!

    Versuche es doch mal mit dem Rückruf anfordern!

  5. #5
    Avatar von Partysan
    Partysan ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.08.2007
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    das habe ich heute schon versucht , leider vergeblich.
    denke mal habe ich wohl eher ne chance auf 6 richtige im lotto
    und das es mit 5 minuten hotline-hilfe nicht getan ist, glaube ich leider auch.
    des wird sicherlich teurer werden, aber wenn alles nichts hilft muss ich wohl in den sauren apfel beissen.
    netcgn scheinen den kundenfreundlichen support wirklich nicht erfunden zu haben.

    gruss

  6. #6
    Avatar von Partysan
    Partysan ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.08.2007
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    hiho,

    wollte nur info geben das es wieder funktioniert !
    fehlerursache war, ich kann es immer noch nicht glauben, eine meiner externen festplatten !!
    bin durch zufall darauf gestossen weil sich das netzkabel der externen platte gelöst hatte und ich nicht darauf zugreifen konnte.
    freute mich schon wie ein schneekönig weil ftp lzu dem zeitpunkt einwandfrei lief, als ich aber der platte power gab, schmierte sofort die inetverbindung ab und nichts ging mehr.
    warum das so ist kann ich mir allerdings nicht erklären, vielleicht ein remote axx von aussen???
    werde jetzt die platte an meinen alten rechner hängen um zumindest meine musik, serien und dokus zu sichern und anschliessend formatieren.
    vielleicht weiß ja jemand was die ursache sein könnte, auch wenns mit dsl wohl nix zu tun hat.

  7. #7
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Zumindest danke für die Rückmeldung!

    Verstehe ich das jetzt richtig, wenn die USB-Platte aus ist, geht alles, wenn sie eingeschaltet ist, schmiert Dir das Internet ab?

  8. #8
    Avatar von Partysan
    Partysan ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.08.2007
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von jubo14
    Zumindest danke für die Rückmeldung!

    Verstehe ich das jetzt richtig, wenn die USB-Platte aus ist, geht alles, wenn sie eingeschaltet ist, schmiert Dir das Internet ab?

    hi,

    ja verstehst du richtig. ich weiss auch nicht warum!!

Ähnliche Themen

  1. NetCologne 1000 Mbit/s - Ein erster Testbericht

    Von michaelmms im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.09.2019, 09:11
  2. Wireless LAN + NetCologne 18 Mbit/s Doppelflat

    Von missmarple78 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.04.2009, 09:33
  3. Probleme mit 18 Mbit bei Netcologne

    Von lobobo im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.01.2008, 12:19
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.09.2006, 15:13
  5. Komtel no Limit 2 mbit PROBLEME

    Von quAi im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.12.2003, 18:26
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz