Wechsel des Anbieters

8Antworten
  1. #1
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    Standard Wechsel des Anbieters

    Hallo

    Ich habe über das Online Portal der Telekom einen Anbieter wechsel beauftragt, die Bestätigung das der Antrag eingegangen ist habe Ich schon .
    Das Problem besteht aber darin das bei der Auswahl des jetzigen Anbieters ich einfach einen Angegeben habe da mein Anbieter in der Liste Fehlt . Ich habe dann per Mail die Richtige Adresse versendet .
    Jetzt habe Ich bedenken das da was verkehrt geht .
    Eine Kündigungsfrist beim alten Anbieter besteht nicht , so das Ich immer zum Monatsende raus aus den Vertrag kann .

    MFG

  2. #2
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    Standard AW: Wechsel des Anbieters

    Du hättest aucheinfach alles dem neuen Anbieter überlassen können, der hätte dann für dich gekündigt und portieren lassen

  3. #3
    Avatar von siggi56
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    Standard AW: Wechsel des Anbieters

    Das habe Ich ja , aber da wird mein jetziger Anbieter in der Liste der Telekom nicht geführt , darum habe Ich das separat mitgeteilt .

  4. #4
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    Standard AW: Wechsel des Anbieters

    Hallo,

    was meint der neue Anbieter dazu? Der sollte sich da ggf. einschalten.
    Es geht sicher nur um die Portierung der Rufnummern

    Gruß bon

  5. #5
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    Standard AW: Wechsel des Anbieters

    Hallo siggi56,

    das Schlimmste was passieren kann, ist, dass nicht unterbrechungsfrei versorgt wird. Denn wenn du uns mit dem Anbieterwechsel beauftragst, stimmen wir den Termin mit deinem bisherigen Anbieter ab, sodass du nicht länger als 24 Stunden ohne Internet bist (dann gilt es als unterbrechungsfrei). Die Rufnummern kann man auch später noch portieren. Wenn nicht über den Anbieterwechsel beauftragt wird, fallen zudem die Bereitstellungskosten von einmalig 69,95 Euro (inklusive Mehrwertsteuer) an.

    Damit wir das jetzt nicht alles stoppen und von vorn anfangen: Ich stelle gerne den Kontakt zu unserem Anbieterwechsel-Team her. Sende mir dazu bitte deine Daten über unser Kontaktformular.

    Es grüßt Wiebke S.

  6. #6
    Avatar von siggi56
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    Standard AW: Wechsel des Anbieters

    Ich habe gerade das per Telefon abgeklärt und denke das jetzt alles so geht .

    MFG

  7. #7
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    Standard AW: Wechsel des Anbieters

    Alles klar, vielen Dank für die Rückmeldung.

    Es grüßt Wiebke S.

  8. #8
    Avatar von PeterMafay
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    Standard AW: Wechsel des Anbieters

    Hallo,

    ich verstehe deine Bedenken bezüglich des Anbieterwechsels. Es ist wichtig, sicherzustellen, dass alle Angaben korrekt sind, um mögliche Probleme zu vermeiden. Hier sind einige Schritte, die dir helfen können:

    Bestätigung der Korrektur: Stelle sicher, dass du eine Bestätigung von der Telekom erhältst, dass die von dir per E-Mail übermittelten Informationen berücksichtigt wurden. Falls du keine Bestätigung erhalten hast, könnte es hilfreich sein, den Kundenservice der Telekom direkt zu kontaktieren, um dies zu klären.

    Kundenservice kontaktieren: Rufe den Kundenservice der Telekom an oder nutze den Live-Chat auf der Telekom-Website, um sicherzustellen, dass deine E-Mail mit den korrekten Angaben korrekt registriert wurde. Halte dabei deine Kundennummer und alle relevanten Informationen bereit.

    Dokumentation aufbewahren: Bewahre alle Bestätigungen und Korrespondenzen sorgfältig auf. Dies ist wichtig, falls es später zu Unstimmigkeiten kommt.

    Kündigungsfrist beachten: Da du keine Kündigungsfrist bei deinem alten Anbieter hast, hast du die Flexibilität, den Vertrag zum Monatsende zu beenden. Stelle sicher, dass du alle notwendigen Schritte einhältst, um einen reibungslosen Übergang zu gewährleisten.

    Falls du weitere Informationen benötigst oder spezifische Fragen hast, könnte es auch hilfreich sein, die YouTube-Videos von 1N Telecom zu konsultieren, die nützliche Tipps und Anleitungen bieten.

    Ich hoffe, alles verläuft problemlos und dein Anbieterwechsel wird reibungslos abgeschlossen!

    Mit freundlichen Grüßen

  9. #9
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    Standard AW: Wechsel des Anbieters

    Hallo,

    wenn das Thema mal nicht schon zwei JAHRE her ist......

    Gruß bon

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