Asus ac86u kein Internet verbindung

13Antworten
  1. #1
    Avatar von bolzer86
    bolzer86 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.07.2022
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard Asus ac86u kein Internet verbindung

    Hallo zusammen,

    Ich habe keine Ahnung wo ich mich noch hin wenden soll!!! Bin echt am verzweifeln hab hier keine Kategorie gefunden und auch kein ähnlichen Beitrag.

    Folgende Situation . Bin bei netcom bw hab Glasfaser mit 100mbit und so komischen Media konverter an der wand … mit FRITZ!Box 7590ax bekomm ich Internet und es läuft … ist aber nicht meine Box. Ich habe die oben genannte Asus ac86u … könnt auch noch eine andere kaufe möchte aber openvpn haben … ferner möchte ich externe Antennen - grossesflächiges Gebäude … ich bekomm mit dem asus router kein Internet hin

    Gesteckt im wan
    PPPoE Zugangsdaten eingehen Benutzername und Passwort - weis aber ned wo ich Netcom BW eintrage muss.
    IPv6 aktiviert - native

    Versucht soviel wie möglich Von der fbbox abzuschaben aber der Asus bringt mir kein Internet … der Support sagt nicht unser Problem … ich weis ja das es läuft mit fbbox aber ich versteht nicht was ich falsh mache .. Kann mir jemand helfen überweise gern auch was per Paypal oder back nen Kuchen ???? könnt kotze!

    Danke und liebe Grüße aus BW

    Dominik

  2. #2
    Avatar von bon
    *****
    bon ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    02.01.2010
    Beiträge
    436
    Danke
    55

    Standard AW: Asus ac86u kein Internet verbindung

    Hallo,

    du könntest den ASUS als Accesspoint hinter die FB bringen.

    Gruß bon

  3. #3
    Avatar von bon
    *****
    bon ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    02.01.2010
    Beiträge
    436
    Danke
    55

    Standard AW: Asus ac86u kein Internet verbindung

    Hallo,

    oder man baut eine Routerkaskade auf.

    Gruß bon

  4. #4
    Avatar von bolzer86
    bolzer86 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.07.2022
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Asus ac86u kein Internet verbindung

    Naja die FRITZ!Box muss ich wieder jemand zurück geben … kennt sich niemand aus mit der Konfiguration was ist eine Router kaskade?

  5. #5
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.529
    Danke
    202

    Standard AW: Asus ac86u kein Internet verbindung

    Weist du, ganz ohne Ironie, aber das ist die Kehrseite der Routerfreiheit - jeder muss sich auch darum kümmern, dass seine Geräte laufen. Wie wäre es, wenn du dich mit dem Problem an den Support von Asus wendest?

  6. #6
    Avatar von bon
    *****
    bon ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    02.01.2010
    Beiträge
    436
    Danke
    55

    Standard AW: Asus ac86u kein Internet verbindung

    Hallo,

    wie ist der ASUS wanseitig konfiguriert?
    Wie heißt der ASUS genau?

    Gruß bon

  7. #7
    Avatar von bon
    *****
    bon ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    02.01.2010
    Beiträge
    436
    Danke
    55

    Standard AW: Asus ac86u kein Internet verbindung

    Hallo,

    will mal das einstreuen!
    https://www.glasfaserforum.de/forum/...che-glasfaser/

    Gruß bon

  8. #8
    Avatar von bolzer86
    bolzer86 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.07.2022
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Asus ac86u kein Internet verbindung

    Danke für die ganzen Tipps ! nun bin ich mal einen Schritt weiter meine Internetvernindung kommuniziert zumindest mal. Die Lampe am Router ist weiß nun ist es aber so das die Geschwindigkeit unterirdisch ist ! 105.032kbit down und 18.644kbit up fast wie zu alten analogen Modem. Ich komm aber nicht drauf an was es liegt dass die Leistung noch abgerufen werden kann ! Habt ihr da ne Idee

  9. #9
    Avatar von bon
    *****
    bon ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    02.01.2010
    Beiträge
    436
    Danke
    55

    Standard AW: Asus ac86u kein Internet verbindung

    Hallo,

    102 Mbit/s Download und 18 MBit/s Upload hat ein analoges Modem nie gebracht.
    Dieses passt aber voll zu deinem Anschluss!
    Weiß nicht, was du noch willst!

    Gruß bon

  10. #10
    Avatar von bolzer86
    bolzer86 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.07.2022
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Asus ac86u kein Internet verbindung

    Also der Seitenaufbau und der Datenübertragung ist unterirdisch … Webseiten werden nicht aufgebaut ! Wenn ich nen ipv6 Test machen ist ersichtlich das ipv6 super funktioniert und ipv4 überhaupt nicht. Der Betreiber meint das er sieht das Full Stack angefragt wird mit beiden gleichzeitig und die sich in der Quere stehe ! Bei avm wird das over ds lite geregelt - keine Ahnung wie man das bei Asus konfiguriere. Solle … finde nur das mehrere Probleme habe

  11. #11
    Avatar von bon
    *****
    bon ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    02.01.2010
    Beiträge
    436
    Danke
    55

    Standard AW: Asus ac86u kein Internet verbindung

    Hallo,

    an der Datenübertragungsrate sollte es definitiv nicht liegen.
    Hast du diese Probleme auch an anderen Rechnern?

    Gruß bon

  12. #12
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.529
    Danke
    202

    Standard AW: Asus ac86u kein Internet verbindung

    Um mich nochmal einzumischen: Das ist der Fluch der ach so gefeierten Routerfreiheit. Jeder hängt irgend etwas hin, auch wenns nicht wirklich funktioniert. Früher, bevor gefeiert wurde, dass man jetzt sogar einen Eierbecher hinten hinhängen kann, hat man einen Router bekommen und es funktionierte out of the box.

    nun, ich wiederhole meinen Rat: Setz dich mit der Firma zusammen, die deinen Router gebaut hat, nämlich ASUS und findet einen Weg, alles zum Laufen zu bringen. Wenn es mit der Fritzbox funktioniert ist der Schuldige sofort gefunden, nämlich dein Router und dessen Konfiguration. Im übrigen, wozu ein Privatmann openVPN benötigt erschließt sich mir jetzt nicht wirklich. Ich habe das seit den ersten Tagen von DSL nicht, lebe immer noch und es wurden auch bisher keine daten von mir geklaut.

  13. #13
    Avatar von bolzer86
    bolzer86 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.07.2022
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Asus ac86u kein Internet verbindung

    Es ist klar woran es liegt und vermutlich wird Asus da auch nicht viel machen können … es geht um die Funktion DS Lite - Asus hat sowas nicht auch nichts ähnliches

  14. #14
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.529
    Danke
    202

    Standard AW: Asus ac86u kein Internet verbindung

    Bei aller Liebe, aber IPv6 hat mittlerweile 24 Jahre auf dem Buckel und schon bei seiner Einführung 1998 war klar, dass die ca. 4 Milliarden IPv4-Adressen ausgehen werden. So ist es unverständlich, dass gerade Asus mit DS Lite nicht umgehen kann. Tut mir leid, da habe ich so gar kein Verständnis dafür

Ähnliche Themen

  1. Internet Verbindung aber kein Netzwerk

    Von StUNZz im Forum Technische Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.09.2012, 16:08
  2. ''Verbindung hergestellt'' aber kein Internet

    Von ohshttson im Forum Technische Fragen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.10.2009, 15:01
  3. Kein verbindung zum internet

    Von lunnatik im Forum 1&1
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.08.2008, 19:23
  4. Wireless-Verbindung aber kein Internet

    Von imported_holle im Forum Wireless LAN
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.02.2007, 20:01
  5. WLan und Lan-Verbindung aber kein Internet

    Von jpglubb im Forum Technische Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.01.2007, 08:38
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz