Vorschlag der Veränderung von Anschlüssen

5Antworten
  1. #1
    Avatar von octopussy9
    octopussy9 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.02.2017
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard Vorschlag der Veränderung von Anschlüssen

    Hallo ich bräuchte mal Euere Hilfe.

    Ich habe im Moment 3 seperate ISDN Anschlüsse von Telekom (mittlerweile über IP) und einen weiteren ZUgang eines privaten Providers.
    die 3 ISDN Anschlüsse gehen auf 3 Router und davon auf eine Auerswald compact 5200
    von der gehen dann die analogen Anschlüsse ab.

    Warum 3 ISDN? weil ich das noch von früher her so habe und noch nie geändert habe.
    die nummern der verschiedenen Anschlüsse sind seit Jahren in allen Telefon büchern und bei den Kunden vorhanden, weil wir verschieden Branchen haben.

    Den privaten Provider habe ich nur, weil mir die Telekom an jedem Anschluss nur 6000 DSL zur Verfügung stellt und der private 120000 hat.

    Jetzt geht es zum meinem Vorhaben, ich würde alles gerne bündeln.
    Voraussetzung aller Maßnahmen. Ich möchte keine der Telefonnummern verlieren, und ich muss auch 6-8 Telefonate gleichzeitig führen können.

    Habt ihr da schon mal den Ansatz eine Idee, wo man dann eine Diskussion führen kann?

  2. #2
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Vorschlag der Veränderung von Anschlüssen

    Also ISDN-Anschlüsse gibt es schon seit letztem Jahr bei der Telekom nicht mehr.

    Du solltest klären, was du wirklich hast.

    Da ich von einem Business-Anschluss ausgehe, solltest du die bei der Telekom beraten lassen.

  3. #3
    Avatar von octopussy9
    octopussy9 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.02.2017
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Vorschlag der Veränderung von Anschlüssen

    Ich hatte doch gesagt, dass die Anschlüsse mittlerweile IP sind.
    Nee das ist kein Business Anschluß , 3 private Verträge

    ich brauch ja erstmal euere Meinungen dazu, Telekom, kann mir kein schnelleres DSL geben und daran wird es scheitern

  4. #4
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.529
    Danke
    202

    Standard AW: Vorschlag der Veränderung von Anschlüssen

    Die 3 ISDN-Anschlüsse sollten sich eigentlich Problemlos über EINEN VoIP-Anschluß realisieren lassen. Aus reiner Neugier: Wozu hattest du 3 ISDN-Anschlüsse?

  5. #5
    Avatar von octopussy9
    octopussy9 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.02.2017
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Vorschlag der Veränderung von Anschlüssen

    siehe #1, da hab ich es geschrieben

  6. #6
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.529
    Danke
    202

    Standard AW: Vorschlag der Veränderung von Anschlüssen

    Aha, soso. Ne wenn du meinst. Da kann ich dir dann nicht weiterhelfen, aber wenn du es für deinen Beruf brauchst, dann solltest du dich an einen örtlichen IT-Fachmann halten.

Ähnliche Themen

  1. Ein pc an 2 dsl anschlüssen

    Von redido im Forum Technische Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.03.2011, 20:01
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.08.2010, 10:28
  3. Veränderung Telefon und DSL-Verkabelung

    Von bartx im Forum Netzwerke und Sicherheit
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.04.2010, 20:41
  4. NAT einstellungen Info und veränderung

    Von typohneplan im Forum Technische Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.12.2009, 23:47
  5. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 28.09.2007, 17:14
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz