Welche Einstellungen bei separatem Router und Modem für VDSL bei Thüringer Netcom?

2Antworten
  1. #1
    Avatar von scircher
    scircher ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.01.2022
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard Welche Einstellungen bei separatem Router und Modem für VDSL bei Thüringer Netcom?

    Ich habe als Router einen Asus AC3100 und ein Allnet BM-200VDSL2V als Modem. Ich bekomme keine DSL-Verbindung zu meinem Router.

    Vorgaben der Thüringer Netcom sind:

    Man erhält keine Zugangsdaten sondern muss die Mac- Adresse des Gerätes mitteilen, welches sich ins Internet einwählt, also vom Modem. Das habe ich gemacht. Jedoch redet der ISP ständig nur vom Router?! Könnte es sein, dass ich tatsächlich die Mac-Adresse vom Router geben soll, auch wenn ich ein separates Modem dazwischen nutze?

    Die Internetverbindung erfolgt in der Regel ungetaggt. Sollte keine Verbindung herzustellen sein, soll man die 140 testen.

    Die Einwahl muss grundsätzlich via DHCP erfolgen. IP, Gateway müssen dabei ebenfalls automatisch via DHCP bezogen werden.

    Router/Modem muss vectoringfahig sein.

    Mehr Infos von der Thüringer Netcom gibt es nicht, da nur Fritzboxen supported werden.

    Welche Einstellungen muss ich am Router und Modem vornehmen?

    Am Modem leuchten alle 4 Lampen grün. Es arbeitet im Bridge-Modus. Im Router steht, dass das DHCP vom ISP nicht richtig funktioniert.

    Bitte helft mir.

    Danke!

  2. #2
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.965
    Danke
    245

    Standard AW: Welche Einstellungen bei separatem Router und Modem für VDSL bei Thüringer Netcom

    Welchen Vertrag/Geschwindigkeit hast du gebucht? Du weist, dass der Allnet nur Vectoring bis 100MBit beherrscht? Wie hast du es bis jetzt konfiguriert, damit das ohne Zugangsdaten funktioniert?

  3. #3
    Avatar von scircher
    scircher ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.01.2022
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Welche Einstellungen bei separatem Router und Modem für VDSL bei Thüringer Netcom

    100 Mbit/s VDSL. Es funktioniert leider noch gar nicht. Eine grüne Lampe am Modem bei Internet leuchtet zwar, aber ich habe kein Internet, wenn ich zum Bsp. das Modem direkt an den Laptop anschließe. PPPOE müsste ich ja sicher deaktivieren, wenn der Zugang ohne Zugangsdaten zu realisieren sein soll.

Ähnliche Themen

  1. Welche Kombinationen an Router und Modem für DSL 16.000?

    Von hansdieterkrill im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.06.2007, 12:42
  2. Welche Einstellungen am Rechner ?

    Von Joerg62 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.04.2007, 17:40
  3. arcor dsl 2000! welche einstellungen?

    Von tostamistica im Forum Vodafone
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.11.2005, 16:34
  4. Welche Einstellungen bez. MTU,RWIN TTL

    Von Gase im Forum Betriebssysteme
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.10.2004, 18:31
  5. Router/Modem Einstellungen bei TELNET @dsl 104+

    Von stephankriesten im Forum DSL Router
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.02.2004, 17:51
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz