Speedport W 500V + 2 Telefone

6Antworten
  1. #1
    Avatar von Schnitzler
    Schnitzler ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.12.2005
    Beiträge
    18
    Danke
    0

    Standard Speedport W 500V + 2 Telefone

    Hallo,

    Wir haben seit 2 Tagen den Speedport W 500V und 2 Telefone.
    Hab beide Telefone an den Router gesteckt und auch im Router eingestellt , dass abgehende Gespräche über VoIP geroutet werden.

    Hab auch schonmal das zweite Telefon als Festnetztelefon laufel lassen (auch über den Router) aber immer wenn bei uns jemand anruft, egal ob über die 032 Nummer oder über die Festnetz Nummer es klingeln immer beide Telefone! Wie könnt ich das beheben?

    Gruß Alexander

  2. #2
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Hast du im Speedport die verschiedenen Rufnummern für die zwei a/b Ports zugeteilt?

  3. #3
    Avatar von Schnitzler
    Schnitzler ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.12.2005
    Beiträge
    18
    Danke
    0

    Standard

    Hast du im Speedport die verschiedenen Rufnummern für die zwei a/b Ports zugeteilt?
    Sorry kenn mich zwar mit Routern eigentlich ganz gut aus aber weiss gearade nicht was du meinst.
    Ich will Tel. 1 die 032 Nummer zugeteilen und dem zweiten die 07071 Nummer für ankommende Gespräche (da ich die Port Öffnung gerade nicht hinbekomme hab ich Nat aus). Ich will, dass jedes Tel. eine Nummer bekommt einmal die 032 und einmal die 07071 Vorwahl und so auch jeder errechbar ist. Aber es sollten nach Möglichkeit beide Tel. abgehende Gespräche über Internet abwickeln

    Gruß Alexander

  4. #4
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Du kannst normalerweise in jeder Telefonanlage festlegen welches Telefon auf welche Rufnummer klingeln soll.

    Wo genau dies beim Speedport geht kann ich dir nicht sagen. In der Bedienungsanleitung findest du die Telefonieeinstellungen ab Seite 57
    https://www.telekom.de/dtag/downloads...nl_08.2005.pdf

  5. #5
    Avatar von Schnitzler
    Schnitzler ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.12.2005
    Beiträge
    18
    Danke
    0

    Standard

    Hi,
    Danke erstmal bin schon ein gutes stück weiter ich schaffs nur immer noch nicht die Telefone einer Nummer zuzuweisenn für eingehende Nummern!!
    Kann mir da keiner Helfen da klingeln immer beide Telefone

    ps. wie kann mal weiterleiten auf des zweite Telefon am besten mit einer Kurztaste?

    Gruß Alexander

  6. #6
    Avatar von g-pole
    g-pole ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    31.12.2005
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard

    -

  7. #7
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Zitat Zitat von g-pole
    Ist es möglich zwei Telefone über eine Basisstation an den W 500V anzuschließen? Falls ja kann man dann auch gleichzeitig 2 Gespräche führen oder immer nur eines!
    Du kannst problemlos an einer Basis 2 Mobile Handgeräte anschließen. Da du aber nur eine analoge Basisstation an den Speedport anschließen kannst, kannst du auch nur mit einem der angeschlossenen Handgeräte Telefonieren.

    Hat in dem Fall nichts mir dem Speedport direkt sondern nur mit deinem analogen Telefon zu tun.
    Zitat Zitat von g-pole
    Bin bei T-online die meinen es ist möglich mehrere Gespräche über Voip zu führen, aber ich weiß nicht ob das auch mit nur einer Basis geht!
    Prinzipiell kann man mit VoIP mehrere Gespräche gleichzeitig führen. Der Speedport lässt meines Wissens nach aber nur ein VoIP- und ein Festnetzgespräch zu. Zwei VoIP-Telefonate gehen beim Speedport nicht.

Ähnliche Themen

  1. Speedport 500v

    Von w124driver im Forum DSL Router
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.04.2008, 22:57
  2. Speedport 500V

    Von Dali im Forum DSL Router
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 15.02.2007, 21:52
  3. Speedport W 500V & ICQ

    Von Knecht im Forum DSL Router
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.04.2006, 15:56
  4. speedport W 500V

    Von JJone im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.12.2005, 16:30
  5. Speedport W500V oder Speedport 500V

    Von luzifer im Forum DSL Router
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.11.2005, 18:30
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz