Fritz!Box 7590 AX mit neuem Gimmick

2Antworten
  1. #1
    Avatar von Pontis
    Pontis ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.03.2022
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Fritz!Box 7590 AX mit neuem Gimmick

    Hallo allerseits! An meiner neuen Fritz!Box 7590 AX als Nachfolgerin der 7590 ärgerte mich nur, dass die Helligkeit der LED-Anzeigen zu schwanken schien und diese häufig sehr schwach leuchteten, so dass z.B. das Blinken der WLAN-Anzeige während der WPS-Funktion bei Tage kaum zu erkennen war.

    Unter System -> Tasten und LEDs -> LED-Anzeige hatte ich wie gewohnt die 3-stufige Helligkeitsanzeige auf maximal gestellt, doch Abhilfe war das nicht.

    Ich gestehe schamhaft, dass ich die AVM-Hotline über diesen vermeintlichen Mangel informierte. Dort teilte man mir freundlich (und vermutlich grinsend) mit, dass ich etwas Neues (bisher nur bei diesem Router-Modell vorhandenem) übersehen hatte:

    Unter dem Helligkeitsregler lässt sich noch eine weitere Funktion aktivieren: "LED-Helligkeit zusätzlich an das Umgebungslicht anpassen."
    Das war's. Die Fritz!Box 7590 AX muss also über einen entsprechenden Sensor verfügen. Da muss man erst drauf kommen.
    In der Praxis finde ich die Funktion aber ziemlich überflüssig und teilweise irritierend wegen der schwankenden Helligkeit.

    Darum mal dieser Hinweis. Dann müssen andere sich nicht blamieren, wie ich...!

    Pontis
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken  


  2. #2
    Avatar von bon
    *****
    bon ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    02.01.2010
    Beiträge
    494
    Danke
    62

    Standard AW: Fritz!Box 7590 AX mit neuem Gimmick

    Hallo,

    bei der FB 7590 (ohne AX) gibt es das auch.
    Für mich eine Spielerei.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:8.jpg 
Hits:1 
Größe:51,1 KB 
ID:3571

    Gruß bon

  3. #3
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.617
    Danke
    211

    Standard AW: Fritz!Box 7590 AX mit neuem Gimmick

    Bei meiner 6591 zum Glück noch nicht vorhanden. Hatte AVM Langeweile?

Ähnliche Themen

  1. EON HIGHSPEED - Ständiger Sync der Fritz Box 7590

    Von clausi75 im Forum Technische Fragen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.02.2022, 17:06
  2. Fritzbox 7590 Update auf 7.11

    Von Timerle im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.06.2019, 11:22
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.08.2018, 20:15
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.11.2005, 19:00
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.11.2005, 20:13
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz